Administration Kompetenzniveau-Verben: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
<div style="padding:0.5em 0em;"> | <div style="padding:0.5em 0em;"> | ||
*[[Administration Kompetenzniveau-1-Verben| | *[[Administration Kompetenzniveau-1-Verben|Verben zum Kompetenzniveau 1]] (Kennen und Verstehen) | ||
*[[Administration Kompetenzniveau-2-Verben| | *[[Administration Kompetenzniveau-2-Verben|Verben zum Kompetenzniveau 2]] (Anwenden und Analysieren) | ||
*[[Administration Kompetenzniveau-3-Verben| | *[[Administration Kompetenzniveau-3-Verben|Verben zum Kompetenzniveau 3]] (Beurteilen und Synthese) | ||
*[[Administration Kompetenzniveau-4-Verben| | *[[Administration Kompetenzniveau-4-Verben|Verben zum Kompetenzniveau 4]] (Einstellungen, Werte und Haltungen) | ||
</div> | </div> |
Version vom 14. Juni 2022, 09:32 Uhr
Administration der Verben zu den KompetenzniveausDie Kompetenzniveau-Verben werden der Beschreibung eines Lernziel angehängt. Damit wird festgelegt, bis zu welchem Kompetenzniveau ein Lerninhalt vermittelt wird. Es werden vier Kompetenzniveaus unterschieden, für die jeweils geeignete Verben festgelegt werden können [Literaturangabe als Link]. Die Kompetenzniveau-Verben werden bei den Lernzielen des BMHI als Defaultwerte hinterlegt. |
- Verben zum Kompetenzniveau 1 (Kennen und Verstehen)
- Verben zum Kompetenzniveau 2 (Anwenden und Analysieren)
- Verben zum Kompetenzniveau 3 (Beurteilen und Synthese)
- Verben zum Kompetenzniveau 4 (Einstellungen, Werte und Haltungen)