LZ-PIN 32003

Aus hi-lona
Version vom 8. Oktober 2021, 09:30 Uhr von Darschaefer (Diskussion | Beiträge) (CSV-Import)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.

Learning Objective (LO)

Catalogue BMHI-Version-2
Domain D0 | Cross-domain competencies and softskills
LO-ID A
LO-Text (De) Die Studierenden können ethisch, rechtl. & soziotechnische Aspekte 
LO-Text (En) Ethical, legal & socio-technical aspects
Verb in Niveau 1 nennen & erläutern
Verb in Niveau 2 anwenden
Verb in Niveau 3
Verb in Niveau 4
Topic
Role
Didactic Note
Entry in Glossary
Higher Level LO
Step to this LO VS-PIN 3003

subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 32003


Go to LO LO-ID Description(De/En) Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Niveau 4 Role Step from previous Version
1.10 Die Studierenden können politische und regulatorische Rahmenbedingungen für den Umgang mit Informationen im Gesundheitswesen nennen & erläutern VS-PIN 3004
Policy and regulatory frameworks for information handling in health care name & clarify
1.11 Die Studierenden können die wichtigsten Aspekte von Gesundheitsverwaltung, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsqualitätsmanagement und Ressourcenmanagement, Patientensicherheitsinitiativen, öffentliche Gesundheitsdienste und Erfolgsmessung nennen & erläutern VS-PIN 3007
The key aspects of health administration, health economics, health quality management and resource management, patient safety initiatives, public health services and outcome measurement. name & clarify
1.14 Die Studierenden können Grundbegriffe und Methoden des Qualitäts- und Risikomanagements nennen exemplarisch nutzen VS-PIN 3008
Basic concepts and methods of quality and risk management name use as an example
3.6 Die Studierenden können für BMHI (Biomedical and Health Informatics) wesentliche Theoreme und Verfahren  der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie anwenden VS-PIN 3009
Theorems and methods of algebra, analysis, logic, numerical mathematics, probability theory and statistics, cryptography essential for BMHI (Biomedical and Health Informatics) apply
0.12 Die Studierenden können Aufbau und Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens anwenden VS-PIN 3010
Structure and principles of scientific work apply
6.7 Die Studierenden können Informatikmethoden und -instrumente zur Unterstützung von Studium und Ausbildung (inkl. flexiblem und Fernunterricht) und E-Learning Technologien (inkl. Internet und World Wide Web) erläutern nutzen VS-PIN 3011
Informatics methods and tools to support education (incl. flexible and distance learning), E-learning technologies, incl. Internet and World Wide Web clarify use
6.8 Die Studierenden können Grundlagen: Methoden der praktischen Informatik, insbesondere zu Programmiersprachen, Software-Engineering, Datenstrukturen, Datenbankmanagementsysteme, Informations- und Systemmodellierungstools, Informationssystem-Theorie und -Praxis, Knowledge Engineering, (Konzept-) Darstellung und Beschaffung, Software-Architekturen VS-PIN 3012
Methods of practical informatics/computer science, especially on programming languages, software engineering, data structures, database management systems, information and system modelling tools, information systems theory and practice, knowledge engineering, (concept) representation and acquisition, software architectures
6.11 Die Studierenden können für BMHI (Biomedical and Health Informatics) wesentliche Theoreme und Verfahren  der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie VS-PIN 3013
Theorems and methods of algebra, analysis, logic, numerical mathematics, probability theory and statistics, cryptography essential for BMHI (Biomedical and Health Informatics)
0.13 Die Studierenden können Übergeordnete Kompetenzen nutzen VS-PIN 3014
Higher-level competences use
0.14 Die Studierenden können Softskills, Kommunikation, Projektplanung, Konfliktmanagement, Teammanagement, Designprojekt VS-PIN 3015
Soft skills, communication, project planning, conflict management, team management, project design
0.8 Die Studierenden können Methodische Grundlagen der Informatik: Datenstrukturierung für Dokumentation, Strukturierte Datenerfassung, Information Retrieval, Data Capture VS-PIN 3016
Methodological foundations of computer science: data structuring for documentation, structured data acquisition, information retrieval, data capture

Version Steps leading to LZ-PIN 32003

 previous LOCategory of ChangeChangeAuthorDate
VS-PIN 3003New internal structureBedarf zusätzlicher Strukturierung durch übergeordnete ZieleUS/PV/SK/SMITH-JET24 Mai 2019

Version Steps that follow LZ-PIN 32003

 Category of ChangeChangeAuthorDate
VS-PIN 4000Minor changeLZ-ID Buchstaben eingeführtUS/PV/SMITH-JET/Workshop HH


Create a Version Step from LZ-PIN 32003 to a new Learning Objective