LT-PIN 11505: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(CSV-Import) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Lernthema | {{Lernthema | ||
|Thema-ID=1.5.5. | |Thema-ID=1.5.5. | ||
|Name-DE=Gesundheitsunterstützende Technologien | |Name-DE=Gesundheitsunterstützende Technologien, Ubiquitous Computing, Ambient Assisted Living (IMIA 4.3) | ||
|Domäne=D-PIN | |Domäne=D-PIN | ||
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11500 | |Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11500 | ||
|Katalog=CMI-2021 | |Katalog=CMI-2021 | ||
}} | }} |
Version vom 28. April 2022, 07:33 Uhr
Learning Topic (LO)
Catalogue | CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements |
---|---|
Domäne | D-PIN | Kapitel 1 des CMI-Kataloges |
Toplevel Topic | |
Parent Topic | LT-PIN 11500 | 1.5. (Medizinisch-technische Informatik und Bioinformatik) |
Topic-ID | 1.5.5. |
Name-DE | Gesundheitsunterstützende Technologien, Ubiquitous Computing, Ambient Assisted Living (IMIA 4.3) |
Name-EN |
Learning Objectives of this Topic
LO-ID | Domain | Beschreibung | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LZ-PIN 40099 | 1.5.5.1 | Kapitel 1 | Die Studierenden erläutern rechtliche Aspekte gesundheitsunterstützender Technik im Sinne der Medical Device Regulation und der Datenschutzgesetzgebung und nehmen eine Einordnung geplanter Vorhaben vor. | Know & Understand | |||
LZ-PIN 40100 | 1.5.5.2 | Kapitel 1 | Die Studierenden können raumfeste und mobile bzw. tragbare Sensoren über Schnittstellen in Informationssysteme einbinden und die Qualität des Datenstroms bewerten. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 40101 | 1.5.5.3 | Kapitel 1 | Die Studierenden erläutern Definition, Einsatzszenarien und technische Ansätze für Ambient Assisted Living (AAL) und AAL Systeme (AALS). | ||||
LZ-PIN 40102 | 1.5.5.4 | Kapitel 1 | Die Studierenden erläutern Ansätze für das Management und die Analyse großer Echtzeitdatenströme. | ||||
LZ-PIN 40103 | 1.5.5.5 | Kapitel 1 | Die Studierenden begründen die Relevanz von Interprofessionalität und die Notwendigkeit sowie die Probleme intersektoraler Kommunikation. | Evaluate & Synthesise |