Attribut:Kommentartext

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist ein Attribut des Datentyps Text

Unterhalb werden 20 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
K
AW/BS/SMITH-JET: Die Studierenden können Grundlagen der menschlichen Funktionsweise und Biowissenschaften exemplarisch erläutern (z.B. aus Anatomie, Physiologie, Mikrobiologie, Genomik und klinische Disziplinen wie Innere Medizin, Chirurgie etc.)  +
SMITH-JET 23.11.21: LZ soll aufgeteilt werden und die Teile mit anderen neu aufgeteilten Lernzielen zusammengeführt werden: neue ID 3.1.1.2 "Die Studierenden können Literatur-/Informationsrecherchen in den einschlägigen Datenbanken, unter adäquater Anwendung einer Suchsyntax sowie des Einsatzes der entsprechenden Vokabulare mit dem Ziel des Auffindens der besten verfügbaren Forschungsergebnisse (Acquire/Access)" mit Teilaspekt aus LZ 34059  +
SMITH-JET 23.11.21: LZ weiter aufteilen und mit anderen LZ-Teilen (aus LZ 34062) zusammenführen zu "Die Studierenden können die Verfahren zur kritischen Beurteilung von Daten- und Informationsquellen sowie die Beurteilung von Rechercheergebnissen und deren Qualität unter Verwendung geeigneter Methoden und Metriken (Appraise) erläutern, anwenden / reflektieren"; neue ID: 3.1.1.3  +
SMITH-JET 23.11.21: LZ aufteilen und Teilaspekt mit Teil-LZ aus 34059 zusammenführen zu "Die Studierenden können die Verfahren zur kritischen Beurteilung von Daten- und Informationsquellen sowie die Beurteilung von Rechercheergebnissen und deren Qualität unter Verwendung geeigneter Methoden und Metriken (Appraise) erläutern, anwenden / reflektieren"; neue ID 3.1.1.3  +
SMITH-JET 23.11.21: LZ texlich anpassen und mit Teilaspekten aus LZ 34059 sowie LZ 34062 zusammenfassen: "Die Studierenden können die Verfahren zur kritischen Beurteilung von Daten- und Informationsquellen sowie die Beurteilung von Rechercheergebnissen und deren Qualität unter Verwendung geeigneter Methoden und Metriken (Appraise)erläutern, anwenden / reflektieren"; neue ID 3.1.1.3  +
SMITH-JET 23.11.21: Text und Niveau anpassen "Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung, Forschung und Entwicklung (Apply) anwenden / integrieren / evaluieren"; neue ID: 3.1.1.4  +
US/DS/BS: siehe Kommentar 45: wie sortieren wir diese Anmerkungen von der GMDS-Jahrestagung 2019 in den LZK bzw. die Domäne 3 ein?: GMDS: "L Lehrmateriale Kooperationsfähigkeit - Internationale Regularien kennen - Kooperationsprojekt mit Uni/Akteuren aus einen (englischsprachigen) Land - teilweise/vollständige Lehre auf Englisch ermöglichen/erlauben - Kenntnis von Quellen des Gesundheitssystemvergleichs - Partneruniversitäten als Akkreditierungsempfehlung? /-voraussetzung"  +
SMITH-JET 30.11.21: Neue ID 3.1.2.2: ohne "Studiendesign" "Die Studierenden können Für BMHI wesentliche Aspekte der Biometrie und Epidemiologie"; Aspekt "Studiendesign" mit LZ-PIN 34061 zusammenführen  +
SMITH-JET 30.11.21: Aspekt "Studiendesign" mit LZ 34064 zusammenführen Aspekt: "Systematische Reviews und Metaanalysen" in eigenes Lernziel überführen; "Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden" übernehmen mit Teilaspekt aus LZ 34064 zusammenführen und umformulieren  +
SMITH-JET 30.11.21: Aspekt "evidenzbasierte Gesundheitsinformatik " soll als eigenes Lernziel formuliert (nach Ammenwerth 2015 u.2017) und unter 3.1 untergeordnet werden, Neue LZ-ID: 3.1.3. Dort zwei weitere Teillernziele 3.1.3.1 und 3.1.3.2 (VS-PIN 153,154,155)  +
SMITH-JET 30.11.21: neue ID 3.1.4; Achtung Inhalt kommt auch in LZ-PIN 34132 (LZ-ID 6.12) vor. In welche Domäne gehört dieses Lernziel? In beide und dann näher spezifizieren? Kommentar in V5 weiterführen.  +
AW/BS/ SMITH-JET: Die Studierenden können Grundlagen von Public Health und Gesundheit (WHO) und deren Bewertung exemplarisch nennen / erläutern  +
US/BS/DS: als übergeordnetes LZ Join mit LZ-PIN 34065 siehe auch Artikel von Ammenwerth 2015 und 2017 zu Evidence based Health Informatics  +
US/BS/DS: Dreiteilung in Recherche (hier), Forschung und Informationssysteme  +
US/BS/DS: einsortieren in Gliederung ASK (hier eingefügt), acquire/access, appraise, apply, assess  +
US/BS/DS: einsortieren in Gliederung ASK, acquire/access (hier), appraise, apply, assess was machen wir mit Kommentar 172 > in Version 5 kommentieren! Datenquellen explizit nennen?  +
US/BS/DS: einsortieren in Gliederung Ask, acquire/access, appraise (hier), apply, assess  +
US/BS/DS: einsortieren in Gliederung Ask, acquire/access, appraise, apply (hier), assess (hier) was machen wir mit Kommentar 45 -> in V5 LZ-ID 3.1 übernehmen  +
US/BS/DS: Dreiteilung in Recherche (hier), Forschung (hier) und Informationssysteme s.a. Kommentare 15, 16, 170  +
US/BS/DS: s. a. Kommentare 43, 171, was machen wir mit "Bibliotheksklassifikation und systematische gesundheitsbezogene Terminologien und deren Kodierung"???  +