LT-PIN 11306: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|Thema-ID=1.3.6. | |Thema-ID=1.3.6. | ||
|Name-DE=Evaluation und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulation von (quantitativen und qualitativen) Methoden; Evaluierung von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unerwünschte Auswirkungen | |Name-DE=Evaluation und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulation von (quantitativen und qualitativen) Methoden; Evaluierung von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unerwünschte Auswirkungen | ||
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11300 | |Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11300 | ||
|Katalog=CMI-2021 | |Katalog=CMI-2021 | ||
|Domäne=D-PIN | |||
}} | }} |
Version vom 29. Februar 2024, 09:03 Uhr
Learning Topic (LO)
Catalogue | CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements |
---|---|
Domäne | D-PIN | Kapitel 1 des CMI-Kataloges |
Toplevel Topic | |
Parent Topic | LT-PIN 11300 | 1.3. (Informationssysteme in der medizinischen Versorgung) |
Topic-ID | 1.3.6. |
Name-DE | Evaluation und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulation von (quantitativen und qualitativen) Methoden; Evaluierung von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unerwünschte Auswirkungen |
Name-EN |
Learning Objectives of this Topic
LO-ID | Domain | Beschreibung | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LZ-PIN 40055 | 1.3.6.1 | Kapitel 1 | Studierende verstehen die Notwendigkeit, Informationssysteme systematisch bezüglich Effektivität und Effizienz sowie bezüglich unerwünschter Auswirkungen zu evaluieren. | Know & Understand | |||
LZ-PIN 40056 | 1.3.6.2 | Kapitel 1 | Studierende sind in der Lage, in einer gegebenen Situation Ziele und Fragestellungen einer Evaluation zu formulieren und diese zu begründen. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 40057 | 1.3.6.3 | Kapitel 1 | Studierende kennen wesentliche quantitative und qualitative Methoden der Datenerhebung und Datenauswertung sowie typische Studiendesigns für Evaluationsstudien. | ||||
LZ-PIN 40058 | 1.3.6.4 | Kapitel 1 | Studierende kennen die wesentlichen Schritte einer Evaluationsstudie und sind in der Lage, einen Evaluationsplan zu erstellen. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 40059 | 1.3.6.5 | Kapitel 1 | Studierende sind in der Lage, über eine Literaturrecherche Evaluationsstudien zu suchen und deren Ergebnis und Qualität kritisch zu würdigen. | Evaluate & Synthesise |