Suche mittels Attribut

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Kommentartext“ mit dem Wert „AW/BS: in D0 streichen? Siehe LZ-PIN 34117“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

  • Kommentar-24  + (AW/BS: Die Studierenden können Methoden auAW/BS: Die Studierenden können Methoden aus dem Bereich der praktischen Informatik nennen / erläutern / anwenden, z.B. zu Programmiersprachen, Software-Engineering, Datenstrukturen, Datenbankmanagementsystemen, Informations- und Systemmodellierungstools, Informationssystem-Theorie und -Praxis, Knowledge Engineering, (Konzept-) Darstellung und Beschaffung, Software-Architekturen</br>Als übergeordnetes Lernziel belassen, aber zukünftig einzelne Gesichtspunkte des LZ als ein untergeornetes Lernziel aufnehmen.</br>gestrichen: Informationssystem-Theorie und -Praxis, Konzept-Darstellung und -Beschaffung</br>Die Studierenden können Methoden der praktischen Informatik nennen / erläutern / anwendenn Informatik nennen / erläutern / anwenden)
  • Kommentar-72  + (AW/BS: Die Studierenden können Risiken bei der Anwendung von IT‐Systemen im Gesundheitswesen und Maßnahmen, um diese Risiken zu minimieren nennen / anwenden / kritisch beurteilen)
  • Kommentar-61  + (AW/BS: Die Studierenden können Technologien für Integration (REST-API, Middleware ...) erklären / bewerten / gestalten)
  • Kommentar-87  + (AW/BS: Die Studierenden können das Medizinproduktegesetz (MPG) benennen / erläutern /anwenden)
  • Kommentar-29  + (AW/BS: Die Studierenden können den Bedarf medizinischer und pflegerischer Dokumentation an Beispielen erläutern. )
  • Kommentar-50  + (AW/BS: Die Studierenden können die Architektur und Infrastruktur von Krankenhausinformationssystemen (Aufgaben, Anwendungssysteme, Infrastruktur) erklären/ gestalten/ kritisch beurteilen)
  • Kommentar-48  + (AW/BS: Die Studierenden können die Architektur und Infrastruktur der verschiedenen Informationssysteme im Gesundheitswesen erklären/ gestalten/ kritisch beurteilen)
  • Kommentar-44  + (AW/BS: Die Studierenden können die Bedeutung bei der Recherche in (medizinischen) Datenbanken, die Bedeutung von Metriken nennen / erklären / anwenden (z.B. Recall und Präzision usw.); SMITH-JEt 23.11.21: "Metriken" in LZ eingefügt.)
  • Kommentar-32  + (AW/BS: Die Studierenden können die MöglichAW/BS: Die Studierenden können die Möglichkeiten, mittels derer PatientInnen durch die Nutzung von Informationsdiensten eine aktive Rolle in ihrer Gesundheitsfürsorge einnehmen können (Befähigung der Pat.), benennen / erklären / evaluieren (z.B. e-Health Literacy, Nutzung von Apps, Internetportale, persönliche Gesundheitsakte, sensorgestützte Informationssysteme, Telemedizin/-pflege).</br></br>Verben: erklären, vermitteln und kritisch reflektieren</br>Rolle: ärztliche Sichtitisch reflektieren Rolle: ärztliche Sicht)
  • Kommentar-86  + (AW/BS: Die Studierenden können die Prinzipien von pseudonymisierten und anonymisierten Patientendaten erläutern / anwenden)
  • Kommentar-59  + (AW/BS: Die Studierenden können die elektronische Akte (Gesundheitsakte, Patientenakte) als Komponente des jeweiligen Informationssystems (transinstitutionelles bzw. institutionelles) erklären / gestalten / kritisch beurteilen)
  • Kommentar-60  + (AW/BS: Die Studierenden können die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Umgang mit Informationen im Gesundheitswesen erklären / kritisch beurteilen)
  • Kommentar-46  + (AW/BS: Die Studierenden können die verschiedenen Informationssysteme im Gesundheitswesen (auch sektorübergreifend) erklären / gestalten / kritisch beurteilen)
  • Kommentar-39  + (AW/BS: Die Studierenden können die wesentlAW/BS: Die Studierenden können die wesentlichen Grundzüge der Organisation der Gesundheitseinrichtungen und des gesamten Gesundheitssystems (Aufbau und Organisation von Behandlungsabläufen), interorganisatorische Aspekte und Shared Care nennen / erläutern / analysieren</br>SMITH-JET:</br>Die Studierenden können die wesentlichen Grundzüge von Aufbau und Organisation der Gesundheitseinrichtungen und des Gesundheitssystems (auch im internationalen Vergleich), sektorenübergreifende Versorung sowie Shared Care</br>nennen, erläutern und analysieren.ed Care nennen, erläutern und analysieren.)
  • Kommentar-21  + (AW/BS: Die Studierenden können die informatischen, mathematischen und statistischen Grundlagen nennen / erklären / anwenden)
  • Kommentar-28  + (AW/BS: Die Studierenden können einen effizAW/BS: Die Studierenden können einen effizienten und verantwortungsvollen Einsatz von Informationsverarbeitungswerkzeugen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und praktischen Tätigkeit von Angehörigen der Gesundheitsberufe planen / durchführen.</br>Niveau nennen und erläutern (Anpassung an untergeordnete Lernziele)rn (Anpassung an untergeordnete Lernziele))
  • Kommentar-84  + (AW/BS: Die Studierenden können ethische Aspekte und Sicherheitsfragen, einschließlich der Rechenschaftspflicht von Leistungserbringern, Managern und BMHI-Spezialisten sowie Vertraulichkeit und Sicherheit von Patientendaten benennen / erläutern /anwenden)
  • Kommentar-252  + (AW/BS: Die Studierenden können ethische, pAW/BS: Die Studierenden können ethische, politische, regulatorische und soziale Gesichtspunkte für den Umgang mit Big Data nennen / erläutern /reflektieren</br>SMITH-JET, 22.11.21: Verb soll nicht "reflektieren" sein sondern "sich der Bedeutsamkeit bewusst sein".ern "sich der Bedeutsamkeit bewusst sein".)
  • Kommentar-17  + (AW/BS: Die Studierenden können ethische, rechtliche & soziotechnische Aspekte der Informationsverarbeitung im Gesundheitswesen nennen / erläutern / anwenden.)
  • Kommentar-23  + (AW/BS: Die Studierenden können für die BMHI wesentliche Methoden und Konzepte der theoretischen Informatik, z.B. Kryptologie, Komplexitätstheorie nennen / erläutern / anwenden. alten Text belassen, aber "Kryptologie" ergänzen.)
  • Kommentar-257  + (AW/BS: Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von Clinical Decision Support Systems (CDSS) zur Optimierung der Krankenversorgung benennen)
  • Kommentar-104  + (AW/BS: Die Studierenden können verschiedenAW/BS: Die Studierenden können verschiedene Visualisierungsverfahren von Biosignalen und Bilddaten nennen und deren Eigenschaften und Eigenheiten (z.B. typische Artefakte) erklären</br>SMITH-JET 15.11.21: Verben können sich nur auf beide Aspekte des Lernziels beziehen! auf beide Aspekte des Lernziels beziehen!)
  • Kommentar-85  + (AW/BS: benennen/erläutern/anwenden)
  • Kommentar-80  + (AW/BS: entfällt)
  • Kommentar-31  + (AW/BS: hier streichen > D0, 1.10.2)