Name-DE
|
Medizinische/r Gelehrte/Gelehrter
|
Name-EN
|
medical scholar
|
Beschreibung-DE
|
Als Gelehrte erhalten und verbessern Ärztinnen / Ärzte ihr professionelles Handeln durch stetiges, lebenslanges Lernen und durch kritische Evaluation und Anwendung wissenschaftlicher Informationen und ihrer Quellen. Sie fungieren als Lehrende für verschiedene Zielgruppen (z. B. Patientinnen / Patienten, Politikerinnen / Politiker, Gesundheitsberufe, akademische Einrichtungen, Lehrende und Studierende sowie Kolleginnen / Kollegen) und leisten einen Beitrag zur Entstehung, Verbreitung, Anwendung und Translation neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse und medizinischer Praktiken. (NKLM 2015)
|
Beschreibung-EN
|
As scholars, physicians maintain and improve their professionalism through continuous lifelong learning and through critical evaluation and application of scientific information and its sources. They act as teachers for different target groups (e.g. patients, politicians, health professionals, academic institutions, teachers, students and colleagues) and contribute to the creation, dissemination, application and translation of new scientific knowledge and medical practices. (NKLM 2015)
|
Zur Administration der Rollen
Tabelle der Lernziele zu dieser Rolle
| LZ-ID | Katalog | Domäne | Beschreibung-DE | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | Vorgänger | Übergeordnetes Lernziel |
---|
LZ-PIN 11039 | 8.3 | NKLM-MI-2015 | K8 | Studierende kennen Beispiele für Medizinische Lehr- und Lernsysteme und verfügen über Erfahrung mit deren Nutzung. | Kennen | Nutzen | | | | | LZ-PIN 11040 | 8.4 | NKLM-MI-2015 | K8 | Studierende können regulatorische Anforderungen und Datenstandards für die medizinische Forschung benennen. | Benennen | | | | | |
|