K6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Domäne
{{Domäne
|Domänen-Nummer=K6
|Domänen-Nummer=Kapitel 6
|Name-DE=Kapitel 6 des NKLM-MI-2015
|Name-DE=Kapitel 6 des NKLM-MI-2015
|Name-EN=Chapter 6 of the NKLM-MI-2015
|Beschreibung-DE=Zugriff auf Medizinisches Wissen
|Beschreibung-DE=Zugriff auf Medizinisches Wissen
|Beschreibung-EN=Access to medical knowledge
|Katalog=NKLM-MI-2015
}}
}}

Aktuelle Version vom 11. November 2022, 13:16 Uhr

For a guide to this page see Help:Domain Page.



Learning Objectives of this Domain


Go to LO LO-ID Domain Description Description_DE Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Niveau 4 Topic Role Parent LO Version Step
6.1 Kapitel 6 Students are able to conduct Literature research using MEDLINE (PubMed) , use the query syntax correctly and assess the quality of knowledge sources Studierende können Literaturrecherchen in MEDLINE (PubMed) durchführen, die Suchsyntax korrekt anwenden und die Qualität der Wissensquellen beurteilen. perform evaluate Medical expert VS-PIN 1047
6.2 Kapitel 6 Students explain the importance of controlled vocabularies for medicine in general and use the MeSH for literature research Studierende können die Bedeutung von kontrollierten Vokabularen in der Medizin erklären und den MeSH bei der Literaturrecherche einsetzen. explain apply Medical expert VS-PIN 1036
6.3 Kapitel 6 Students know the importance of recall and precision in the context of database research and can explain them Studierende kennen die Bedeutung von Recall und Präzision bei der Recherche in Datenbanken und können diese erklären know & explain Medical expert VS-PIN 1044
6.4 Kapitel 6 Students know drug information systems and can use them Studierende kennen Arzneimittelinformationssysteme und können diese anwenden. know apply Medical expert VS-PIN 1050
6.5 Kapitel 6 Students know classification of guideline development process and levels of evidence and can explain them Studierende kennen die Qualitäts- und Entwicklungsstufen von Leitlinien und können diese erklären Medical expert VS-PIN 1051