Suche mittels Attribut

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Kommentartext“ mit dem Wert „Kruse (DIZ Jena): Atlasse? SMITH-Jet: siehe Kommentar-318“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

  • Kommentar-221  + (JF (Studierender): (level change) Ich würdJF (Studierender): (level change) Ich würde hier noch "kritisch bewerten" mit aufnehmen, da Entscheidungsunterstützung ja auch viele Risiken beinhaltet (finde grade keine geeignete Quelle, aber dieser fall mit dem CDSS, was einen Bug hatte und jahrelang falsche Behandlungsempfehlungen rausgegeben hat in UK ist denke ich bekannt)usgegeben hat in UK ist denke ich bekannt))
  • Kommentar-188  + (JF (Studierender): (major change) ART DECOJF (Studierender): (major change) ART DECOR ist weder Standard noch Profil, sondern ein Tool zur Wartung von Templates. OID Steht für Object Identifier und ist auch weder Standard noch Profil (Zitat: "weltweit eindeutiger Bezeichner, der benutzt wird um ein Informationsobjekt zu benennen"). Ich würde die beiden Beispiele entfernen. Ich würde die beiden Beispiele entfernen)
  • Kommentar-208  + (JF (Studierender): (major change) BMHI wurde an anderen Stellen teilweise erklärt)
  • Kommentar-204  + (JF (Studierender): (major change) Ich würde BPMN als Beispiel hier auch wieder weglassen. So zeitlos ist das nun auch wieder nicht.)
  • Kommentar-189  + (JF (Studierender): (major change) Ich würde Gründe schreiben)
  • Kommentar-212  + (JF (Studierender): Das hier ist sehr technisch und passt in meinem Verständnis nicht unter Abschnitt 5.8)
  • Kommentar-123  + (JF (Studierender): Das würde ich aufspalten und jeden Punkt der Aufzählung genauer beschreiben. So wie es hier steht wirkt es auch mich extrem umfangreich, da ich den Umfang jedes Unterpunktes vermutlich zu hoch einschätze Split!)
  • Kommentar-200  + (JF (Studierender): Fehlerszenarien?)
  • Kommentar-198  + (JF (Studierender): Fehlt da nicht was? z.b. …Methoden zum Informations- ..)
  • Kommentar-2  + (JF (Studierender): Hier ist vermutlich ein Tippfehler: Statt "Rigistern" sollte dort vermutlich "Register" stehen.)
  • Kommentar-119  + (JF (Studierender): Was ist mit Komplexitätstheorie gemeint? Wenn es das ist, was ich darunter verstehe ist es meiner Meinung nach "over the top" für diesen Studiengang (selbst nur die Grundlagen) Es werdn nur die für BMHI relevanten Aspekte angesprochen.)
  • Kommentar-157  + (JF (Studierender): Wenn der Katalog lange gültig sein soll, würde ich die Beispielsprachen weglassen. SMITH-JET: soll bleiben. Wenn sich Sprachen ändern, kann das agil geändert werden.)
  • Kommentar-213  + (JF (Studierender): ggf bereits durch Domäne 0 abgedeckt?)
  • Kommentar-168  + (JF (Studierender): level change > können = kennen oder es fehlt ein Verb SMITH-JET: nennen)
  • Kommentar-174  + (JF (Studierender): welche Suchsyntax?; SMITH-JET 30.11.21: Suchsyntax bei der Literaturrecherche wird in neuem LZ-PIN 35068 berücksichtigt.)
  • Kommentar-134  + (Kruse (DIZ Jena) (major change + level chaKruse (DIZ Jena) (major change + level change): "Zu spezifisch! ""aus eigener Erfahrung"" nicht Zielführend im Hinblick auf die Masse unterschiedlicher KAS. Besser in Richtung: ""Grundsätzliche Funktionalitäten eines typischen KAS""</br></br>Außerdem redundant zu 4.1.2"</br></br>grundsätzliche Funktionalitäten eines typischen Klinischen Arbeitplatzsystems (z.B. Untersuchungen anfordern, Befunde dokumenteieren sowie Medikamente verordnen und Arztbriefe erstellen) nennen und beschreiben.tbriefe erstellen) nennen und beschreiben.)
  • Kommentar-138  + (Kruse (DIZ Jena): "Befähigung der Patienten ... erklären"?)
  • Kommentar-182  + (Kruse (DIZ Jena): "Benutzen" nicht Zielführend im Hinblick auf die Masse unterschiedlicher KAS. Besser in Richtung: "Grundsätzliche Funktionalitäten eines typischen KAS")
  • Kommentar-171  + (Kruse (DIZ Jena): "gesundheitsbezogene Terminologien und deren Kodierung" passt nicht zum Rest oder ist hier etwas anderes (als in 1.4) gemeint SMITH-JET: Terminologien sind in D1)
  • Kommentar-144  + (Kruse (DIZ Jena): (level change) Muss hier eine "Anwendung" stattfinden? Reicht nicht das "Verständnis" der Diagnosekodierung? SMITH-JET: soll bleiben, da wir sowohl die ärztliche als auch die informatische Rolle sehen.)
  • Kommentar-143  + (Kruse (DIZ Jena): (level change) Muss hier eine "Anwendung" stattfinden? Reicht nicht das "Verständnis" der Diagnosekodierung? SMITH-JET: Soll für die Rolle Medical Expert so bleiben)
  • Kommentar-142  + (Kruse (DIZ Jena): (level change) Muss hier eine "Anwendung" stattfinden? Reicht nicht das "Verständnis" der Diagnosekodierung? SMITH-JET: soll in der Rolle des Medical Expert bleiben.)
  • Kommentar-141  + (Kruse (DIZ Jena): (level change) Muss hier eine "Anwendung" stattfinden? Reicht nicht das "Verständnis" der Diagnosekodierung? siehe Kommentar 304)
  • Kommentar-139  + (Kruse (DIZ Jena): (major change) Meint das "Gesundheits-Kodierungssysteme" oder "Gesundheitssysteme"? Worttrennung sollte deutlicher verständlich gemacht werden.)
  • Kommentar-165  + (Kruse (DIZ Jena): (major shift) Nicht Domänenspezifisch (gehört in 1.6) SMITH-JET: soll als Unterziel von 1.3.1 eingefügt werden (neue ID: 1.3.1.1))
  • Kommentar-169  + (Kruse (DIZ Jena): Atlasse? SMITH-Jet: siehe Kommentar-318)
  • Kommentar-129  + (Kruse (DIZ Jena): Bedarf oder Notwendigkeit oder beides? ... Bedarf und Notwendigkeit ..)
  • Kommentar-147  + (Kruse (DIZ Jena): Benennung der Beispiele lieber in die Unterpunkte verteilen -> 1.4.2 SMITH-JET: vorerst nicht.)
  • Kommentar-148  + (Kruse (DIZ Jena): Das liest sich in der Masse, wie ein halbes Medizinstudium. Hier sollte spätestens in den Modul-Beschreibungen stark eingeschränkt werden, was die Grundlagen eigentlich sind. SMITH-JET: "exemplarisch" ergänzt.)
  • Kommentar-149  + (Kruse (DIZ Jena): Das liest sich in der Masse, wie ein halbes Medizinstudium. Hier sollte spätestens in den Modul-Beschreibungen stark eingeschränkt werden, was die Grundlagen eigentlich sind. SMITH-JET: "exemplarisch" ergänzen)
  • Kommentar-151  + (Kruse (DIZ Jena): Das liest sich in der Masse, wie ein halbes Medizinstudium. Hier sollte spätestens in den Modul-Beschreibungen stark eingeschränkt werden, was die Grundlagen eigentlich sind. SMITH-JET: nur "wesentliche Grundzüge")
  • Kommentar-150  + (Kruse (DIZ Jena): Das liest sich in der Masse, wie ein halbes Medizinstudium. Hier sollte spätestens in den Modul-Beschreibungen stark eingeschränkt werden, was die Grundlagen eigentlich sind. SMITH-JET: exemplarisch)
  • Kommentar-170  + (Kruse (DIZ Jena): Die ersten Stichpunkte lesen sich als würde man von zukünftigen Informatikern verlangen, sie müssten mit Office und E-Mail umgehen können. Die zweite Hälfte widmet sich der Propädeutik und ist gut und wichtig.)
  • Kommentar-162  + (Kruse (DIZ Jena): Ist das noch Medizininformatik? Höchstens Grundlagen! SMITH-JET: nur "Grundlagen")
  • Kommentar-164  + (Kruse (DIZ Jena): Ist das noch Medizininformatik? Höchstens Grundlagen! SMITH-JET: nur Grundlagen)
  • Kommentar-163  + (Kruse (DIZ Jena): Ist das noch Medizininformatik? Höchstens Grundlagen! SMITH-JET: Grundlagen zu ...)
  • Kommentar-175  + (Kruse (DIZ Jena): Kenntnis medizinischer Datenbanken; SMITH-JET 30.11.21: Wird in neuem LZ 35068 berücksichtigt ("einschlägige Datenbanken"))
  • Kommentar-158  + (Kruse (DIZ Jena): Nicht Domänenspezifisch SMITH-JET: Die Studierenden können einfache Skripte für die Datenanalyse von Gen- und Proteindaten (z.B. in R, Python, Matlab))
  • Kommentar-160  + (Kruse (DIZ Jena): Nicht Domänenspezifisch SMITH-JET: "en- und Proteindaten" ergänzen)
  • Kommentar-154  + (Kruse (DIZ Jena): Nicht Domänenspezifisch SMITH-JET: Die Studierenden können zielführende Abfragen in Gen- und Proteindatenbanken durchführen.)
  • Kommentar-161  + (Kruse (DIZ Jena): Was bedeutet das? SMITH-JET: Die Studierenden können die verschiedene Datentypen in Gen- und Proteindatenbanken und deren Bedeutung für die Wissensgenerierung)
  • Kommentar-127  + (Kruse (DIZ Jena): Was bedeutet in diesem Zusammenhang "verantwortungsvoll"?)
  • Kommentar-137  + (Kruse (DIZ Jena): fehlt da ein - die Regeln "und" die Rahmenbedingungen?)
  • Kommentar-130  + (Kruse (DIZ Jena): level change, Nur "Nennen" ist hier zu wenig. Hier muss mindestens ein "Verstehen" besser "Analysieren/Beurteilen" vorrausgesetzt werden.)
  • Kommentar-131  + (Kruse (DIZ Jena): major change, zu unspezifisch! Irgendein Verfahren? Mit irgendwelchen Merkmalen? Was bedeutet das? ... medizinisches Dokumentationsverfahren (Merkmalskatalog))
  • Kommentar-124  + (Kruse (Jena): Reflektieren im Sinne einer Analyse oder einer Beurteilung? Reflektieren enthält Analyse und Beurteilen)
  • Kommentar-262  + (Neu ID 0.1.1)
  • Kommentar-263  + (Neu ID 0.1.1.1)
  • Kommentar-261  + (Neue ID 0.1)
  • Kommentar-266  + (Neue ID: 0.1.1.2)
  • Kommentar-322  + (Neue ID: 3.1)