|
|
Zeile 5: |
Zeile 5: |
| |Domäne=D-PIN | | |Domäne=D-PIN |
| |Thema=LT-PIN 11403 | | |Thema=LT-PIN 11403 |
| |Anmerkung=Krankheitsphasen und Patientenbedarfe* Patientensouveränität und -selbstmanagement* die Rolle der IT im Patienten-Arzt-Verhältnis* Health Literacy-Anwendungen* positive und kritische Aspekte einer neuen Rollenverteilung* virtuelle Patientencommunities/For | | |Anmerkung=Krankheitsphasen und Patientenbedarfe, Patientensouveränität und -selbstmanagement, die Rolle der IT im Patienten-Arzt-Verhältnis, Health Literacy-Anwendungen, positive und kritische Aspekte einer neuen Rollenverteilung, virtuelle Patientencommunities/For |
| }} | | }} |
| {{}} | | {{}} |
Version vom 6. Dezember 2022, 16:10 Uhr
For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.
Learning Objective (LO)
Catalogue
|
CMI-2021
|
Domain
|
D-PIN | Core competencies and core skills in medical informatics, medical information management, and biomedical informatics
|
LO-ID
|
1.4.3.1
|
LO-Text (De)
|
Studierende kennen aktuelle Trends und die Rollenveränderungen im Gesundheitswesen durch den Informatik-Einsatz sowie die prinzipiellen Unterstützungsmöglichkeiten für Patienten.
|
LO-Text (En)
|
|
Verb in Niveau 1
|
|
Verb in Niveau 2
|
|
Verb in Niveau 3
|
|
Verb in Niveau 4
|
|
Topic
|
LT-PIN 11403 | Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen zur Unterstützung von Patienten und der Bevölkerung (z.B. Architektur und Anwendung von patientenorientierten Informationssystemen, persönliche Gesundheitsakten, sensorgestützte Inform
|
Role
|
|
Didactic Note
|
Krankheitsphasen und Patientenbedarfe, Patientensouveränität und -selbstmanagement, die Rolle der IT im Patienten-Arzt-Verhältnis, Health Literacy-Anwendungen, positive und kritische Aspekte einer neuen Rollenverteilung, virtuelle Patientencommunities/For
|
Entry in Glossary
|
|
Higher Level LO
|
|
Step to this LO
|
|
|
subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 40073
|
Version Steps leading to LZ-PIN 40073
|
Version Steps that follow LZ-PIN 40073
|
Create a Version Step from LZ-PIN 40073 to a new Learning Objective
|
{{}}