LT-PIN 11304: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(CSV-Import) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Lernthema | {{Lernthema | ||
|Thema-ID=1.3.4. | |Thema-ID=1.3.4. | ||
|Name-DE=Sozio-organisatorische und sozio-technische Aspekte | |Name-DE=Sozio-organisatorische und sozio-technische Aspekte einschließlich Prozess- und Systemanalysen+ Prozessmodellierung+ Prozessgestaltung+ Prozessreorganisation (IMIA: 1.13) | ||
|Domäne=D-PIN | |Domäne=D-PIN | ||
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11300 | |Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11300 | ||
|Katalog=CMI-2021 | |Katalog=CMI-2021 | ||
}} | }} |
Version vom 7. Dezember 2022, 15:07 Uhr
Learning Topic (LO)
Catalogue | CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements |
---|---|
Domäne | D-PIN | Kapitel 1 des CMI-Kataloges |
Toplevel Topic | |
Parent Topic | LT-PIN 11300 | 1.3. (Informationssysteme in der medizinischen Versorgung) |
Topic-ID | 1.3.4. |
Name-DE | Sozio-organisatorische und sozio-technische Aspekte einschließlich Prozess- und Systemanalysen+ Prozessmodellierung+ Prozessgestaltung+ Prozessreorganisation (IMIA: 1.13) |
Name-EN |
Learning Objectives of this Topic
LO-ID | Domain | Beschreibung | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LZ-PIN 40046 | 1.3.4.1 | Kapitel 1 | Studierende können erläutern, wieso Informationssysteme sozio-technische Systeme sind und was diese Erkenntnis für das IT-Management bedeutet. | Know & Understand | |||
LZ-PIN 40047 | 1.3.4.2 | Kapitel 1 | Studierende kennen Methoden zur Systemanalyse und sind in der Lage, diese im klinischen Umfeld zielgerichtet einzusetzen. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 40049 | 1.3.4.4 | Kapitel 1 | Studierende können einen modellierten klinischen Prozess mittels geeigneter Bewertungsmethoden bewerten und anschließend zielgerichtet reorganisieren. | Evaluate & Synthesise |