Medizinische/r Gelehrte/Gelehrter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Rolle |Name-DE=Medizinische/r Gelehrte/Gelehrter |Name-EN=medical scholar |Beschreibung-DE=Als Gelehrte erhalten und verbessern Ärztinnen / Ärzte ihr profe…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Rolle
{{Rolle
|Name-DE=Medizinische/r Gelehrte/Gelehrter
|Name-DE=Medizinische/r Gelehrte/Gelehrter
|Name-EN=medical scholar
|Name-EN=Medical scholar
|Beschreibung-DE=Als Gelehrte erhalten und verbessern Ärztinnen / Ärzte ihr professionelles Handeln durch stetiges, lebenslanges Lernen und durch kritische Evaluation und Anwendung wissenschaftlicher Informationen und ihrer Quellen. Sie fungieren als Lehrende für verschiedene Zielgruppen (z. B. Patientinnen / Patienten, Politikerinnen / Politiker, Gesundheitsberufe, akademische Einrichtungen, Lehrende und Studierende sowie Kolleginnen / Kollegen) und leisten einen Beitrag zur Entstehung, Verbreitung, Anwendung und Translation neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und medizinischer Praktiken. (NKLM 2015)
|Beschreibung-DE=Als Gelehrte erhalten und verbessern Ärztinnen / Ärzte ihr professionelles Handeln durch stetiges, lebenslanges Lernen und durch kritische Evaluation und Anwendung wissenschaftlicher Informationen und ihrer Quellen. Sie fungieren als Lehrende für verschiedene Zielgruppen (z. B. Patientinnen / Patienten, Politikerinnen / Politiker, Gesundheitsberufe, akademische Einrichtungen, Lehrende und Studierende sowie Kolleginnen / Kollegen) und leisten einen Beitrag zur Entstehung, Verbreitung, Anwendung und Translation neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und medizinischer Praktiken. (NKLM 2015)
|Beschreibung-EN=As scholars, physicians maintain and improve their professionalism through continuous lifelong learning and through critical evaluation and application of scientific information and its sources. They act as teachers for different target groups (e.g. patients, politicians, health professionals, academic institutions, teachers, students and colleagues) and contribute to the creation, dissemination, application and translation of new scientific knowledge and medical practices. (NKLM 2015)
|Beschreibung-EN=As scholars, physicians maintain and improve their professionalism through continuous lifelong learning and through critical evaluation and application of scientific information and its sources. They act as teachers for different target groups (e.g. patients, politicians, health professionals, academic institutions, teachers, students and colleagues) and contribute to the creation, dissemination, application and translation of new scientific knowledge and medical practices. (NKLM 2015)
}}
}}

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2020, 08:08 Uhr


Name-DE Medizinische/r Gelehrte/Gelehrter
Name-EN Medical scholar
Beschreibung-DE Als Gelehrte erhalten und verbessern Ärztinnen / Ärzte ihr professionelles Handeln durch stetiges, lebenslanges Lernen und durch kritische Evaluation und Anwendung wissenschaftlicher Informationen und ihrer Quellen. Sie fungieren als Lehrende für verschiedene Zielgruppen (z. B. Patientinnen / Patienten, Politikerinnen / Politiker, Gesundheitsberufe, akademische Einrichtungen, Lehrende und Studierende sowie Kolleginnen / Kollegen) und leisten einen Beitrag zur Entstehung, Verbreitung, Anwendung und Translation neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und medizinischer Praktiken. (NKLM 2015)
Beschreibung-EN As scholars, physicians maintain and improve their professionalism through continuous lifelong learning and through critical evaluation and application of scientific information and its sources. They act as teachers for different target groups (e.g. patients, politicians, health professionals, academic institutions, teachers, students and colleagues) and contribute to the creation, dissemination, application and translation of new scientific knowledge and medical practices. (NKLM 2015)

Zur Administration der Rollen

Tabelle der Lernziele zu dieser Rolle

 LZ-IDKatalogDomäneBeschreibung-DENiveau 1Niveau 2Niveau 3Niveau 4VorgängerÜbergeordnetes Lernziel
LZ-PIN 110398.3NKLM-MI-2015K8Studierende kennen Beispiele für Medizinische Lehr- und Lernsysteme und verfügen über Erfahrung mit deren Nutzung.KennenNutzen
LZ-PIN 110408.4NKLM-MI-2015K8Studierende können regulatorische Anforderungen und Datenstandards für die medizinische Forschung benennen.Benennen