LZ-PIN 40109: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K (Textersetzung - „*“ durch „,“) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|LZ-ID=1.6.1.2 | |LZ-ID=1.6.1.2 | ||
|Beschreibung-DE=Studierende können die hierfür relevanten Klassen von Spezialsoftwaresystemen für die klinische Forschung benennen und verstehen deren Einsatzzweck. Sie kennen die wesentlichen Datenaustauschstandards der klinischen Forschung und verstehen deren Beschreibungsumfang. Sie kennen und verstehen Architekturkonzepte von Datenintegrationszentren und die hierfür relevanten Basistechnologien. | |Beschreibung-DE=Studierende können die hierfür relevanten Klassen von Spezialsoftwaresystemen für die klinische Forschung benennen und verstehen deren Einsatzzweck. Sie kennen die wesentlichen Datenaustauschstandards der klinischen Forschung und verstehen deren Beschreibungsumfang. Sie kennen und verstehen Architekturkonzepte von Datenintegrationszentren und die hierfür relevanten Basistechnologien. | ||
|Kompetenzniveau in Level 1=Kennen & Verstehen | |||
|Anmerkung=Electronic Data Capturing (EDC), Erstellung von Electronic Case Report Form Erstellung (eCRF), Clinical Trial Management Systeme (CTMS), Clinical Data Management Systeme (CDMS), Document Management Systeme (DMS), Drug Safety Systeme (DSS), Radomisierungssysteme, ePRO-Systeme (Patient Reported Outcome), Metadaten-Reposities, Clinical Data Warehouses; Architekturen von Datenintegrationszentren; CDISC-Standards (SDTM, ODM etc.). | |||
|Domäne=D-PIN | |||
|Thema=LT-PIN 11601 | |||
|Katalog=CMI-2021 | |Katalog=CMI-2021 | ||
}} | }} | ||
{{}} | {{ | ||
}} |
Aktuelle Version vom 9. Januar 2024, 13:48 Uhr
For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.
Learning Objective (LO)
|
subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 40109
|
Version Steps leading to LZ-PIN 40109
|
Version Steps that follow LZ-PIN 40109
|
Create a Version Step from LZ-PIN 40109 to a new Learning Objective |
{{ }}