For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.
Learning Objective (LO)
Catalogue
|
CMI-2021
|
Domain
|
D-PIN | Core competencies and core skills in medical informatics, medical information management, and biomedical informatics
|
LO-ID
|
1.2.1.2
|
LO-Text (De)
|
Studierende kennen die Bedeutung von Fachdatenbanken als Quellen für Fachinformation. Sie haben Verständnis für den Aufbau, die Struktur und die davon abgeleitete Nutzung von Fachdatenbanken und können darin recherchieren. Sie verstehen die Funktion von inhaltlicher Erschließung und können sie am Beispiel des MESH für Medline/PubMed sachlich richtig anwenden. Die Studierenden kennen die thematische Abdeckung und Qualitätskriterien wesentlicher medizinischer Datenbanken im WWW.
|
LO-Text (En)
|
|
Verb in Niveau 1
|
|
Verb in Niveau 2
|
Anwenden & Analysieren
|
Verb in Niveau 3
|
|
Verb in Niveau 4
|
|
Topic
|
LT-PIN 11201 | Informationskompetenz: Klassifikationssysteme für Bibliotheken, systematische Terminologien des Gesundheitswesens und ihre Codierungen, Methoden der Literatursuche, Forschungsmethoden und Forschungsparadigmen (IMIA: 1.5)
|
Role
|
|
Didactic Note
|
Aufbau und Struktur von medizinischen und medizininformatischen Fachdatenbanken sowie ihre Suchmöglichkeiten am Beispiel kostenfreier Angebote im WWW (PubMed, Open Access, Google Scholar etc.). Bedeutung und Anwendung inhaltlicher Erschließung für die Su
|
Entry in Glossary
|
|
Higher Level LO
|
|
Step to this LO
|
|
|
subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 40017
|
Version Steps leading to LZ-PIN 40017
|
Version Steps that follow LZ-PIN 40017
|
Create a Version Step from LZ-PIN 40017 to a new Learning Objective
|
{{
}}