LT-PIN 11602: Unterschied zwischen den Versionen

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|Thema-ID=1.6.2.
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|Name-DE=Methoden und Werkzeuge der Informatik zur Unterstützung der Lehre (einschl. Fernlehre), Nutzung relevanter Lehrtechnologien einschl. Internet und WWW
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Aktuelle Version vom 29. Februar 2024, 09:24 Uhr


Learning Topic (LO)

Catalogue CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements
Domäne D-PIN | Kapitel 1 des CMI-Kataloges
Toplevel Topic Nein
Parent Topic LT-PIN 11600 | 1.6. (Informationssysteme in der medizinischen Forschung und Lehre)
Topic-ID 1.6.2.
Name-DE Methoden und Werkzeuge der Informatik zur Unterstützung der Lehre (einschl. Fernlehre), Nutzung relevanter Lehrtechnologien einschl. Internet und WWW
Name-EN



Learning Objectives of this Topic

 LO-IDDomainBeschreibungNiveau 1Niveau 2Niveau 3Niveau 4
LZ-PIN 401121.6.2.1Kapitel 1Studierende kennen grundlegende Begriffe des technologiegestützten Lehren und Lernens wie z.B. MOOC, Lernmanagementsystem, Gamification oder Serious Games for Health und wissen, wann diese Konzepte bzw. Werkzeuge nutzbringend für die Ausbildung, Aufklärung oder Therapie eingesetzt werden können.Know & Understand
LZ-PIN 401131.6.2.2Kapitel 1Studierende wissen, was hinsichtlich des Urheberrechts bei der Erstellung von Lehr-/Lernanwendungen bzw. Lehr-/Lernmaterialien zu beachten ist und welche Ausnahmeregelungen für Forschung und Lehre gelten.Know & Understand
LZ-PIN 401141.6.2.3Kapitel 1Studierende kennen die grundlegenden Formen des technologiegestützten Lehren und Lernens und sind insbesondere in der Lage, Hypertexte mit Hilfe von HTML zu erstellen.Apply & Analyse
LZ-PIN 401151.6.2.4Kapitel 1Studierende können Vortragsaufzeichnungen erstellen und im Internet bzw. Intranet verfügbar machen.Apply & Analyse
LZ-PIN 401161.6.2.5Kapitel 1Studierende sind in der Lage, selbständig neues Wissen im Internet und in einschlägigen Literaturdatenbanken zu recherchieren und sich zu erarbeiten (Fähigkeit zum Lebenslangen Lernen).Evaluate & Synthesise