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| |LZ-ID=1.1 | | |LZ-ID=1.1 |
| |Beschreibung-DE=Die Studierenden können einen effizienten und verantwortungsvollen Einsatz von Informationsverarbeitungswerkzeugen zur Unterstützung der Praxis und der Entscheidungsfindung von Angehörigen der Gesundheitsberufe | | |Beschreibung-DE=Die Studierenden können einen effizienten und verantwortungsvollen Einsatz von Informationsverarbeitungswerkzeugen zur Unterstützung der Praxis und der Entscheidungsfindung von Angehörigen der Gesundheitsberufe |
| |Kompetenzniveau in Level 2=planen und durchführen | | |Beschreibung-EN=The efficient and responsible use of information processing tools, to support health care professionals practice and their decision making |
| | |Kompetenzniveau in Level 2=Planen & durchführen |
| |Katalog=BMHI-Version-1 | | |Katalog=BMHI-Version-1 |
| |Domäne=D1 | | |Domäne=D-PIN 78 |
| |Vorgänger=LZ-PIN 30000 | | |Vorgänger=LZ-PIN 30000 |
| | |Versionsschritt=VS-PIN 2000 |
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Aktuelle Version vom 30. November 2022, 17:21 Uhr
For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.
Learning Objective (LO)
Catalogue
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BMHI-Version-1
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Domain
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D-PIN 78 | Basics of medicine and principles of medical decision-making in diagnostics and therapy
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LO-ID
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1.1
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LO-Text (De)
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Die Studierenden können einen effizienten und verantwortungsvollen Einsatz von Informationsverarbeitungswerkzeugen zur Unterstützung der Praxis und der Entscheidungsfindung von Angehörigen der Gesundheitsberufe
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LO-Text (En)
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The efficient and responsible use of information processing tools, to support health care professionals practice and their decision making
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Verb in Niveau 1
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Verb in Niveau 2
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Planen & durchführen
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Verb in Niveau 3
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Verb in Niveau 4
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Topic
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Role
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Didactic Note
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Entry in Glossary
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Higher Level LO
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Step to this LO
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VS-PIN 2000
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subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 31000
Go to LO |
LO-ID |
Description(De/En) |
Niveau 1 |
Niveau 2 |
Niveau 3 |
Niveau 4 |
Role |
Step from previous Version
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➔ |
1.1.1 |
Die Studierenden können den Bedarf Medizinischer Dokumentation an Beispielen |
erläutern |
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begründen |
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VS-PIN 2001
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The need for medical documentation using examples |
clarify |
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justify |
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➔ |
1.1.2 |
Die Studierenden können die verschiedenen Arten medizinischer Dokumentation, ihre Struktur und Einsatzbereiche, insbesondere die Basisdokumentation von Krankenhäusern und Arztpraxen |
nennen & erläutern |
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VS-PIN 2002
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The different types of medical documentation, their structure and areas of application, especially the basic documentation of hospitals and medical practices |
name & clarify |
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➔ |
1.1.3 |
Die Studierenden können Vor- und Nachteile der elektronischen Dokumentation, deren Unterschiede zur Papierdokumentation und die Probleme von Medienbrüchen |
nennen |
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VS-PIN 2003
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Advantages and disadvantages of electronic documentation, its differences to paper documentation and the problems of media gaps |
name |
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➔ |
1.1.4 |
Die Studierenden können Merkmale für ein medizinisches Dokumentationsverfahren |
strukturiert darstellen |
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VS-PIN 2004
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Features for a medical documentation procedure |
display in a structured way |
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➔ |
1.1.5 |
Die Studierenden können ein klinisches Arbeitsplatzsystem (KAS) (i.e. Untersuchungen anfordern, Befunde dokumentieren sowie eine Medikamentenverordnung und einen Arztbrief erstellen) |
aus eigener Erfahrung beschreiben |
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VS-PIN 2005
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A clinical workplace system (KAS) (i.e. requesting examinations, documenting medical findings as well as writing medical prescriptions and reports) |
describe from personal experience |
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➔ |
1.1.6 |
Die Studierenden können Aufgaben und Funktion der unterschiedlichen Arten elektronischer Patientenakten (ärztlich initiiert, einrichtungsbezogen oder einrichtungsübergreifend) sowie der elektronischen Gesundheitsakte (vom Patienten initiiert) |
benennen |
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VS-PIN 2006
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Tasks and functions of the different types of electronic patient records (initiated by a physician, institution-related or cross-institutional) and the electronic health record (initiated by the patient). |
name |
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Version Steps leading to LZ-PIN 31000
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Version Steps that follow LZ-PIN 31000
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Create a Version Step from LZ-PIN 31000 to a new Learning Objective
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