subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 32003
Go to LO |
LO-ID |
Description(De/En) |
Niveau 1 |
Niveau 2 |
Niveau 3 |
Niveau 4 |
Role |
Step from previous Version
|
➔ |
1.10 |
Die Studierenden können politische und regulatorische Rahmenbedingungen für den Umgang mit Informationen im Gesundheitswesen |
nennen & erläutern |
|
|
|
|
VS-PIN 3004
|
|
|
Policy and regulatory frameworks for information handling in health care |
name & clarify |
|
|
|
|
|
➔ |
1.11 |
Die Studierenden können die wichtigsten Aspekte von Gesundheitsverwaltung, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsqualitätsmanagement und Ressourcenmanagement, Patientensicherheitsinitiativen, öffentliche Gesundheitsdienste und Erfolgsmessung |
nennen & erläutern |
|
|
|
|
VS-PIN 3007
|
|
|
The key aspects of health administration, health economics, health quality management and resource management, patient safety initiatives, public health services and outcome measurement. |
name & clarify |
|
|
|
|
|
➔ |
1.14 |
Die Studierenden können Grundbegriffe und Methoden des Qualitäts- und Risikomanagements |
nennen |
exemplarisch nutzen |
|
|
|
VS-PIN 3008
|
|
|
Basic concepts and methods of quality and risk management |
name |
use as an example |
|
|
|
|
➔ |
3.6 |
Die Studierenden können für BMHI (Biomedical and Health Informatics) wesentliche Theoreme und Verfahren der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie |
|
anwenden |
|
|
|
VS-PIN 3009
|
|
|
Theorems and methods of algebra, analysis, logic, numerical mathematics, probability theory and statistics, cryptography essential for BMHI (Biomedical and Health Informatics) |
|
apply |
|
|
|
|
➔ |
0.12 |
Die Studierenden können Aufbau und Grundsätze wissenschaftlichen Arbeitens |
|
anwenden |
|
|
|
VS-PIN 3010
|
|
|
Structure and principles of scientific work |
|
apply |
|
|
|
|
➔ |
6.7 |
Die Studierenden können Informatikmethoden und -instrumente zur Unterstützung von Studium und Ausbildung (inkl. flexiblem und Fernunterricht) und E-Learning Technologien (inkl. Internet und World Wide Web) |
erläutern |
nutzen |
|
|
|
VS-PIN 3011
|
|
|
Informatics methods and tools to support education (incl. flexible and distance learning), E-learning technologies, incl. Internet and World Wide Web |
clarify |
use |
|
|
|
|
➔ |
6.8 |
Die Studierenden können Grundlagen: Methoden der praktischen Informatik, insbesondere zu Programmiersprachen, Software-Engineering, Datenstrukturen, Datenbankmanagementsysteme, Informations- und Systemmodellierungstools, Informationssystem-Theorie und -Praxis, Knowledge Engineering, (Konzept-) Darstellung und Beschaffung, Software-Architekturen |
|
|
|
|
|
VS-PIN 3012
|
|
|
Methods of practical informatics/computer science, especially on programming languages, software engineering, data structures, database management systems, information and system modelling tools, information systems theory and practice, knowledge engineering, (concept) representation and acquisition, software architectures |
|
|
|
|
|
|
➔ |
6.11 |
Die Studierenden können für BMHI (Biomedical and Health Informatics) wesentliche Theoreme und Verfahren der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie |
|
|
|
|
|
VS-PIN 3013
|
|
|
Theorems and methods of algebra, analysis, logic, numerical mathematics, probability theory and statistics, cryptography essential for BMHI (Biomedical and Health Informatics) |
|
|
|
|
|
|
➔ |
0.13 |
Die Studierenden können Übergeordnete Kompetenzen |
|
nutzen |
|
|
|
VS-PIN 3014
|
|
|
Higher-level competences |
|
use |
|
|
|
|
➔ |
0.14 |
Die Studierenden können Softskills, Kommunikation, Projektplanung, Konfliktmanagement, Teammanagement, Designprojekt |
|
|
|
|
|
VS-PIN 3015
|
|
|
Soft skills, communication, project planning, conflict management, team management, project design |
|
|
|
|
|
|
➔ |
0.8 |
Die Studierenden können Methodische Grundlagen der Informatik: Datenstrukturierung für Dokumentation, Strukturierte Datenerfassung, Information Retrieval, Data Capture |
|
|
|
|
|
VS-PIN 3016
|
|
|
Methodological foundations of computer science: data structuring for documentation, structured data acquisition, information retrieval, data capture |
|
|
|
|
|
|
|