LZ-PIN 34061

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen

For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.

Learning Objective (LO)

Catalogue BMHI-Version-4
Domain D-PIN 53 | Statistical foundations of medical research and evidence-based medicine
LO-ID 3.4
LO-Text (De) Die Studierenden können Evaluierung und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden, Evaluation von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unbeabsichtigte Folgen, systematische Übersichten und Metaanalysen, evidenzbasierte Gesundheitsinformatik
LO-Text (En) Evaluation and assessment of information systems, including study design, selection and triangulation of methods (quantitative and qualitative), evaluation of outcome and impact, economic evaluation, unintended consequences, systematic reviews and meta-analyses, evidence-based health informatics.
Verb in Niveau 1
Verb in Niveau 2 planen & durchführen
Verb in Niveau 3
Verb in Niveau 4
Topic
Role
Didactic Note
Entry in Glossary
Higher Level LO LZ-PIN 34060
Step to this LO VS-PIN 5062, VS-PIN-238

subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 34061


Go to LO LO-ID Description(De/En) Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Niveau 4 Role Step from previous Version
3.4.2 Die Studierenden können die Bedeutung bei der Recherche in Datenbanken (z.B. Recall und Präzision und andere Metriken) nennen & erklären VS-PIN 5063
The importance of database searches (e.g. recall, precision and other metrics) name & explain
3.5.1 Die Studierenden können die Qualitäts- und Entwicklungsstufen von Leitlinien nennen & erklären VS-PIN 5064
Classification of guideline development process and levels of evidence name & explain

Version Steps leading to LZ-PIN 34061

 previous LOCategory of ChangeChangeAuthorDate
VS-PIN 5062LZ-PIN 33061StraightUS/PV/SMITH-JET26 November 2019
VS-PIN-238LZ-PIN 34109Join
Major shift
verschieben zu D3, join mit LZ 34061 (identisch), LZ wurde für Version 5 weit aufgesplittetAW/BS6 April 2022

Version Steps that follow LZ-PIN 34061

 Category of ChangeChangeAuthorDate
VS-PIN-148Join
Split
Major change
Minor shift
ID-change
Level change
neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur "Studiendesign" übernommen und mit LZ-PIN 34064 zusammengeführt; Kompetenzniveau geändert in Niveau 2 und 3: "beurteilen" hinzugefügtSMITH-JET30 November 2021
VS-PIN-150Split
Major change
Minor shift
ID-change
neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur "Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden" übernommen und umformuliert, Kompetenzniveau auf die Level 1 und 3 verändert: "nennen, erläutern und beurteilen"SMITH-JET30 November 2021
VS-PIN-151Split
Major change
Minor shift
ID-change
Level change
neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur "Systematische Reviews und Metaanalysen" übernommen und umformuliert, Kompetenzniveau auf die Level 2 und 3 verändert: "beurteilen" ergänztSMITH-JET30 November 2021
VS-PIN-153Split
Major change
ID-change
Level change
neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur Aspekt "evidenzbasierte Gesundheitsinformatik" übernommen, erweitert und umformuliert, Kompetenzniveau auf die Level 1 und 2 angepasst: "erläutern und anwenden"SMITH-JET30 November 2021
VS-PIN-154Split
Major change
Minor shift
ID-change
neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, inhaltlich nur "Evaluation von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unbeabsichtigte Folgen" und umformuliertSMITH-JET30 November 2021
VS-PIN-155Split
Major change
Minor shift
ID-change
Level change minor
neue LZ-ID, innerhalb Domäne neu zugeordnet, LZ-PIN 35077 untergeordnet, inhaltlich neu formuliert als Spezifikation, Kompetenzniveau auf Level 2 angepasst: "anwenden"SMITH-JET30 November 2021

 CommentStatus
Kommentar-377SMITH-JET 30.11.21: Aspekt "Studiendesign" mit LZ 34064 zusammenführen

Aspekt: "Systematische Reviews und Metaanalysen" in eigenes Lernziel überführen;

"Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden" übernehmen mit Teilaspekt aus LZ 34064 zusammenführen und umformulieren
Geschlossen
Kommentar-378SMITH-JET 30.11.21: Aspekt "evidenzbasierte Gesundheitsinformatik " soll als eigenes Lernziel formuliert (nach Ammenwerth 2015 u.2017) und unter 3.1 untergeordnet werden, Neue LZ-ID: 3.1.3. Dort zwei weitere Teillernziele 3.1.3.1 und 3.1.3.2 (VS-PIN 153,154,155)Geschlossen


Create a Version Step from LZ-PIN 34061 to a new Learning Objective


{{ }}