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- 12:28, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 142 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=LN05 |Beschreibung-DE=Die Lernenden erkennen fehlerhafte Daten und veranlassen bei Bedarf Korrekturmaßnahmen. |Beschreibung-EN=Learners illustrate incorrect data and take corrective action as defined by your role. |Kompetenzniveau in Level 1=Erkennen |Kompetenzniveau in Level 2=Veranlassen |Domäne=D-PIN 97 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 12:27, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Veranlassen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Veranlassen |Verb-EN=initiate }}“)
- 12:27, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge löschte die Seite Veranlassen (Inhalt war: „{{Kompetenzniveau-1-Verb |Verb-DE=Veranlassen |Verb-EN=initiate }}“. Einziger Bearbeiter: Uschemmann (Diskussion))
- 12:26, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Veranlassen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-1-Verb |Verb-DE=Veranlassen |Verb-EN=initiate }}“)
- 12:22, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 141 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=LN08 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden, wenn nötig den IT-Helpdesk zur Problemlösung. |Beschreibung-EN=Learners utilize IT Help Desk for problem resolution where necessary to maximize efficiency & effectiveness. |Kompetenzniveau in Level 2=Verwenden |Domäne=D-PIN 97 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 12:19, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 140 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN09 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können stets professionelle, ethische, rechtliche und politische Standards bei der Verarbeitung von Patient:innendaten anwenden (einschließlich der Einhaltung rechtlicher Aspekte und Vorschriften für die Dokumentation und Informationsanfragen). |Beschreibung-EN=Learners utilize and apply professional, ethical, legal and policy standards in processing of patient information at all times (including fo…“)
- 12:16, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 139 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können geeignete Methoden demonstrieren und verwenden, um Informationen, die in eine elektronische Patient:innenakte eingegeben wurden, zu ergänzen, zu löschen/ zu korrigieren oder abzuändern. |Beschreibung-EN=Learners demonstrate and utilize appropriate methods to add to, cull/correct or amend information personally entered in an electronic health record. |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren…“)
- 12:13, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 138 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN05 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die informierte Zustimmung (informed consent) erklären. |Beschreibung-EN=Learners explain informed consent. |Kompetenzniveau in Level 1=Erklären |Domäne=D-PIN 96 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 12:10, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 137 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Dokumentationsanforderungen von Behörden und Organisationen (z. B. bei Zulassung, Genehmigung und Kostenerstattung usw.) einhalten. |Beschreibung-EN=Adhere to health record documentation requirements of internal and external agencies and organizations (such as credentialing, licensure and reimbursement agencies, etc.). |Kompetenzniveau in Level 2=Einhalten |Domäne=D-PIN 96 |Katalog=PTI Ka…“)
- 12:08, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 136 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die beruflichen Standards in Bezug auf Aufbau, Inhalt und Handhabung von Patient:innenakten einhalten und fördern. |Beschreibung-EN=Learners comply with and promote the professional standards related to the structure, content and handling of health records. |Kompetenzniveau in Level 2=Einhalten |Kompetenzniveau in Level 4=Fördern |Domäne=D-PIN 96 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 12:06, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Fördern (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-4-Verb |Verb-DE=Fördern |Verb-EN=promote }}“)
- 12:01, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 135 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=QN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Berichterstattungsanforderungen für Daten zu Public Health und zum Bevölkerungsmanagement erfassen, nutzen und befolgen. |Beschreibung-EN=Learners collect, use and follow the reporting requirements for public health and population management data, as pertinent to your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Nutzen |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 11:59, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 134 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=QN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Dokumentationsanforderungen für die Verwaltung von Gesundheitsakten und Bevölkerungsdaten innerhalb des ePA - Systems einhalten. |Beschreibung-EN=Learners adhere to documentation requirements for management of public health records and population management data within the EHR system, as pertinent to your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Einhalten |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 11:58, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Einhalten (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Einhalten |Verb-EN=adhere }}“)
- 11:56, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 133 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Richtlinien und Verfahren für Systemausfälle, Notfallzugriff, Notfallprozesse und Backup-Dokumentation in Bezug auf die elektronische Patient:innenakte (ePA) veranschaulichen und anwenden. |Beschreibung-EN=Learners illustrate and utilize the policies and procedures for system downtimes, emergency access, disaster processes and backup documentation regarding the electronic health record. |Komp…“)
- 11:52, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 132 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können sicherstellen, dass die Dokumentation, einschließlich der Eintragung berichteter Informationen, in der Gesundheitsakte in Bezug auf Aktualität, Vollständigkeit, Genauigkeit, Angemessenheit, Qualität, Integrität und Authentizität erfolgt. |Beschreibung-EN=Learners ensure that documentation, including the entry of narrative information, in the health record reflects timeliness, completeness…“)
- 11:50, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Sicherstellen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Sicherstellen |Verb-EN=ensure }}“)
- 10:03, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 131 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Informationen über Patient:innen in der elektronischen Akte unter Beachtung der fachlichen Richtlinien und methodisch korrekt aufzeichnen. |Beschreibung-EN=Learners record information about patients clearly in the electronic record following professional guidelines using appropriate documentation methods. |Kompetenzniveau in Level 2=Aufzeichnen |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 10:01, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Aufzeichnen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Aufzeichnen |Verb-EN=record }}“)
- 10:00, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge löschte die Seite Aufzeichnen (Wunsch des Autors: Inhalt war: „{{Kompetenzniveau-1-Verb |Verb-DE=Aufzeichnen |Verb-EN=record }}“. Einziger Bearbeiter: Uschemmann (Diskussion))
- 09:59, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Aufzeichnen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-1-Verb |Verb-DE=Aufzeichnen |Verb-EN=record }}“)
- 09:54, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 130 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können bezüglich der ePA (elektronische Patient:innen - Akte) feststellen, welche Daten für bestimmte Funktionen benötigt werden (z. B. Laborergebnisse, klinische Entscheidungshilfen), wo sich diese Daten befinden, wie auf sie zugegriffen werden kann, wie sie ordnungsgemäß in die ePA integriert werden können und wer Zugang zu den Daten hatte oder sie bearbeitet hat. |Beschreibung-EN=Learners det…“)
- 09:51, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Feststellen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Feststellen |Verb-EN=determine }}“)
- 09:47, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 129 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=ZN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können zwischen administrativen, finanziellen und klinischen Daten unterscheiden, die über Patient:innen gesammelt werden. |Beschreibung-EN=Learners differentiate between administrative, financial, and clinical data collected on patients. |Kompetenzniveau in Level 2=Unterscheiden |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 09:35, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 128 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=IN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Auswirkungen von Telemedizin und drahtlosen und vernetzten Technologien in der klinischen Praxis auf die Produktivität und die Ressourcen beschreiben. |Beschreibung-EN=Learners describe the role that telehealth and remote, wireless-enabled and network-linked technologies play in clinical practice, including the impact they have on productivity and resources. |Kompetenzniveau in Level 2=Be…“)
- 09:33, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 127 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=IN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können eHealth, mHealth und Telemedizin beschreiben und die Beziehung dieser Technologien zu Gesundheitsorganisationen und Nutzer:innen von Gesundheitsinformationen erörtern. |Beschreibung-EN=Learners describe eHealth, mHealth and telehealth and discuss the relationship they have to health organizations and users of health information. |Kompetenzniveau in Level 2=Beschreiben |Kompetenzniveau in Level…“)
- 09:32, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Erörtern (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-3-Verb |Verb-DE=Erörtern |Verb-EN=discuss }}“)
- 09:22, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 126 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN08 |Beschreibung-DE=Die Lernenden beteiligen sich an der Bewertung und Auswahl von Systemanbietern für Gesundheits-IT/eHealth-Systeme. |Beschreibung-EN=Learners participate in system vendor evaluation and selection for health IT/eHealth systems, per your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Beteiligen |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 09:21, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Beteiligen (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Beteiligen |Verb-EN=participate }}“)
- 09:14, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 125 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=EN17 |Beschreibung-DE=Die Lernenden beteiligen sich an der Bewertung und Auswahl von Systemanbietern für Gesundheits-IT/eHealth-Systeme. |Beschreibung-EN=Learners describe the components of system selection. |Kompetenzniveau in Level 2=Beschreiben |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 08:56, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite Mitgestalten (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-3-Verb |Verb-DE=Mitgestalten |Verb-EN=co-design }}“)
- 08:50, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 124 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Arbeitsblätter, Diagramme und Grafiken der Gesundheitsinformations- und -unterstützungssoftware verwenden und mitgestalten. |Beschreibung-EN=Learners contribute to/utilize worksheets, charts and graphs in the higher processes and functions of health information and support software. |Kompetenzniveau in Level 2=Verwenden |Kompetenzniveau in Level 3=Gestalten |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Kata…“)
- 08:46, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 123 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können demonstrieren, wie der rasche technologische Fortschritt die künftige Erbringung klinischer Dienstleistungen beeinflussen kann. |Beschreibung-EN=Learners demonstrate how rapid advancements in technology may influence future delivery of clinical services. |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 08:36, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 122 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN13 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden spezielle Software-Anwendungen und -Module für das Gesundheitswesen (z. B. computergestützte Dokumentationssysteme am Point-of-Care, computergestützte Erfassung von Arztaufträgen, klinisches Management, Kodierung usw.). |Beschreibung-EN=Learners utilize the functionality of Electronic Health Systems and Patient Management Systems pertinent to your role, including: patient intake; registra…“)
- 08:30, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 121 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN12 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden spezielle Software-Anwendungen und -Module für das Gesundheitswesen (z. B. computergestützte Dokumentationssysteme am Point-of-Care, computergestützte Erfassung von Arztaufträgen, klinisches Management, Kodierung usw.). |Beschreibung-EN=Learners utilize specialized health information software applications and modules (e.g., computer-based documentation systems at point-of-care, computeriz…“)
- 08:16, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 120 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Kenntnisse über die Verwendung von Instrumenten zur Erfassung von Gesundheitsdaten (z. B. Eingabemasken, Tastenkombinationen, Dokumentvorlagen) demonstrieren |Beschreibung-EN=Learners demonstrate knowledge of the use of health record data collection tools (such as input screens, shortcuts, document templates) |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 08:10, 17. Mai 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge erstellte die Seite LT-PIN-10 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Toplevel-Thema=Nein |Domäne=D-PIN 29 }}“)
- 12:57, 30. Apr. 2025 ChDraeger Diskussion Beiträge erstellte die Seite FDI (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Modulbeschreibung |Kurzbezeichnung=FDI |Name-DE=Forschungsdatenintegration in der Medizin |Name-EN=Research Data Integration in Medicine |Beschreibung-DE=Inhalt Die Vorlesung "Forschungsdatenintegration in der Medizin" vermittelt die Grundlagen der Datengewinnung, des Datenzugriffs und der Datenanalyse von primären und sekundären Datenquellen in der klinischen und epidemiologischen Studienforschung sowie der Versorgung. Es werden gängige Methoden und…“)
- 12:20, 30. Apr. 2025 ChDraeger Diskussion Beiträge erstellte die Seite MI-Lab (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Modulbeschreibung |Kurzbezeichnung=MI-Lab |Name-DE=MI-Lab Lerneinheiten |Name-EN=MI-Lab Exercises |Beschreibung-DE=Im Rahmen dieses Projektes soll das MI-Lab um Übungen zu FAIR Data und Datenintegration erweitert werden, mit dem Ziel, die generelle Funktionsweise und speziell aktuelle Probleme in der Medizinischen Versorgung und Forschung aufzuzeigen. Diese sollen auf den Diensten und Werkzeugen der NFDI4Health aufbauen, um praktische Umsetzung von Fr…“)
- 07:39, 28. Apr. 2025 Bschneider Diskussion Beiträge änderte die Gruppenzugehörigkeit für ChDraeger von (–) zu Administrator und SMW-Editor (Neu angelegt)
- 07:37, 28. Apr. 2025 Benutzerkonto ChDraeger Diskussion Beiträge wurde von Bschneider Diskussion Beiträge erstellt
- 15:44, 14. Apr. 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge änderte die Gruppenzugehörigkeit für Freimers von (–) zu Administrator, Bürokrat und Oversighter (Einpflegen von PTI Katalog)
- 15:43, 14. Apr. 2025 Benutzerkonto Freimers Diskussion Beiträge wurde von Uschemmann Diskussion Beiträge erstellt und das Passwort wurde per E-Mail zugesandt
- 15:43, 14. Apr. 2025 Uschemmann Diskussion Beiträge änderte die Gruppenzugehörigkeit für Cmeyer 1 von (–) zu Administrator, Bürokrat und Oversighter (Einpflegen von PTI Katalog)
- 13:47, 7. Apr. 2025 Bschneider Diskussion Beiträge erstellte die Seite Vorlage:TableHeaderLZeinesKatalogs (Die Seite wurde neu angelegt: „<noinclude> {{#template_params:}} </noinclude><includeonly>{| class="wikitable" |} </includeonly>“)
- 14:59, 11. Mär. 2025 Flow talk page manager Diskussion Beiträge erstellte die Seite Thema:Yndqzuriquzk0850 (Diese Seite wurde in ein Strukturierte-Diskussionen-Board konvertiert)
- 14:59, 11. Mär. 2025 Flow talk page manager Diskussion Beiträge erstellte die Seite Diskussion:LZ-PIN 82 (Diese Seite wurde in ein Strukturierte-Diskussionen-Board konvertiert)
- 14:48, 11. Mär. 2025 Bschneider Diskussion Beiträge erstellte die Seite LZ-PIN 119 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=AN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können sichere Anmelde-, Aktivierungs- und Zugriffsverfahren, am Beispiel der Patient:innenakte demonstrieren und anwenden. |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren |Kompetenzniveau in Level 2=Anwenden |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“)
- 19:32, 20. Feb. 2025 Bschneider Diskussion Beiträge erstellte die Seite LT-PIN-9 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.1.2 |Name-DE=Semantische Annotation |Name-EN=semantic annotation |Toplevel-Thema=Nein |Übergeordnetes Thema=LT-PIN-2 |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)
- 19:27, 20. Feb. 2025 Bschneider Diskussion Beiträge erstellte die Seite LT-PIN-8 (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernthema |Thema-ID=1.1.1 |Name-DE=Datenmodellierung |Name-EN=data modeling |Toplevel-Thema=Nein |Übergeordnetes Thema=LT-PIN 2 |Katalog=MII-DIZ |Domäne=D-PIN 108 }}“)