Attribut:Kommentartext

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist ein Attribut des Datentyps Text

Unterhalb werden 20 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
K
GMDS: "Pflegeprozess Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich" SMITH-JET: Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich sollen in 1.3.4 eingefügt werden. Pflegeprozess soll in 1.3.3 eingefügt werden.  +
Kruse (DIZ Jena): Nicht Domänenspezifisch SMITH-JET: Die Studierenden können zielführende Abfragen in Gen- und Proteindatenbanken durchführen.  +
GMDS: "Pflegeprozess Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich" SMITH-JET: Die Studierenden können Grundlagen des Pflegeprozesses, der medizinischen/pflegerischen Entscheidungsfindung und diagnostische und therapeutische Strategien am Beispiel von Use Cases / ausgewählten Krankheitsbildern nennen und erläutern  +
GMDS: "Pflegeprozess Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich" SMITH-JET: in 1.3.3 aufgenommen  +
JF (Studierender): Wenn der Katalog lange gültig sein soll, würde ich die Beispielsprachen weglassen. SMITH-JET: soll bleiben. Wenn sich Sprachen ändern, kann das agil geändert werden.  +
Kruse (DIZ Jena): Nicht Domänenspezifisch SMITH-JET: Die Studierenden können einfache Skripte für die Datenanalyse von Gen- und Proteindaten (z.B. in R, Python, Matlab)  +
BC (Studierende): (level change) statistische Maße --> nennen und anwenden? SMITH-JET: planen und durchführen  +
US schlägt vor: "persönliche Kommunikation inkl. Internetzugang sowie die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und..." persönliche Kommunikation sollte mit dabei sein in diesem Lernziel SMITH-JET: Ist bereits in Domäne 0 enthalten (LZ-PIN 35027)  +
Kruse (DIZ Jena): Nicht Domänenspezifisch SMITH-JET: "en- und Proteindaten" ergänzen  +
Kruse (DIZ Jena): Was bedeutet das? SMITH-JET: Die Studierenden können die verschiedene Datentypen in Gen- und Proteindatenbanken und deren Bedeutung für die Wissensgenerierung  +
Kruse (DIZ Jena): Ist das noch Medizininformatik? Höchstens Grundlagen! SMITH-JET: nur "Grundlagen"  +
Kruse (DIZ Jena): Ist das noch Medizininformatik? Höchstens Grundlagen! SMITH-JET: Grundlagen zu ...  +
Kruse (DIZ Jena): Ist das noch Medizininformatik? Höchstens Grundlagen! SMITH-JET: nur Grundlagen  +
Kruse (DIZ Jena): (major shift) Nicht Domänenspezifisch (gehört in 1.6) SMITH-JET: soll als Unterziel von 1.3.1 eingefügt werden (neue ID: 1.3.1.1)  +
BS (SMITH-JET) (level change + major change): kennen die wichtigsten Krankheitskarten und Atlanten  +
BC (Studierende): level change > Verb? SMITH-JET: nennen  +
JF (Studierender): level change > können = kennen oder es fehlt ein Verb SMITH-JET: nennen  +
Kruse (DIZ Jena): Atlasse? SMITH-Jet: siehe Kommentar-318  +
AW/BS: Die Studierenden können ethische, rechtliche & soziotechnische Aspekte der Informationsverarbeitung im Gesundheitswesen nennen / erläutern / anwenden.  +
Kruse (DIZ Jena): Die ersten Stichpunkte lesen sich als würde man von zukünftigen Informatikern verlangen, sie müssten mit Office und E-Mail umgehen können. Die zweite Hälfte widmet sich der Propädeutik und ist gut und wichtig.  +