LT-PIN 13111: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(CSV-Import) |
(CSV-Import) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|Thema-ID=3.1.11. | |Thema-ID=3.1.11. | ||
|Name-DE=Usability Engineering+ Human-Computer Interaction+ Usability-Evaluation+ kognitive Aspekte der Informationsverarbeitung (IMIA: 3.14) | |Name-DE=Usability Engineering+ Human-Computer Interaction+ Usability-Evaluation+ kognitive Aspekte der Informationsverarbeitung (IMIA: 3.14) | ||
|Domäne= | |Domäne=D-PIN 3 | ||
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 13100 | |Übergeordnetes Thema=LT-PIN 13100 | ||
|Katalog=CMI-2021 | |Katalog=CMI-2021 | ||
}} | }} |
Version vom 26. April 2022, 12:48 Uhr
Learning Topic (LO)
Catalogue | CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements |
---|---|
Domäne | D-PIN 3 | Kapitel 3 des CMI-Kataloges |
Toplevel Topic | |
Parent Topic | LT-PIN 13100 | 3.1. (Informatik und Computerwissenschaft) |
Topic-ID | 3.1.11. |
Name-DE | Usability Engineering+ Human-Computer Interaction+ Usability-Evaluation+ kognitive Aspekte der Informationsverarbeitung (IMIA: 3.14) |
Name-EN |
Learning Objectives of this Topic
LO-ID | Domain | Beschreibung | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LZ-PIN 60197 | 3.1.11.1 | Kapitel 3 | Studierende kennen die Grundlagen des und den Handlungsrahmen für Usability Engineerings und können Usability-Projekte planen. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 60198 | 3.1.11.2 | Kapitel 3 | Studierende kennen die grundlegen kognitiven Prinzipien und deren Konsequenzen für User Interfaces. | Know & Understand | |||
LZ-PIN 60199 | 3.1.11.3 | Kapitel 3 | Studierende können Usability von Systemen und Anwendungssettings testen. | ||||
LZ-PIN 60200 | 3.1.11.4 | Kapitel 3 | Studierende können bedienungsbezogene Anforderungen von Benutzern analysieren und spezifizieren (User Research). | ||||
LZ-PIN 60201 | 3.1.11.5 | Kapitel 3 | Studierende können Benutzungsanforderungen in Prototypen umsetzen. | Evaluate & Synthesise |