Attribut:Kommentartext

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist ein Attribut des Datentyps Text

Unterhalb werden 20 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
K
Werner (Hamburg): "Die Studierenden können Grundlagen der theoretischen Informatik für die Bilds-/Signaldatengewinnung und -Verarbeitung, z.B. Komplexitätstheorie, Verschlüsselung/Sicherheit nennen, erläutern und anwenden." SMITH-JET, 16.11.21: "Komplexitätstheorie, Verschlüsselung/Sicherheit" ist in Domäne 0 "Die Studierenden können Methoden der theoretischen Informatik, z.B. Komplexitätstheorie, Verschlüsselung/Sicherheit" bereits enthalten.  +
BC (Studierende): siehe 7.3 Das "Managing" kommt ein bisschen kurz in der Domäne; SMITH-JET 16.11.21: Es soll ein neues Lernziel "Management biomedizinischer Signal- und Bilddaten benennen und erläutern" eingeführt werden.  +
AW/BS: straight; SMITH-JET, 16.11.21: Text sollte noch geschärft werden auf telenedizinische Anwendungen in der Bild- ud Signalverarbeitung  +
BC (Studierende): "auch im Klinikum selbst?" SMITH-JET, 16.11.21: hier geht es speziell um Anwendungen der Bild- und Signalverarbeitung (Teleradiologie) innerhalb und über die Grenzen eines Klinikums. Text muss von Experten noch geschärft werden.  +
AW/BS: straight  +
Werner (Hamburg): "..." streichen. SMITH-JET, 16.11.21: wurde bereits gemacht  +
BC (Studierende): "(…) weg, Satzbau (Komma/und) knowledge management--> in Domäne 6 behandelt?" SMITH-JET, 16.11.21: soll in beiden Domänen drin bleiben  +
AW/BS: Die Studierenden können Lehr- und Lernsysteme nennen / nutzen BS: warum Lehr- und Lernsysteme gestalten? gestalten wird gestrichen  +
Werner (Hamburg): "..." streichen. SMITH-JET, 16.11.21: bereits erledigt  +
BC (Studierende): "redundant zu S --> weglassen, Fair-Prinzipien in 8.1.2 enthalten ggf neuer Unterpunkt mit Bezug zur Praxis"; SMITH-JET, 16.11.21: LZ soll mit übergeordnetem Lernziel zusammengeführt werden. Es bleibt bei der ID 8.1  +
AW/BS: Die Studierenden können ethische, politische, regulatorische und soziale Gesichtspunkte für den Umgang mit Big Data nennen / erläutern /reflektieren SMITH-JET, 22.11.21: Verb soll nicht "reflektieren" sein sondern "sich der Bedeutsamkeit bewusst sein".  +
GMDS: gibt es hier noch mehr als 8.1.3 SMITH-JET, 22.11.21 Diese Frage in den Katalog 5 mitnehmen. Allerdings ist inzwischen 8.1.3 nicht mehr Unter-LZ. Dennoch könnte es sinnvoll sein das LZ weiter aufzuschlüsseln.  +
Werner (Hamburg): minor change - telemedizinischen SMITH-JET, 22.11.21: soll berücksichtigt werden!  +
AW/BS: straight; SMITH-JET, 22.11.21: siehe nächster Kommentar.  +
BS (SMITH-JET): (major change) für die Datengewinnung (Rechtschreibfehler)  +
AW/BS: Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von Clinical Decision Support Systems (CDSS) zur Optimierung der Krankenversorgung benennen  +
AW/BS: straight  +
AW/BS: straight  +
AW/BS: Die Studierenden können Beispiele für Medizinische Lehr- und Lernsysteme nennen / exemplarisch nutzen / anwenden. anwenden wird nicht übernommen. ergänzt wird "z. B. Technology enhanced Learning"  +
Änderung abgelehnt, da nicht sinnvoll.  +