|
|
Zeile 5: |
Zeile 5: |
| |Domäne=D-PIN 3 | | |Domäne=D-PIN 3 |
| |Thema=LT-PIN 13203 | | |Thema=LT-PIN 13203 |
| |Anmerkung=Überwachtes-/unüberwachtes Lernen$ Multilineare sowie logistische Regression$ Support Vector Machines$ Emsemble-Methoden (insbes. Random Forests)$ Multilayer Perceptrons und Übersicht über komplexere Netzwerktopologien$ Cross-Over-Validierung | | |Anmerkung=Überwachtes-/unüberwachtes Lernen; Multilineare sowie logistische Regression; Support Vector Machines; Emsemble-Methoden (insbes. Random Forests); Multilayer Perceptrons und Übersicht über komplexere Netzwerktopologien; Cross-Over-Validierung |
| }} | | }} |
| {{}} | | {{}} |
Version vom 6. Dezember 2022, 16:12 Uhr
For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.
Learning Objective (LO)
Catalogue
|
CMI-2021
|
Domain
|
D-PIN 3 | Competencies in computer science, mathematics and biometrics
|
LO-ID
|
3.2.3.4
|
LO-Text (De)
|
Die Studierenden können etablierte Verfahren des maschinellen Lernens (ML) bei der Implementierung entscheidungsunterstützender Systeme anwenden und die jeweiligen Stärken und Schwächen von ML-Verfahren und klassischer Wissensakquisition im medizinischen Kontext erläutern.
|
LO-Text (En)
|
|
Verb in Niveau 1
|
|
Verb in Niveau 2
|
|
Verb in Niveau 3
|
|
Verb in Niveau 4
|
|
Topic
|
LT-PIN 13203 | Methoden der Entscheidungsunterstützung und ihrer Anwendung für die Patientenversorgung, Erhebung, Repräsentation und Verarbeitung von medizinischem Wissen, Konstruktion und Nutzung von klinischen Pfaden und Leitlinien (IMIA: 3.12)
|
Role
|
|
Didactic Note
|
Überwachtes-/unüberwachtes Lernen; Multilineare sowie logistische Regression; Support Vector Machines; Emsemble-Methoden (insbes. Random Forests); Multilayer Perceptrons und Übersicht über komplexere Netzwerktopologien; Cross-Over-Validierung
|
Entry in Glossary
|
|
Higher Level LO
|
|
Step to this LO
|
|
|
subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 60217
|
Version Steps leading to LZ-PIN 60217
|
Version Steps that follow LZ-PIN 60217
|
Create a Version Step from LZ-PIN 60217 to a new Learning Objective
|
{{}}