LT-PIN 11306: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 2: Zeile 2:
|Thema-ID=1.3.6.
|Thema-ID=1.3.6.
|Name-DE=Evaluation und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulation von (quantitativen und qualitativen) Methoden; Evaluierung von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unerwünschte Auswirkungen
|Name-DE=Evaluation und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulation von (quantitativen und qualitativen) Methoden; Evaluierung von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unerwünschte Auswirkungen
|Toplevel-Thema=Nein
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11300
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11300
|Katalog=CMI-2021
|Katalog=CMI-2021
|Domäne=D-PIN
|Domäne=D-PIN
}}
}}

Aktuelle Version vom 29. Februar 2024, 09:26 Uhr


Learning Topic (LO)

Catalogue CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements
Domäne D-PIN | Kapitel 1 des CMI-Kataloges
Toplevel Topic Nein
Parent Topic LT-PIN 11300 | 1.3. (Informationssysteme in der medizinischen Versorgung)
Topic-ID 1.3.6.
Name-DE Evaluation und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulation von (quantitativen und qualitativen) Methoden; Evaluierung von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unerwünschte Auswirkungen
Name-EN



Learning Objectives of this Topic

 LO-IDDomainBeschreibungNiveau 1Niveau 2Niveau 3Niveau 4
LZ-PIN 400551.3.6.1Kapitel 1Studierende verstehen die Notwendigkeit, Informationssysteme systematisch bezüglich Effektivität und Effizienz sowie bezüglich unerwünschter Auswirkungen zu evaluieren.Know & Understand
LZ-PIN 400561.3.6.2Kapitel 1Studierende sind in der Lage, in einer gegebenen Situation Ziele und Fragestellungen einer Evaluation zu formulieren und diese zu begründen.Apply & Analyse
LZ-PIN 400571.3.6.3Kapitel 1Studierende kennen wesentliche quantitative und qualitative Methoden der Datenerhebung und Datenauswertung sowie typische Studiendesigns für Evaluationsstudien.
LZ-PIN 400581.3.6.4Kapitel 1Studierende kennen die wesentlichen Schritte einer Evaluationsstudie und sind in der Lage, einen Evaluationsplan zu erstellen.Apply & Analyse
LZ-PIN 400591.3.6.5Kapitel 1Studierende sind in der Lage, über eine Literaturrecherche Evaluationsstudien zu suchen und deren Ergebnis und Qualität kritisch zu würdigen.Evaluate & Synthesise