Attribut:Kommentartext
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Dies ist ein Attribut des Datentyps Text
K
GMDS: "Pflegeprozess
Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich"
SMITH-JET: Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich sollen in 1.3.4 eingefügt werden.
Pflegeprozess soll in 1.3.3 eingefügt werden. +
Kruse (DIZ Jena): Nicht Domänenspezifisch
SMITH-JET: Die Studierenden können zielführende Abfragen in Gen- und Proteindatenbanken durchführen. +
GMDS: "Pflegeprozess
Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich"
SMITH-JET:
Die Studierenden können Grundlagen des Pflegeprozesses, der medizinischen/pflegerischen Entscheidungsfindung und diagnostische und therapeutische Strategien am Beispiel von Use Cases / ausgewählten Krankheitsbildern nennen und erläutern +
GMDS: "Pflegeprozess
Bedarfsanalyse, Ergebnisse oder Gesundheits… nutzen und Evluationsergebnisse finden und bewerten (s. EBM) kennen Quellen zum Gesundheitssystemanalyse und anderen Systemvergleich"
SMITH-JET: in 1.3.3 aufgenommen +
JF (Studierender): Wenn der Katalog lange gültig sein soll, würde ich die Beispielsprachen weglassen.
SMITH-JET: soll bleiben. Wenn sich Sprachen ändern, kann das agil geändert werden. +
Kruse (DIZ Jena): Nicht Domänenspezifisch
SMITH-JET: Die Studierenden können einfache Skripte für die Datenanalyse von Gen- und Proteindaten (z.B. in R, Python, Matlab) +
BC (Studierende): (level change) statistische Maße --> nennen und anwenden?
SMITH-JET: planen und durchführen +
US schlägt vor:
"persönliche Kommunikation inkl. Internetzugang sowie die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und..."
persönliche Kommunikation sollte mit dabei sein in diesem Lernziel
SMITH-JET: Ist bereits in Domäne 0 enthalten (LZ-PIN 35027) +
Kruse (DIZ Jena): Nicht Domänenspezifisch
SMITH-JET: "en- und Proteindaten" ergänzen +
Kruse (DIZ Jena): Was bedeutet das?
SMITH-JET: Die Studierenden können die verschiedene Datentypen in Gen- und Proteindatenbanken und deren Bedeutung für die Wissensgenerierung +
Kruse (DIZ Jena): Ist das noch Medizininformatik? Höchstens Grundlagen!
SMITH-JET: nur "Grundlagen" +
Kruse (DIZ Jena): Ist das noch Medizininformatik? Höchstens Grundlagen!
SMITH-JET: Grundlagen zu ... +
Kruse (DIZ Jena): Ist das noch Medizininformatik? Höchstens Grundlagen!
SMITH-JET: nur Grundlagen +
Kruse (DIZ Jena): (major shift) Nicht Domänenspezifisch (gehört in 1.6)
SMITH-JET: soll als Unterziel von 1.3.1 eingefügt werden (neue ID: 1.3.1.1) +
BS (SMITH-JET) (level change + major change): kennen die wichtigsten Krankheitskarten und Atlanten +
BC (Studierende): level change > Verb?
SMITH-JET: nennen +
JF (Studierender): level change > können = kennen oder es fehlt ein Verb
SMITH-JET: nennen +
Kruse (DIZ Jena): Atlasse?
SMITH-Jet: siehe Kommentar-318 +
AW/BS: Die Studierenden können ethische, rechtliche & soziotechnische Aspekte der Informationsverarbeitung im Gesundheitswesen nennen / erläutern / anwenden. +
Kruse (DIZ Jena): Die ersten Stichpunkte lesen sich als würde man von zukünftigen Informatikern verlangen, sie müssten mit Office und E-Mail umgehen können. Die zweite Hälfte widmet sich der Propädeutik und ist gut und wichtig. +