Administration Kompetenzniveau-Verben: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Einführungstext angepasst (beobachtbare Verben)) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
<h1 {{Balkendesign-Erklärung}}>Administration der Verben zu den Kompetenzniveaus</h1>{{Rahmendesign-Erklärung}} | <h1 {{Balkendesign-Erklärung}}>Administration der Verben zu den Kompetenzniveaus</h1>{{Rahmendesign-Erklärung}} | ||
Die Kompetenzniveau-Verben werden der Beschreibung eines Lernziel angehängt. Damit wird festgelegt, bis zu welchem Kompetenzniveau ein Lerninhalt vermittelt wird. Es werden vier Kompetenzniveaus unterschieden, für die jeweils geeignete Verben festgelegt werden können | Die Kompetenzniveau-Verben werden der Beschreibung eines Lernziel angehängt. Damit wird festgelegt, bis zu welchem Kompetenzniveau ein Lerninhalt vermittelt wird. Es werden vier Kompetenzniveaus unterschieden, für die jeweils geeignete Verben festgelegt werden können. Die Kompetenzniveau-Verben werden bei den Lernzielen des BMHI als Defaultwerte hinterlegt.<br/> Bei der Auswahl der Verben soll darauf geachtet werden, dass wo immer möglich ''beobachtbare'' Verben eingesetzt werden.<br/> | ||
</div> | </div> | ||
|- | |- |
Aktuelle Version vom 30. August 2022, 07:59 Uhr
Administration der Verben zu den KompetenzniveausDie Kompetenzniveau-Verben werden der Beschreibung eines Lernziel angehängt. Damit wird festgelegt, bis zu welchem Kompetenzniveau ein Lerninhalt vermittelt wird. Es werden vier Kompetenzniveaus unterschieden, für die jeweils geeignete Verben festgelegt werden können. Die Kompetenzniveau-Verben werden bei den Lernzielen des BMHI als Defaultwerte hinterlegt. |
- Verben zum Kompetenzniveau 1 (Kennen und Verstehen)
- Verben zum Kompetenzniveau 2 (Anwenden und Analysieren)
- Verben zum Kompetenzniveau 3 (Beurteilen und Synthese)
- Verben zum Kompetenzniveau 4 (Einstellungen, Werte und Haltungen)