LZ-PIN 34015: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|LZ-PIN=LZ-PIN 34015 | |LZ-PIN=LZ-PIN 34015 | ||
|LZ-ID=0.10 | |LZ-ID=0.10 | ||
|Beschreibung-DE=Die Studierenden können | |Beschreibung-DE=Die Studierenden können Methoden der praktischen Informatik, insbesondere zu Programmiersprachen, Software-Engineering, Datenstrukturen, Datenbankmanagementsysteme, Informations- und Systemmodellierungstools, Informationssystem-Theorie und -Praxis, Knowledge Engineering, (Konzept-) Darstellung und Beschaffung, Software-Architekturen | ||
|Beschreibung-EN=Methods of practical informatics/computer science, especially on programming languages, software engineering, data structures, database management systems, information and system modelling tools, information systems theory and practice, knowledge engineering, (concept) representation and acquisition, software architectures | |Beschreibung-EN=Methods of practical informatics/computer science, especially on programming languages, software engineering, data structures, database management systems, information and system modelling tools, information systems theory and practice, knowledge engineering, (concept) representation and acquisition, software architectures | ||
|Kompetenzniveau in Level 1=Nennen & erläutern | |Kompetenzniveau in Level 1=Nennen & erläutern |
Version vom 13. August 2021, 11:31 Uhr
For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.
Learning Objective (LO)
|
subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 34015
|
Version Steps leading to LZ-PIN 34015
|
Version Steps that follow LZ-PIN 34015
|
Comment | Status | |
---|---|---|
Kommentar-120 | BS: Datenbankmanagementsystemen wurde übernommen | Geschlossen |
Kommentar-121 | Werner (Hamburg, SMITH-JET): Ich verstehe die Abgrenzung der Lernziele 5.14 und 6.11 nicht (6.11 gestrichen). Es scheint diesbez. Redundanz vorzuliegen. Muss in den Domänen 5 und 6 ggf. noch beachtet werden! | Offen |
Kommentar-122 | BC (Studierende): lange Auflistung , ggf besser zusammenfassen Soll in meherere Unterlernziele aufgesplittet werden | Geschlossen |
Kommentar-123 | JF (Studierender): Das würde ich aufspalten und jeden Punkt der Aufzählung genauer beschreiben. So wie es hier steht wirkt es auch mich extrem umfangreich, da ich den Umfang jedes Unterpunktes vermutlich zu hoch einschätze Split! | Geschlossen |
Kommentar-24 | AW/BS: Die Studierenden können Methoden aus dem Bereich der praktischen Informatik nennen / erläutern / anwenden, z.B. zu Programmiersprachen, Software-Engineering, Datenstrukturen, Datenbankmanagementsystemen, Informations- und Systemmodellierungstools, Informationssystem-Theorie und -Praxis, Knowledge Engineering, (Konzept-) Darstellung und Beschaffung, Software-Architekturen
Als übergeordnetes Lernziel belassen, aber zukünftig einzelne Gesichtspunkte des LZ als ein untergeornetes Lernziel aufnehmen. gestrichen: Informationssystem-Theorie und -Praxis, Konzept-Darstellung und -Beschaffung Die Studierenden können Methoden der praktischen Informatik nennen / erläutern / anwenden | Geschlossen |
Kommentar-278 | neue ID: 0.3.4 | Geschlossen |
Create a Version Step from LZ-PIN 34015 to a new Learning Objective |