Attribut:Beschreibung-DE

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Dies ist ein Attribut des Datentyps Text.

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L
Die Studierenden können Grundbegriffe und Methoden des Qualitäts- und Risikomanagements  +
Die Studierenden können Gen- und Proteindatenbanken sowie die entsprechenden Suchmethoden  +
Die Studierenden können persönliche Anwendungssoftware für Dokumentation, persönliche Kommunikation inkl. Internetzugang, Publikation und Basisstatistiken  +
Die Studierenden können (Informationskompetenz) Bibliotheksklassifikation und systematische gesundheitsbezogene Terminologien und deren Kodierung, Methoden der Literaturrecherche, Forschungsmethoden und Forschungsparadigmen  +
Die Studierenden können Literaturrecherchen in MEDLINE (PubMed) (i.e. die Suchsyntax korrekt anwenden und die Qualität der Wissensquellen beurteilen)  +
Die Studierenden können die Bedeutung von kontrollierten Vokabularen für die Medizin  +
Die Studierenden können den Einsatz der MeSH für die Literaturrecherche  +
Die Studierenden können Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen zur Unterstützung von Patienten und Öffentlichkeit (z.B. patientenorientierte Informationssystemarchitekturen und -anwendungen, persönliche Gesundheitsakten, sensorgestützte Informationssysteme)  +
Die Studierenden können die Möglichkeiten der Patienten, mittels Informationsdiensten eine aktive Rolle in Ihrer Gesundheitsfürsorge einzunehmen  +
Die Studierenden können Evaluierung und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden, Evaluation von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unbeabsichtigte Folgen, systematische Übersichten und Metaanalysen, evidenzbasierte Gesundheitsinformatik  +
Die Studierenden können Qualität der Wissensquellen  +
Die Studierenden können die Bedeutung von Recall und Präzision bei der Recherche in Datenbanken  +
Die Studierenden können Grundbegriffe und Methoden des Qualitäts- und Risikomanagements  +
Die Studierenden können Grundlagen der evidenzbasierten Medizin und evidenzbasierten Pflege  +
Die Studierenden können die Qualitäts- und Entwicklungsstufen von Leitlinien  +
Die Studierenden können für BMHI wesentliche Theoreme und Verfahren der Algebra, Analyse, Logik, numerische Mathematik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik, Kryptographie  +
Die Studierenden können für BMHI wesentliche Aspekte der Biometrie und Epidemiologie, einschließlich Studiendesign  +
Die Studierenden können Methoden zur Entscheidungsunterstützung und deren Anwendung auf das Patientenmanagement, den Erwerb, die Darstellung und das Engineering von medizinischem Wissen; Aufbau und Nutzung von klinischen Pfaden und Leitlinien  +
Die Studierenden können Eigenschaften, Funktionalitäten und Beispiele von Informationssystemen im Gesundheitswesen (z.B. Klinische Informationssysteme, Primary Care Informationssysteme, etc.)  +
Die Studierenden können Aufgaben und Funktion eines KIS  +