For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.
Learning Objective (LO)
Catalogue
|
BMHI-Version-4
|
Domain
|
D-PIN 53 | Statistical foundations of medical research and evidence-based medicine
|
LO-ID
|
3.4
|
LO-Text (De)
|
Die Studierenden können Evaluierung und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden, Evaluation von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unbeabsichtigte Folgen, systematische Übersichten und Metaanalysen, evidenzbasierte Gesundheitsinformatik
|
LO-Text (En)
|
Evaluation and assessment of information systems, including study design, selection and triangulation of methods (quantitative and qualitative), evaluation of outcome and impact, economic evaluation, unintended consequences, systematic reviews and meta-analyses, evidence-based health informatics.
|
Verb in Niveau 1
|
|
Verb in Niveau 2
|
planen & durchführen
|
Verb in Niveau 3
|
|
Verb in Niveau 4
|
|
Topic
|
|
Role
|
|
Didactic Note
|
|
Entry in Glossary
|
|
Higher Level LO
|
LZ-PIN 34060
|
Step to this LO
|
VS-PIN 5062, VS-PIN-238
|
|
subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 34061
Go to LO |
LO-ID |
Description(De/En) |
Niveau 1 |
Niveau 2 |
Niveau 3 |
Niveau 4 |
Role |
Step from previous Version
|
➔ |
3.4.2 |
Die Studierenden können die Bedeutung bei der Recherche in Datenbanken (z.B. Recall und Präzision und andere Metriken) |
nennen & erklären |
|
|
|
|
VS-PIN 5063
|
|
|
The importance of database searches (e.g. recall, precision and other metrics) |
name & explain |
|
|
|
|
|
➔ |
3.5.1 |
Die Studierenden können die Qualitäts- und Entwicklungsstufen von Leitlinien |
nennen & erklären |
|
|
|
|
VS-PIN 5064
|
|
|
Classification of guideline development process and levels of evidence |
name & explain |
|
|
|
|
|
|
Version Steps leading to LZ-PIN 34061
|
Version Steps that follow LZ-PIN 34061
| Category of Change | Change | Author | Date |
---|
VS-PIN-148 | Join Split Major change Minor shift ID-change Level change | neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur "Studiendesign" übernommen und mit LZ-PIN 34064 zusammengeführt; Kompetenzniveau geändert in Niveau 2 und 3: "beurteilen" hinzugefügt | SMITH-JET | 30 November 2021 | VS-PIN-150 | Split Major change Minor shift ID-change | neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur "Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden" übernommen und umformuliert, Kompetenzniveau auf die Level 1 und 3 verändert: "nennen, erläutern und beurteilen" | SMITH-JET | 30 November 2021 | VS-PIN-151 | Split Major change Minor shift ID-change Level change | neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur "Systematische Reviews und Metaanalysen" übernommen und umformuliert, Kompetenzniveau auf die Level 2 und 3 verändert: "beurteilen" ergänzt | SMITH-JET | 30 November 2021 | VS-PIN-153 | Split Major change ID-change Level change | neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur Aspekt "evidenzbasierte Gesundheitsinformatik" übernommen, erweitert und umformuliert, Kompetenzniveau auf die Level 1 und 2 angepasst: "erläutern und anwenden" | SMITH-JET | 30 November 2021 | VS-PIN-154 | Split Major change Minor shift ID-change | neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur "Evaluation von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unbeabsichtigte Folgen" und umformuliert | SMITH-JET | 30 November 2021 | VS-PIN-155 | Split Major change Minor shift ID-change Level change minor | neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, LZ-PIN 35077 untergeordnet, inhaltlich neu formuliert als Spezifikation, Kompetenzniveau auf Level 2 angepasst: "anwenden" | SMITH-JET | 30 November 2021 |
|
Create a Version Step from LZ-PIN 34061 to a new Learning Objective
|
{{
}}