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- 11:50, 17. Mai 2025 Sicherstellen (Versionen | bearbeiten) [66 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Sicherstellen |Verb-EN=ensure }}“)
- 10:03, 17. Mai 2025 LZ-PIN 131 (Versionen | bearbeiten) [451 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Informationen über Patient:innen in der elektronischen Akte unter Beachtung der fachlichen Richtlinien und methodisch korrekt aufzeichnen. |Beschreibung-EN=Learners record information about patients clearly in the electronic record following professional guidelines using appropriate documentation methods. |Kompetenzniveau in Level 2=Aufzeichnen |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 10:01, 17. Mai 2025 Aufzeichnen (Versionen | bearbeiten) [64 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Aufzeichnen |Verb-EN=record }}“)
- 09:54, 17. Mai 2025 LZ-PIN 130 (Versionen | bearbeiten) [795 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können bezüglich der ePA (elektronische Patient:innen - Akte) feststellen, welche Daten für bestimmte Funktionen benötigt werden (z. B. Laborergebnisse, klinische Entscheidungshilfen), wo sich diese Daten befinden, wie auf sie zugegriffen werden kann, wie sie ordnungsgemäß in die ePA integriert werden können und wer Zugang zu den Daten hatte oder sie bearbeitet hat. |Beschreibung-EN=Learners det…“)
- 09:51, 17. Mai 2025 Feststellen (Versionen | bearbeiten) [67 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Feststellen |Verb-EN=determine }}“)
- 09:47, 17. Mai 2025 LZ-PIN 129 (Versionen | bearbeiten) [378 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=ZN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können zwischen administrativen, finanziellen und klinischen Daten unterscheiden, die über Patient:innen gesammelt werden. |Beschreibung-EN=Learners differentiate between administrative, financial, and clinical data collected on patients. |Kompetenzniveau in Level 2=Unterscheiden |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 09:35, 17. Mai 2025 LZ-PIN 128 (Versionen | bearbeiten) [510 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=IN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Auswirkungen von Telemedizin und drahtlosen und vernetzten Technologien in der klinischen Praxis auf die Produktivität und die Ressourcen beschreiben. |Beschreibung-EN=Learners describe the role that telehealth and remote, wireless-enabled and network-linked technologies play in clinical practice, including the impact they have on productivity and resources. |Kompetenzniveau in Level 2=Be…“)
- 09:33, 17. Mai 2025 LZ-PIN 127 (Versionen | bearbeiten) [513 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=IN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können eHealth, mHealth und Telemedizin beschreiben und die Beziehung dieser Technologien zu Gesundheitsorganisationen und Nutzer:innen von Gesundheitsinformationen erörtern. |Beschreibung-EN=Learners describe eHealth, mHealth and telehealth and discuss the relationship they have to health organizations and users of health information. |Kompetenzniveau in Level 2=Beschreiben |Kompetenzniveau in Level…“)
- 09:32, 17. Mai 2025 Erörtern (Versionen | bearbeiten) [63 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-3-Verb |Verb-DE=Erörtern |Verb-EN=discuss }}“)
- 09:22, 17. Mai 2025 LZ-PIN 126 (Versionen | bearbeiten) [362 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN08 |Beschreibung-DE=Die Lernenden beteiligen sich an der Bewertung und Auswahl von Systemanbietern für Gesundheits-IT/eHealth-Systeme. |Beschreibung-EN=Learners participate in system vendor evaluation and selection for health IT/eHealth systems, per your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Beteiligen |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 09:21, 17. Mai 2025 Beteiligen (Versionen | bearbeiten) [68 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Beteiligen |Verb-EN=participate }}“)
- 09:14, 17. Mai 2025 LZ-PIN 125 (Versionen | bearbeiten) [292 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=EN17 |Beschreibung-DE=Die Lernenden beteiligen sich an der Bewertung und Auswahl von Systemanbietern für Gesundheits-IT/eHealth-Systeme. |Beschreibung-EN=Learners describe the components of system selection. |Kompetenzniveau in Level 2=Beschreiben |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 08:56, 17. Mai 2025 Mitgestalten (Versionen | bearbeiten) [68 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-3-Verb |Verb-DE=Mitgestalten |Verb-EN=co-design }}“)
- 08:50, 17. Mai 2025 LZ-PIN 124 (Versionen | bearbeiten) [468 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Arbeitsblätter, Diagramme und Grafiken der Gesundheitsinformations- und -unterstützungssoftware verwenden und mitgestalten. |Beschreibung-EN=Learners contribute to/utilize worksheets, charts and graphs in the higher processes and functions of health information and support software. |Kompetenzniveau in Level 2=Verwenden |Kompetenzniveau in Level 3=Gestalten |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Kata…“)
- 08:46, 17. Mai 2025 LZ-PIN 123 (Versionen | bearbeiten) [401 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können demonstrieren, wie der rasche technologische Fortschritt die künftige Erbringung klinischer Dienstleistungen beeinflussen kann. |Beschreibung-EN=Learners demonstrate how rapid advancements in technology may influence future delivery of clinical services. |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 08:36, 17. Mai 2025 LZ-PIN 122 (Versionen | bearbeiten) [848 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN13 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden spezielle Software-Anwendungen und -Module für das Gesundheitswesen (z. B. computergestützte Dokumentationssysteme am Point-of-Care, computergestützte Erfassung von Arztaufträgen, klinisches Management, Kodierung usw.). |Beschreibung-EN=Learners utilize the functionality of Electronic Health Systems and Patient Management Systems pertinent to your role, including: patient intake; registra…“)
- 08:30, 17. Mai 2025 LZ-PIN 121 (Versionen | bearbeiten) [623 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN12 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden spezielle Software-Anwendungen und -Module für das Gesundheitswesen (z. B. computergestützte Dokumentationssysteme am Point-of-Care, computergestützte Erfassung von Arztaufträgen, klinisches Management, Kodierung usw.). |Beschreibung-EN=Learners utilize specialized health information software applications and modules (e.g., computer-based documentation systems at point-of-care, computeriz…“)
- 08:16, 17. Mai 2025 LZ-PIN 120 (Versionen | bearbeiten) [457 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Kenntnisse über die Verwendung von Instrumenten zur Erfassung von Gesundheitsdaten (z. B. Eingabemasken, Tastenkombinationen, Dokumentvorlagen) demonstrieren |Beschreibung-EN=Learners demonstrate knowledge of the use of health record data collection tools (such as input screens, shortcuts, document templates) |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 08:10, 17. Mai 2025 LT-PIN-10 (Versionen | bearbeiten) [53 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Toplevel-Thema=Nein |Domäne=D-PIN 29 }}“)
- 12:57, 30. Apr. 2025 FDI (Versionen | bearbeiten) [3.820 Bytes] ChDraeger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Modulbeschreibung |Kurzbezeichnung=FDI |Name-DE=Forschungsdatenintegration in der Medizin |Name-EN=Research Data Integration in Medicine |Beschreibung-DE=Inhalt Die Vorlesung "Forschungsdatenintegration in der Medizin" vermittelt die Grundlagen der Datengewinnung, des Datenzugriffs und der Datenanalyse von primären und sekundären Datenquellen in der klinischen und epidemiologischen Studienforschung sowie der Versorgung. Es werden gängige Methoden und…“)
- 12:20, 30. Apr. 2025 MI-Lab (Versionen | bearbeiten) [1.152 Bytes] ChDraeger (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Modulbeschreibung |Kurzbezeichnung=MI-Lab |Name-DE=MI-Lab Lerneinheiten |Name-EN=MI-Lab Exercises |Beschreibung-DE=Im Rahmen dieses Projektes soll das MI-Lab um Übungen zu FAIR Data und Datenintegration erweitert werden, mit dem Ziel, die generelle Funktionsweise und speziell aktuelle Probleme in der Medizinischen Versorgung und Forschung aufzuzeigen. Diese sollen auf den Diensten und Werkzeugen der NFDI4Health aufbauen, um praktische Umsetzung von Fr…“)
- 14:48, 11. Mär. 2025 LZ-PIN 119 (Versionen | bearbeiten) [536 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=AN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können sichere Anmelde-, Aktivierungs- und Zugriffsverfahren, am Beispiel der Patient:innenakte demonstrieren und anwenden. |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren |Kompetenzniveau in Level 2=Anwenden |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 19:32, 20. Feb. 2025 LT-PIN-9 (Versionen | bearbeiten) [180 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.1.2 |Name-DE=Semantische Annotation |Name-EN=semantic annotation |Toplevel-Thema=Nein |Übergeordnetes Thema=LT-PIN-2 |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)
- 19:27, 20. Feb. 2025 LT-PIN-8 (Versionen | bearbeiten) [169 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.1.1 |Name-DE=Datenmodellierung |Name-EN=data modeling |Toplevel-Thema=Nein |Übergeordnetes Thema=LT-PIN 2 |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)
- 15:01, 12. Feb. 2025 D-PIN 110 (Versionen | bearbeiten) [96 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Transferstelle |Name-DE=Forschungsdatenmanagement |Katalog=MII-DIZ }}“)
- 15:01, 12. Feb. 2025 D-PIN 109 (Versionen | bearbeiten) [102 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Data Services |Name-DE=ETL Prozess |Name-EN=ETL Process |Katalog=MII-DIZ }}“)
- 14:48, 12. Feb. 2025 LT-PIN-7 (Versionen | bearbeiten) [112 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.6 |Name-DE=rechtliche Vorgaben |Toplevel-Thema=Ja |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)
- 14:48, 12. Feb. 2025 LT-PIN-6 (Versionen | bearbeiten) [113 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.5 |Name-DE=Forschungsprinzipien |Toplevel-Thema=Ja |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)
- 14:47, 12. Feb. 2025 LT-PIN-5 (Versionen | bearbeiten) [111 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.4 |Name-DE=Funktion eines DIZ |Toplevel-Thema=Ja |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)
- 14:46, 12. Feb. 2025 LT-PIN-4 (Versionen | bearbeiten) [123 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.3 |Name-DE=Organisations-Struktur der MII |Toplevel-Thema=Ja |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)
- 14:45, 12. Feb. 2025 LT-PIN-3 (Versionen | bearbeiten) [110 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.2 |Name-DE=MII Kerndatensatz |Toplevel-Thema=Ja |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)
- 14:45, 12. Feb. 2025 LT-PIN-2 (Versionen | bearbeiten) [131 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.1 |Name-DE=Datenmodelle und Standards (allgemein) |Toplevel-Thema=Ja |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)
- 12:30, 12. Feb. 2025 D-PIN 108 (Versionen | bearbeiten) [164 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Basics |Name-DE=DIZ-Grundlagenwissen |Name-EN=DIC-Basic-Knowledge |Katalog=MII-DIZ |Anmerkung=für alle Mitarbeitenden im DIZ relevant }}“)
- 12:26, 12. Feb. 2025 MII-DIZ (Versionen | bearbeiten) [479 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Katalog |Kurzbezeichnung=MII-DIZ |Version=1.0 |Aktuellste Version=ja |Katalogname-DE=MII-DIZ-Lernzielkatalog |Katalogname-EN=MII-DIC Catalogue of Learning Objectives |Beschreibung-DE=Lernziele für die Mitarbeitenden der Datenintegrationszentren der Medizininformatik Initiative |Beschreibung-EN=Learning objectives for employees of the data integration centres of the Medical Informatics Initiative |Adressatenkreis=DIZ-Mitarbeitende |Anmerkung=Katalog wir…“)
- 17:01, 10. Nov. 2024 D-PIN 107 (Versionen | bearbeiten) [120 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 7 |Name-DE=Sekundäre Datennutzung |Name-EN=Secondary Data Use |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 17:00, 10. Nov. 2024 D-PIN 106 (Versionen | bearbeiten) [118 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 6 |Name-DE=Patientenempowerment |Name-EN=Patient Empowerment |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:59, 10. Nov. 2024 D-PIN 105 (Versionen | bearbeiten) [149 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 5.2 |Name-DE=Datenschutz: Qualitätsmanagement |Name-EN=Data Protection: Quality Management |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:58, 10. Nov. 2024 D-PIN 104 (Versionen | bearbeiten) [176 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 5.1 |Name-DE=Datenschutz: Sicherstellung von Datenschutz und Sicherheit |Name-EN=Data Protection: Privacy and Security |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:57, 10. Nov. 2024 D-PIN 103 (Versionen | bearbeiten) [176 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 4.4 |Name-DE=Kommunikation: Kommunikation und Veränderungsmanagement |Name-EN=Communication: Communication and Change |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:56, 10. Nov. 2024 D-PIN 102 (Versionen | bearbeiten) [155 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 4.3 |Name-DE=Kommunikation: Koordination der Versorgung |Name-EN=Communication: Care Coordination |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:55, 10. Nov. 2024 D-PIN 101 (Versionen | bearbeiten) [135 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 4.2 |Name-DE=Kommunikation: Verordnungen |Name-EN=Communication: Prescription |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:54, 10. Nov. 2024 D-PIN 100 (Versionen | bearbeiten) [162 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 4.1 |Name-DE=Kommunikation: Kodierung und Terminologien |Name-EN=Communication: Coding and Terminologies |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:53, 10. Nov. 2024 D-PIN 99 (Versionen | bearbeiten) [215 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 3.2 |Name-DE=Arbeitsabläufe und Entscheidungshilfen: Klinische Entscheidungshilfen |Name-EN=Workflow and Decision Support: Clinical Decision Support Systems |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:52, 10. Nov. 2024 D-PIN 98 (Versionen | bearbeiten) [298 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 3.1 |Name-DE=Arbeitsabläufe und Entscheidungshilfen: Standardisierte und digitalisierte Arbeitsabläufe für eine gute klinische Praxis |Name-EN=Workflow and Decision Support: Standardized and digitized Workflows for Good Clinical Practice |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:51, 10. Nov. 2024 D-PIN 97 (Versionen | bearbeiten) [172 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 2.3 |Name-DE=Dokumentation: Problemmanagement und -lösung |Name-EN=Documentation: Issue Management and Resolution |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:50, 10. Nov. 2024 D-PIN 96 (Versionen | bearbeiten) [177 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 2.2 |Name-DE=Dokumentation: Richtlinien und Verfahren der Dokumentation |Name-EN=Documentation: Policies and Procedures |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 16:49, 10. Nov. 2024 D-PIN 95 (Versionen | bearbeiten) [263 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Domänen-Nummer=Domain 2.1 |Name-DE=Dokumentation: Dokumentationsprozesse |Name-EN=Documentation: Documentation Process |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 22:29, 28. Okt. 2024 D-PIN 86 (Versionen | bearbeiten) [179 Bytes] Uschemmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Domäne |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 15:49, 19. Jan. 2024 LZ-PIN 118 (Versionen | bearbeiten) [722 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=1.3.2.6 |Beschreibung-DE=Studierende kennen das Problem der eindeutigen Patientenidentifikation und Lösungsmöglichkeiten dazu in verteilten Systemen. |Kompetenzniveau in Level 1=Kennen |Kompetenzniveau in Level 2=Anwenden |Anmerkung=Das Grundproblem der eindeutigen Patientenidentifikation, Möglichkeiten der Festlegung von Patienten-Identifiern, Vor- und Nachteile semantischer Schlüssel, Notwendigkeit eines Master Patient Index, das…“)
- 17:06, 4. Dez. 2023 Medizin für MI-ler (Versionen | bearbeiten) [2.613 Bytes] Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Modulbeschreibung |Kurzbezeichnung=Medizin für MI-ler |Name-DE=Grundlagen der Medizin für Medizininformatiker |Name-EN=Basics of medicine for medical informatics specialists |Beschreibung-DE=Lernziele Nach aktiver Teilnahme am Modul können die Studierenden: ausgewählte Grundlagen der Anatomie und Physiologie und auf dieser Basis wichtige Krankheitsbilder in ihren Grundzügen benennen und erklären. einschätzen, in welcher Weise der Ar…“)