Attribut:Kommentartext
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dies ist ein Attribut des Datentyps Text
K
SMITH-JET, 16.11.21: neue ID 7.3.1 +
US: Augmented Reality mit aufnehmen in dieses Ziel? +
BS/US/DS: Formulierung dieses Lernziels spezifischer auf telemedizinische Anwendungen in der Bild- und Signalverarbeitung anpassen? +
BS/US/DS: Einordnung dieses Lernziels im Zusammenhang mit LZ-PIN 35220 und 35218? ggf. Split in telemedizinische Anwendungen einerseits und Rahmenbedingungen von telemedizinischen Anwendungen andererseits? +
SMITH-JET, 16.11.21: Neue ID 7.3.2 +
SMITH-JET, 16.11.21. neue ID 8.1 +
SMITH-JET, 22.11.21: wieder unter 8.1 einordnen.
Die ID (8.1.3) bleibt damit allerdings gleich, da das LZ in früheren Katalogen unter 8.1 eingehängt war. +
SMITH-JET, 22.11.21: neue ID 8.2 +
US/BS/DS: siehe Kommentar 253: gibt es hier noch untergeordnete Lernziele? +
AW/BS: Überlegung 1.4 und 1.4.1 und 1.4.2 zu einem Lernziel zusammen zu ziehen
SMITH-JET: soll bleiben. Neue Formulierung:
Die Studierenden können medizinische Klassifikationen und Terminologien und deren Aufbau und Einsatzgebiet nennen und erläutern.
"weitere" entfällt. +
SMITH-JET, 22.11.21: zusammenführen mit LZ 34011 aus Domäne 0 zu "mathematische, statistische und informatische Grundlagen", in Domäne 8 nicht nochmals aufführen. +
SMITH-JET 22.11.21: neue ID 8.3 +
BS/DS/US: Überlegung: Standards der Medizinischen Informatik in Domäne 0 als Grundlagen übernehmen und für die jeweiligen Domänen, z.B. hier Domäne 8 spezifizieren?
Es wäre hilfreich, wenn es Querverweise gäbe, die auf Lernziele mit vergleichbaren Inhalten, z.B. in diesem Fall LZ-PIN 35221 (D7), D4 verweisen - wie soll das geregelt werden? +
SMITH-JET, 23.11.21: neue ID 8.4 +
SMITH-JET, 23.11.21: neue ID 8.4.1 +
SMITH-JET, 23.11.21: neue ID 8.4.2 +
SMITH-JET, 23.11.21: neue ID 8.4.3 +
SMITH-JET 23.11.21: als übergeordnetes LZ, zusammenführen mit LZ-PIN 34065;
"evidenzbasierte BMH-Informationstechnologie ergänzt" siehe Artikel von Ammenwerth 2015 und 2017 zu Evidence based Health Informatics; Niveau ändern in nennen / erklären / durchführen / kritisch reflektieren +
SMITH-JET 23.11.21: mit LZ-PIN 34055 zu ID 3.1 zusammenführen +
SMITH-JET 23.11.21: LZ weiter aufteilen: "Die Studierenden können Literatur-/Informationsrecherchen in den einschlägigen Datenbanken, unter adäquater Anwendung einer Suchsyntax sowie des Einsatzes der entsprechenden Vokabulare mit dem Ziel des Auffindens der besten verfügbaren Forschungsergebnisse (Acquire/Access)"; neue ID 3.1.1.2; wird mit Teilaspekt aus LZ 34062 zusammengeführt. +