Suche mittels Attribut

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Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Kommentartext“ mit dem Wert „BS: Datenbankmanagementsystemen wurde übernommen“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • Kommentar-145  + (BS (SMITH-JET): (minor shift) Die Punkte 1.3.x würde ich alle unter E sortieren SMITH-JET: soll umgesetzt werden.)
  • Kommentar-201  + (BS (SMITH-JET): (minor shift) verschieben)
  • Kommentar-225  + (BS (SMITH-JET): In dieser Domäne sind die BS (SMITH-JET): In dieser Domäne sind die Lernziele sehr allgemein gehalten. Soll das so sein? Oder sollten wir dazu nochmals Experten/Expertinnen befragen?</br>SMITH-JET: neue ID 6.2.2;</br>später nochmals überprüfen, ob das LZ mit LZ aus D0 zusammengeführt werden soll oder hier eine Präzisierung für die Domäne D6 möglich ist.räzisierung für die Domäne D6 möglich ist.)
  • Kommentar-199  + (BS (SMITH-JET): Informationsmanagement?)
  • Kommentar-196  + (BS (SMITH-JET): Management von Informationssystemen = Informationsmanagement ? Ich finde das verwirrend.)
  • Kommentar-231  + (BS (SMITH-JET): Siehe Kommentar zu 7.7. Wenn Vorschlag zu 7.7 umgesetzt wird, ist 7.7.0 zu streichen. SMITH-JET, 15.11.21: LZ 34138 wurde mit übergeordnetem LZ 34137 zusammengeführt. Daher hier nicht mehr notwendig.)
  • Kommentar-183  + (BS (SMITH-JET): die elektronische Auftragskommunikation … deren)
  • Kommentar-192  + (BS (SMITH-JET): entspr. 1.10)
  • Kommentar-135  + (BS (SMITH-JET): sind das eHealth-Portale? AAL? Siehe auch 4.3.2 + 4.4)
  • Kommentar-181  + (BS (SMITH-JET): Ändern zu: Die StudierendBS (SMITH-JET): Ändern zu: </br>Die Studierenden können die wichtigsten Anwendungssysteme eines Krankenhausinformationssystems (z.B. Patientenverwaltungssystem, Radiologie-Informationssystem, Picture Archiving and Communication System, Laborinformationssystem, Patientendatenmanagementsystem (ITS), Operationsdokumentationssystem, Computerized Physischen Order Entry System, usw.) benennen, erläutern und anwenden.m, usw.) benennen, erläutern und anwenden.)
  • Kommentar-177  + (BS (SMITH-JET): … können bei der Recherche in Datenbanken die Bedeutung von Metriken wie z.B. Recall und Präzision nennen und erklären)
  • Kommentar-125  + (BS (SMITH-JET): … zur Unterstützung der EnBS (SMITH-JET): … zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und praktischen Tätigkeit von Aangehörigen der Gesundheitsberufe sowie Patienten und Angehörigen ...</br></br>… zur Unterstützung der praktischen Tätigkeit und der Entscheidungsfindung von Angehörigen der Gesundheitsberufe sowie zur Unterstützung von Patient:innen und deren Angehörigen.g von Patient:innen und deren Angehörigen.)
  • Kommentar-132  + (BS (SMITH-JET, major change): das Lehrziel ist nicht gut formuliert, ich verstehe die Bedeutung nicht siehe vorausgehenden Kommentar: Merkmalskatalog)
  • Kommentar-242  + (BS (Studierende): passt das wirklich als Unterpunkt zu R (Anwendungsfelder) ggf bereits durch Domäne 0 abgedeckt?" SMITH-JET, 16.11.21: ja, bereits abgedeckt.)
  • Kommentar-337  + (BS/DS/US: bitte überprüfen ob Begriff "theoretische Grundlagen" die untergeordneten Lernziele korrekt erfasst! siehe auch: Domäne 0 BMHI-Version 5 LZ-ID 0.3, 0.3.1, 0.3.3 - LZ-PIN 35011, 35012, 35014 ggf. Querverweis)
  • Kommentar-335  + (BS/DS/US: identisches Lernziel in BMHI-VeBS/DS/US: identisches Lernziel in BMHI-Version-4, Domäne 0, LZ-PIN 34015, LZ_ID 0.11 - überführt und split in LZ-PIN 35015 ff. Domäne 0.</br>Ursprünglicher Vorschlag war, dieses LZ (LZ-PIN 34130) ebenfalls mit dem LZ in Domäne 0 zusammenzuführen. Frage: brauchen wir in Domäne 6 ggf. noch ein Lernziel mit Grundlagen der praktischen Informatik (welches Kompetenzniveau) oder reicht das LZ in Domäne 0. </br>Ggf. Querverweis? Siehe LZ-PINs 35015-35020gf. Querverweis? Siehe LZ-PINs 35015-35020)
  • Kommentar-362  + (BS/DS/US: Überlegung: Standards der MediziBS/DS/US: Überlegung: Standards der Medizinischen Informatik in Domäne 0 als Grundlagen übernehmen und für die jeweiligen Domänen, z.B. hier Domäne 8 spezifizieren?</br>Es wäre hilfreich, wenn es Querverweise gäbe, die auf Lernziele mit vergleichbaren Inhalten, z.B. in diesem Fall LZ-PIN 35221 (D7), D4 verweisen - wie soll das geregelt werden? verweisen - wie soll das geregelt werden?)
  • Kommentar-339  + (BS/US/DS: bitte überprüfen welche Kompetenzen der theoretischen Informatik in dieser Domäne erforderlich sind und auf welchen Kompetenzniveau?! ggf. zusammenführen mit Lernziel Domäne 0, BMHI-Version 5, LZ-ID 0.3.1, LZ-PIN 35012 ggf. Querverweis)
  • Kommentar-338  + (BS/US/DS: bitte überprüfen welche Kompetenzen der theoretischen Informatik in dieser Domäne erforderlich sind und auf welchen Kompetenzniveau?! ggf. zusammenführen mit Lernziel Domäne 0, BMHI-Version 5, LZ-ID 0.3.3, LZ-PIN 35014 ggf. Querverweis)
  • Kommentar-354  + (BS/US/DS: Einordnung dieses Lernziels im Zusammenhang mit LZ-PIN 35220 und 35218? ggf. Split in telemedizinische Anwendungen einerseits und Rahmenbedingungen von telemedizinischen Anwendungen andererseits?)
  • Kommentar-353  + (BS/US/DS: Formulierung dieses Lernziels spezifischer auf telemedizinische Anwendungen in der Bild- und Signalverarbeitung anpassen?)
  • Kommentar-347  + (BS/US/DS: bitte beachte Kommentar 235: Ist Machine Learning so alternativlos, dass andere Algorithmen und Verfahren zur Analyse von Bewertung von Bildern nicht Teil der Domäne 7 bzw. der Lernziele ID 7.1 ff. sind?)
  • Kommentar-349  + (BS/US/DS: brauchen wir hier noch weitere Lernziele mit weiteren Anwendungsfeldern? Ist diese Lernziel ggf. ein untergeordnetes Lernziel von LZ-PIN 35220?)
  • Kommentar-345  + (BS/US/DS: passt das Kompetenzniveau? Erklären von Visualisierungsverfahren? In Kommentar 238 wurden von studentischer Seite noch Beispiele für Visualisierungsverfahren nachgefragt. Sollen hier noch Beispiele eingefügt werden?)
  • Kommentar-267  + (BS/US: Welche weiteren Gesetze müssen hinzugefügt werden?)
  • Kommentar-120  + (BS: Datenbankmanagementsystemen wurde übernommen)
  • Kommentar-118  + (BS: hier ist mir die Bedeutung der Buchstaben "J", "C" usw. nicht klar. Zu welchem übergeordneten Lernziel gehört es? Wird mit ID-Change gelöst)
  • Kommentar-317  + (BS: sollte von Fachexperten überprüft werden)
  • Kommentar-401  + (Brot kann man nicht einfrieren.)
  • Kommentar-402  + (Das Leben ist wirklich einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.)
  • Kommentar-409  + (Das Lernziel sollte weiter präzisiert werden.)
  • Kommentar-406  + (Demonstrieren, ist das wirklich Niveau 1?)
  • Kommentar-399  + (Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.)
  • Kommentar-22  + (Die Studierenden können aus dem Bereich der Mathematik wesentliche Konzepte und Methoden, z.B. der Algebra, Analysis, Logik, Numerik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik nennen / erläutern /anwenden.)
  • Kommentar-398  + (Es heißt "Testlernziel", nicht "Restlernziel")
  • Kommentar-20  + (GMDS Kommentar: (major change) Risikomanagement auch aus ethischer Perspektive: Technikfolgen und Abschätzunmgen)
  • Kommentar-45  + (GMDS: "L Lehrmateriale KooperationsfähigkeGMDS: "L Lehrmateriale Kooperationsfähigkeit</br>- Internationale Regularien kennen</br>- Kooperationsprojekt mit Uni/Akteuren aus einen (englischsprachigen) Land</br>- teilweise/vollständige Lehre auf Englisch ermöglichen/erlauben</br>- Kenntnis von Quellen des Gesundheitssystemvergleichs</br>- Partneruniversitäten als Akkreditierungsempfehlung? /-voraussetzung"; SMITH-JET 23.11.21: Dieser Kommenar soll in die LZ-ID 3.1 des BMHI V5 übernommen und dort bearbeitet werden. V5 übernommen und dort bearbeitet werden.)
  • Kommentar-155  + (GMDS: "Pflegeprozess Bedarfsanalyse, ErgebGMDS: "Pflegeprozess</br>Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich"</br></br>SMITH-JET:</br>Die Studierenden können Grundlagen des Pflegeprozesses, der medizinischen/pflegerischen Entscheidungsfindung und diagnostische und therapeutische Strategien am Beispiel von Use Cases / ausgewählten Krankheitsbildern nennen und erläuternten Krankheitsbildern nennen und erläutern)
  • Kommentar-156  + (GMDS: "Pflegeprozess Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich" SMITH-JET: in 1.3.3 aufgenommen)
  • Kommentar-152  + (GMDS: "Pflegeprozess Bedarfsanalyse, ErgebGMDS: "Pflegeprozess</br>Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich"</br>SMITH-JET: Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich sollen in 1.3.4 eingefügt werden.</br>Pflegeprozess soll in 1.3.3 eingefügt werden.egeprozess soll in 1.3.3 eingefügt werden.)
  • Kommentar-153  + (GMDS: "Pflegeprozess Bedarfsanalyse, ErgebGMDS: "Pflegeprozess</br>Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich"</br>SMITH-JET: Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich sollen in 1.3.4 eingefügt werden.</br>Pflegeprozess soll in 1.3.3 eingefügt werden.egeprozess soll in 1.3.3 eingefügt werden.)
  • Kommentar-187  + (GMDS: (minor change) ART DECOR)
  • Kommentar-210  + (GMDS: MDR und deutsche Gesetze)
  • Kommentar-172  + (GMDS: Recherche von Gesundheitsbedarfen: z.B: Gesundheitsberichterstattung?; Gesundheitssystemanalyse; SMITH-JET 30.11.21: Dieser Kommentar wird in V5 überführt!)
  • Kommentar-47  + (GMDS: Reicht ein Fokus aufs KH? SektorüberGMDS: Reicht ein Fokus aufs KH? Sektorübergreifende Prozesse, Praxen von Ärzten, Pflege, Palliativ, Notfall --> es soll ja der Patient nutzen, besonders den zur Zeit unterversorgten</br>Vorschlag AW/BS: "verschiedene" Informationssysteme im Gesundheitswesen (auch sektorübergreifend)im Gesundheitswesen (auch sektorübergreifend))
  • Kommentar-42  + (GMDS: Was ist Genom-Entwicklung???(fragt ein Biologe) SMITH-JET: Die Studierenden können Grundlagen der Genom-Entwicklung und deren Implikationen)
  • Kommentar-209  + (GMDS: auch für Studien?)
  • Kommentar-253  + (GMDS: gibt es hier noch mehr als 8.1.3 SMITH-JET, 22.11.21 Diese Frage in den Katalog 5 mitnehmen. Allerdings ist inzwischen 8.1.3 nicht mehr Unter-LZ. Dennoch könnte es sinnvoll sein das LZ weiter aufzuschlüsseln.)
  • Kommentar-4  + (Geschafft!)
  • Kommentar-3  + (Hier ist ein Tippfehler. Vermutlich soll es nicht heißen "Patientendatenin", sondern "Patientendaten in")
  • Kommentar-268  + (ID neu: 0.1.1.3)