LZ-PIN 118

Aus hi-lona
Version vom 19. Januar 2024, 15:49 Uhr von Bschneider (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=1.3.2.6 |Beschreibung-DE=Studierende kennen das Problem der eindeutigen Patientenidentifikation und Lösungsmöglichkeiten dazu in verteilten Systemen. |Kompetenzniveau in Level 1=Kennen |Kompetenzniveau in Level 2=Anwenden |Anmerkung=Das Grundproblem der eindeutigen Patientenidentifikation, Möglichkeiten der Festlegung von Patienten-Identifiern, Vor- und Nachteile semantischer Schlüssel, Notwendigkeit eines Master Patient Index, das…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.

Learning Objective (LO)

Catalogue CMI-2021
Domain D-PIN | Core competencies and core skills in medical informatics, medical information management, and biomedical informatics
LO-ID 1.3.2.6
LO-Text (De) Studierende kennen das Problem der eindeutigen Patientenidentifikation und Lösungsmöglichkeiten dazu in verteilten Systemen.
LO-Text (En)
Verb in Niveau 1 Kennen
Verb in Niveau 2 Anwenden
Verb in Niveau 3
Verb in Niveau 4
Topic LT-PIN 11302 | Architekturen von Informationssystemen der Gesundheitsversorgung, Ansätze und Standards für Kommunikation und Interoperabilität (HL7, DICOM, IHE, ....) sowie für Schnittstellen- und Integrationskonzepte im Kontext komponentenbasierter Architekturparadigme
Role
Didactic Note Das Grundproblem der eindeutigen Patientenidentifikation, Möglichkeiten der Festlegung von Patienten-Identifiern, Vor- und Nachteile semantischer Schlüssel, Notwendigkeit eines Master Patient Index, das IHE/PIX-Profil, Analyse und Bereinigung von Datenbeständen (Patientendatenzusammenführung, Patientendatenauseinanderführung), Nutzung der eGK für eindeutige Identifikation/lebenslange Versichertennummer.
Entry in Glossary
Higher Level LO
Step to this LO

subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 118


Version Steps leading to LZ-PIN 118


Version Steps that follow LZ-PIN 118



Create a Version Step from LZ-PIN 118 to a new Learning Objective