LZ-PIN 34152: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(CSV-Import)
 
(CSV-Import)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
|LZ-PIN=LZ-PIN 34152
|LZ-PIN=LZ-PIN 34152
|LZ-ID=8.1
|LZ-ID=8.1
|Beschreibung-DE=Die Studierenden können Grundlagen der Datengewinnung und Datenanalyse von primären und sekundären Datenquellen, Prinzipien des Data Mining, Data Warehouses, Knowledge Management , (FAIR-Prinzipien) -- idealerweise an realen Bedingungen
|Beschreibung-DE=Die Studierenden können Grundlagen der Datengewinnung und Datenanalyse von primären und sekundären Datenquellen, Prinzipien des Data Mining, Data Warehouses, Knowledge Management , (FAIR-Prinzipien) - idealerweise an realen Bedingungen
|Beschreibung-EN=Basics of data mining and data analysis of primary and secondary data sources, principles of data mining, data warehouses, knowledge management , (FAIR principles) - ideally on real conditions.
|Kompetenzniveau in Level 1=nennen & erläutern
|Kompetenzniveau in Level 1=nennen & erläutern
|Kompetenzniveau in Level 2=anwenden
|Kompetenzniveau in Level 2=anwenden
|Katalog=BMHI-Version-4
|Katalog=BMHI-Version-4
|Domäne=D8
|Domäne=D-PIN 58
|Übergeordnetes Lernziel=LZ-PIN 34151
|Vorgänger=LZ-PIN 33148
|Vorgänger=LZ-PIN 33148
|Übergeordnetes Lernziel=LZ-PIN 34151
|Versionsschritt=VS-PIN 5152
}}
{{
}}
}}

Aktuelle Version vom 29. November 2022, 17:06 Uhr

For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.

Learning Objective (LO)

Catalogue BMHI-Version-4
Domain D-PIN 58 | Accessing, managing and mining biomedical big data
LO-ID 8.1
LO-Text (De) Die Studierenden können Grundlagen der Datengewinnung und Datenanalyse von primären und sekundären Datenquellen, Prinzipien des Data Mining, Data Warehouses, Knowledge Management , (FAIR-Prinzipien) - idealerweise an realen Bedingungen
LO-Text (En) Basics of data mining and data analysis of primary and secondary data sources, principles of data mining, data warehouses, knowledge management , (FAIR principles) - ideally on real conditions.
Verb in Niveau 1 nennen & erläutern
Verb in Niveau 2 anwenden
Verb in Niveau 3
Verb in Niveau 4
Topic
Role
Didactic Note
Entry in Glossary
Higher Level LO LZ-PIN 34151
Step to this LO VS-PIN 5152

subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 34152


Go to LO LO-ID Description(De/En) Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Niveau 4 Role Step from previous Version
8.1.1 Die Studierenden können bei gängigen Datenbanken Abfragen durchführen VS-PIN 5153
Queries on common databases perform
8.1.2 Die Studierenden können Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität (auf Basis von FAIR-Prinzipien) nennen & erklären VS-PIN 5154
Measures to ensure high data quality (based on FAIR principles) name & explain
8.1.4 Die Studierenden können Anforderungen an die Informationsverarbeitung bei klinisichen Studien an EDC (Electronic Data Capture) z.B. aus Registern (deutsches Krebsregister) nennen & erklären VS-PIN 5155
Requirements for information processing in clinical studies on EDC (Electronic Data Capture) e.g. from registries (German Cancer Registry) name & explain

Version Steps leading to LZ-PIN 34152

 previous LOCategory of ChangeChangeAuthorDate
VS-PIN 5152LZ-PIN 33148StraightUS/PV/SMITH-JET26 November 2019

Version Steps that follow LZ-PIN 34152

 Category of ChangeChangeAuthorDate
VS-PIN-100Major change
Minor join
Lernziele zusammengeführt LZ-PIN 34151 und 34152, da Duplikate und "FAIR-Prinzipien" gestrichen sowie "unter realen Bedingungen" übernommenSMITH-JET16 November 2021

 CommentStatus
Kommentar-108AW/BS: "FAIR Prinzipien" streichenGeschlossen
Kommentar-250Werner (Hamburg): "..." streichen. SMITH-JET, 16.11.21: bereits erledigtGeschlossen
Kommentar-251BC (Studierende): "redundant zu S --> weglassen,

Fair-Prinzipien in 8.1.2 enthalten

ggf neuer Unterpunkt mit Bezug zur Praxis"; SMITH-JET, 16.11.21: LZ soll mit übergeordnetem Lernziel zusammengeführt werden.

Es bleibt bei der ID 8.1
Geschlossen


Create a Version Step from LZ-PIN 34152 to a new Learning Objective


{{ }}