LT-PIN 11505: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(CSV-Import)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lernthema
{{Lernthema
|Thema-ID=1.5.5.
|Thema-ID=1.5.5.
|Name-DE=Gesundheitsunterstützende Technologien+ Ubiquitous Computing+ Ambient Assisted Living (IMIA 4.3)
|Name-DE=Gesundheitsunterstützende Technologien, Ubiquitous Computing, Ambient Assisted Living (IMIA 4.3)
|Domäne=D-PIN
|Domäne=D-PIN
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11500
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 11500
|Katalog=CMI-2021
|Katalog=CMI-2021
}}
}}

Version vom 28. April 2022, 07:33 Uhr


Learning Topic (LO)

Catalogue CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements
Domäne D-PIN | Kapitel 1 des CMI-Kataloges
Toplevel Topic
Parent Topic LT-PIN 11500 | 1.5. (Medizinisch-technische Informatik und Bioinformatik)
Topic-ID 1.5.5.
Name-DE Gesundheitsunterstützende Technologien, Ubiquitous Computing, Ambient Assisted Living (IMIA 4.3)
Name-EN



Learning Objectives of this Topic

 LO-IDDomainBeschreibungNiveau 1Niveau 2Niveau 3Niveau 4
LZ-PIN 400991.5.5.1Kapitel 1Die Studierenden erläutern rechtliche Aspekte gesundheitsunterstützender Technik im Sinne der Medical Device Regulation und der Datenschutzgesetzgebung und nehmen eine Einordnung geplanter Vorhaben vor.Know & Understand
LZ-PIN 401001.5.5.2Kapitel 1Die Studierenden können raumfeste und mobile bzw. tragbare Sensoren über Schnittstellen in Informationssysteme einbinden und die Qualität des Datenstroms bewerten.Apply & Analyse
LZ-PIN 401011.5.5.3Kapitel 1Die Studierenden erläutern Definition, Einsatzszenarien und technische Ansätze für Ambient Assisted Living (AAL) und AAL Systeme (AALS).
LZ-PIN 401021.5.5.4Kapitel 1Die Studierenden erläutern Ansätze für das Management und die Analyse großer Echtzeitdatenströme.
LZ-PIN 401031.5.5.5Kapitel 1Die Studierenden begründen die Relevanz von Interprofessionalität und die Notwendigkeit sowie die Probleme intersektoraler Kommunikation.Evaluate & Synthesise