Benutzerbeiträge von „Uschemmann“
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19. Mai 2025
- 12:5012:50, 19. Mai 2025 Unterschied Versionen 0 Bytes LZ-PIN 158 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:4912:49, 19. Mai 2025 Unterschied Versionen 0 Bytes Veranschaulichen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
18. Mai 2025
- 09:0309:03, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen −24 Bytes PTI Katalog Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:0209:02, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +1.523 Bytes PTI Katalog Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 08:2208:22, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +489 Bytes N LZ-PIN 181 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=GN28 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Berichte (u.a. Leistungsberichte), die von nationalen, regionalen und anderen Aufsichtsbehörden verlangt werden, erstellen und vervollständigen. |Beschreibung-EN=Learners participate in preparing and completing performance and other reports relevant to your role as required by national, regional and other regulatory bodies. |Kompetenzniveau in Level 2=Erstellen, vervollständigen |Domäne=D-P…“ aktuell
- 08:2008:20, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +72 Bytes N Vervollständigen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=vervollständigen |Verb-EN=complete }}“ aktuell
- 08:1708:17, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +577 Bytes N LZ-PIN 180 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=GN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Daten aus der ePA verwenden und analysieren. Sie haben Kenntnisse über die Analyse, Erstellung und Mitwirkung an Berichten, z.B. Leistungs-, Arbeitsablauf-, Qualitäts-, und Managementberichten. Sie verstehen die zu deren Erstellung verwendeten Tools. |Beschreibung-EN=Learners adhere to the policies and procedures related to populating and using health data content within primary and seconda…“ aktuell
- 08:1508:15, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +675 Bytes N LZ-PIN 179 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=GN35 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Daten aus der ePA verwenden und analysieren. Sie haben Kenntnisse über die Analyse, Erstellung und Mitwirkung an Berichten, z.B. Leistungs-, Arbeitsablauf-, Qualitäts-, und Managementberichten. Sie verstehen die zu deren Erstellung verwendeten Tools. |Beschreibung-EN=Learners utilize and analyze data from within the EHR, including analyzing, generating or contributing to performance, workfl…“ aktuell
- 08:1208:12, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen 0 Bytes LZ-PIN 178 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:1208:12, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +392 Bytes N LZ-PIN 178 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=ON01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Patient:innen über hochwertige Informations- und Bildungsquellen beraten . |Beschreibung-EN=Learners advise patients on good quality sources of information and education, and be able to direct patients to librarians and other information specialists. |Kompetenzniveau in Level 4=beraten |Domäne=D-PIN 107 |Katalog=PTI Katalog }}“
- 08:1008:10, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +60 Bytes N Beraten Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-4-Verb |Verb-DE=beraten |Verb-EN=advise }}“ aktuell
- 08:0708:07, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +536 Bytes N LZ-PIN 177 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=ON04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Gesundheitsinformationssysteme identifizieren und verwenden, die eine patient:innen - zentrierte Versorgung unterstützen und gleichzeitig die Patient:innen einbeziehen und den Zugang verbessern. |Beschreibung-EN=Learners identify and utilize information systems that support patient centered care/health information systems while working to engage patients and improve access. |Kompetenzniveau in…“ aktuell
- 08:0508:05, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +8 Bytes LZ-PIN 176 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:0308:03, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +611 Bytes N LZ-PIN 176 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=ON03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Dienste voneinander abgrenzen, die es den Patient:innen ermöglichen, ihre gesundheitsbezogenen Unterlagen einzusehen und zu bearbeiten, z.B. elektronische Gesundheitsakten, Patient:innen-portale. |Beschreibung-EN=Learners differentiate between services available to enable patients to view and edit their own medical and related records, including patient accessible electronic health records/pat…“
- 08:0108:01, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +490 Bytes LZ-PIN 175 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 07:5807:58, 18. Mai 2025 Unterschied Versionen +46 Bytes N LZ-PIN 175 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=ON06 |Katalog=PTI Katalog }}“
17. Mai 2025
- 14:5314:53, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +373 Bytes N LZ-PIN 174 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=TN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können zu Prozessen, Umgebungen und Informationsflüssen, die die Ergebnisse für die Patient:innen verbessern beitragen. |Beschreibung-EN=Learners contribute to processes, environments and information flows that improve patient outcome. |Kompetenzniveau in Level 2=Beitragen |Domäne=D-PIN 105 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 14:5214:52, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +69 Bytes N Beitragen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Beitragen |Verb-EN=contribute to }}“ aktuell
- 14:4814:48, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +455 Bytes N LZ-PIN 173 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=TN05 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Methoden und Instrumente zur Qualitätsverbesserung und Erhöhung der Sicherheit integrieren, um die Arbeitsabläufe im Gesundheitswesen zu verbessern. |Beschreibung-EN=Learners integrate quality improvement and safety enhancing methods and tools in order to improve workflow processes in a healthcare setting. |Kompetenzniveau in Level 2=Integrieren |Domäne=D-PIN 105 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 14:4614:46, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +396 Bytes N LZ-PIN 172 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=TN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können demonstrieren, wie sich die Erfassung von Qualitätsdaten und -metriken in der ePA auf klinische Interventionen auswirkt. |Beschreibung-EN=Learners demonstrate how the collection of quality data and metrics in the EHR impacts clinical interventions. |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren |Domäne=D-PIN 105 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 14:2414:24, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +641 Bytes N LZ-PIN 171 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=TN06 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können an der kontinuierlichen Überwachung, Leistungsüberprüfung, Berichterstattung und Optimierung von klinisch relevanten Gesundheitsinformationssystemen im Hinblick auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistung und Schadensvermeidung mitwirken. |Beschreibung-EN=Learners participate in continuous monitoring, performance review, reporting and optimization of clinically-pertine…“ aktuell
- 14:2214:22, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +711 Bytes N LZ-PIN 170 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=RN06 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Sicherheit, Vertraulichkeit und den Schutz geschützter und nicht geschützter Gesundheitsdaten sowie der gesamten Kommunikation im Zusammenhang mit Gesundheitsdaten gemäß den Vorschriften wahren und melden mögliche Verstöße oder bekannte Zurückhaltung oder Vernichtung von Informationen. |Beschreibung-EN=Learners maintain the security, confidentiality and privacy of protected and non-…“ aktuell
- 14:2014:20, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +568 Bytes N LZ-PIN 169 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=RN05 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können bei der Arbeit im Umfeld von Gesundheitsinformationen die Vertraulichkeit, den Datenschutz und die Sicherheit in höchstem Maße wahren und anderen Mitgliedern des Gesundheitsteams ebenfalls dazu anhalten. |Beschreibung-EN=Learners maintain the highest regard for confidentiality, privacy and security when working within the health information environment, and encourage such behaviour in other…“ aktuell
- 14:1914:19, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +61 Bytes N Wahren Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-4-Verb |Verb-DE=wahren |Verb-EN=maintain }}“ aktuell
- 14:1714:17, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +436 Bytes N LZ-PIN 168 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=RN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Datenintegrität und -gültigkeit aller Unterlagen und Dokumente in der ePA sicherstellen und bewahren. |Beschreibung-EN=Leaners ensure all documentation and data in the EHR maintains data integrity and validity, within the parameters of your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Sicherstellen |Kompetenzniveau in Level 4=Bewahren |Domäne=D-PIN 104 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 14:1614:16, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +63 Bytes N Bewahren Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-4-Verb |Verb-DE=Bewahren |Verb-EN=preserve }}“ aktuell
- 14:1314:13, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +578 Bytes N LZ-PIN 167 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=SN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Bedeutung einer genauen Patient:innen - Identifizierung für die Verbesserung der Datenqualität und die Verringerung klinischer Risiken (wie z. B. falsche Patient:innen - identitäten und doppelte Datensätze) demonstrieren. |Beschreibung-EN=Learners demonstrate the importance of accurate patient identification in improving data quality and reducing clinical risks, such as patient identity…“ aktuell
- 14:1114:11, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +380 Bytes N LZ-PIN 166 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=RN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen bei der Erstellung und Verwendung von Patient:innenakten einhalten. |Beschreibung-EN=Learners adhere to privacy and security requirements pertaining to the creation and use of health records. |Kompetenzniveau in Level 2=Einhalten |Domäne=D-PIN 104 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 14:0814:08, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +19 Bytes LZ-PIN 164 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 14:0414:04, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +548 Bytes N LZ-PIN 165 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=FN06 |Beschreibung-DE=Die Lernenden fördern eine effektive Kommunikation innerhalb ihrer Organisation und bleiben über technologische Fortschritte informiert, die die Leistungserbringung und Kommunikation optimieren. |Beschreibung-EN=Learners promote effective communication within your organization and keep up to date with advances in technology which may support more efficient delivery of care or optimize communication, pertinent to y…“ aktuell
- 14:0114:01, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +505 Bytes N LZ-PIN 164 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=FN09 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können den Austausch von Gesundheitsinformationen und die Telemedizin nutzen und fördern, um die Kommunikation zwischen Leistungserbringern, Personal und Patient:innen zu verbessern. |Beschreibung-EN=Learners utilize or encourage the use of health information exchanges and telehealth to improve communication between care providers, staff and patients. |Kompetenzniveau in Level 2=Nutzen |Kompetenznive…“
- 13:5813:58, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +381 Bytes N LZ-PIN 163 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=FN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können bei der Interaktion mit Patient:innen die Beziehung zu ihnen aufrechterhalten und gleichzeitig klinische Systeme nutzen. |Beschreibung-EN=During patient interactions, learners use clinical systems while maintaining rapport with the patient. |Kompetenzniveau in Level 2=Nutzen |Domäne=D-PIN 103 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 13:5613:56, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen 0 Bytes LZ-PIN 162 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:5413:54, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +634 Bytes N LZ-PIN 162 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=KN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können demonstrieren, wie der Austausch von Gesundheitsinformationen (Health Information Exchange - HIE) die Patient:innenversorgung verbessert und wenden geeignete Verfahren für die Übermittlung und den Zugriff auf medizinische Informationen über ein HIE an. |Beschreibung-EN=Learners demonstrate how health information exchange (HIE) enhances patient care, and use appropriate procedures for submitt…“
- 13:5213:52, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +403 Bytes N LZ-PIN 161 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=BN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Maßnahmen zur Kontinuität der Versorgung/ Versorgungsplanung (z.B. durch Therapieüberleitung) in das ePA -System integrieren. |Beschreibung-EN=Learners incorporate continuity of care/care planning measures within the EHR system, as pertinent to your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Integrieren |Domäne=D-PIN 102 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 13:5013:50, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +7 Bytes Integrieren Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:5013:50, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen −5 Bytes Integrieren Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:4713:47, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +323 Bytes N LZ-PIN 160 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=BN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Gesundheitsinformationssysteme zur Koordinierung der Patient:innenversorgung nutzen. |Beschreibung-EN=Learmers use health information systems to coordinate patient care per your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Nutzen |Domäne=D-PIN 102 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 13:2213:22, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +568 Bytes N LZ-PIN 159 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=MN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Rolle der Technologie bei der Verschreibung, Abgabe, Verabreichung und Administration von Therapiemaßnahmen und Hilfsmitteln veranschaulichen und diese verwenden. |Beschreibung-EN=Learners illustrate the role technology plays in the medication prescribing, delivery and administration process, and utilize electronic medication administration workflows pertinent to your job. |Kompetenzniveau…“ aktuell
- 13:1913:19, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +469 Bytes N LZ-PIN 158 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=MN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können veranschaulichen, welche Rolle eine vollständige elektronische Patient:innen - Akte in der gesamten Versorgung, einschließlich der Primär- und Sekundärversorgung spielt. |Beschreibung-EN=Learners illustrate the role a complete medication record plays across the care continuum, including primary and secondary care. |Kompetenzniveau in Level 1=Veranschaulichen |Domäne=D-PIN 101 |Katalog=PTI…“
- 13:1713:17, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +513 Bytes N LZ-PIN 157 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=MN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können demonstrieren, wie elektronische Systeme und die Nutzung von Medikamenten- und Verordnungsaufzeichnungen den Abstimmungsprozess unterstützen, beeinflussen oder welche Risiken sie mit sich bringen. |Beschreibung-EN=Learners demonstrate how electronic systems and the sharing of medication records can aid, influence or introduce risk into the reconciliation process. |Kompetenzniveau in Level 1=De…“ aktuell
- 13:1513:15, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +454 Bytes N LZ-PIN 156 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=MN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden kennen elektronische Verschreibungssysteme und veranschaulichen, wie diese Systeme den Prozess der Medikamentenabgabe bzw. Therapiemaßnahmen und Hilfsmittel unterstützen. |Beschreibung-EN=Learners recognize ePrescribing systems and demonstrate how these systems support the medication delivery process. |Kompetenzniveau in Level 1=Kennen, Veranschaulichen |Domäne=D-PIN 101 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 13:1113:11, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +8 Bytes LZ-PIN 153 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 13:1013:10, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +470 Bytes N LZ-PIN 155 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=EN06 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden Klassifikationen und systematische gesundheitsbezogene Terminologie für die Dokumentation, Analyse, Kodierung und Informationsbeschaffung. |Beschreibung-EN=Learmers utilize classification and systematic health-related terminologies for documentation, analysis, coding and information retrieval, depending upon your job role. |Kompetenzniveau in Level 2=Verwenden |Domäne=D-PIN 100 |Katalog=PTI…“ aktuell
- 13:0713:07, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen 0 Bytes LZ-PIN 153 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 13:0613:06, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +391 Bytes N LZ-PIN 154 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=EN07 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Prozesse und Verfahren in den Bereichen Kodierung, Rechnungsstellung, Versorgungskette und Rückerstattung verwenden. |Beschreibung-EN=Learners utilize coding, billing, supply chain and reimbursement processes and procedures pertinent to your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Verwenden |Domäne=D-PIN 100 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 13:0413:04, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +712 Bytes N LZ-PIN 153 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=EN06 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden geeignete Begriffe aus den Bereichen Gesundheitsinformationstechnologie, klinische Praxis und öffentliches Gesundheitswesen, insbesondere in Bezug auf Diagnose, Bewertung und Management. |Beschreibung-EN=Learners utilize appropriate health information technology terms, clinical practice terms in acute care, public health terms, diagnostic, evaluation and management terms, and clinical vocabu…“
- 13:0213:02, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +537 Bytes N LZ-PIN 152 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=CN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Vorteile und Risiken von Entscheidungsunterstützungssystemen darstellen. Sie können Methoden benennen, wie diese Risiken ermittelt und gemindert werden können. |Beschreibung-EN=Learners compare and contrast the benefits and risks associated with clinical decision support systems, and demonstrate methods in which these risks can be identified and mitigated according to your role. |Kompetenzni…“ aktuell
- 12:5812:58, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +458 Bytes N LZ-PIN 151 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=CN05 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Schnittmengen zwischen Systemen zur Unterstützung klinischer Entscheidungen, elektronischen Anforderungssystemen und elektronischen Bestellsystemen benennen. |Beschreibung-EN=Learners distinguish the points of intersection between ePrescribing systems, electronic ordering, and clinical decision support systems. |Kompetenzniveau in Level 1=Benennen |Domäne=D-PIN 99 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 12:5612:56, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +536 Bytes N LZ-PIN 150 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=CN08 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können verschiedene Systeme zur Unterstützung klinischer Entscheidungen veranschaulichen und verwenden, um fundierte, evidenzbasierte und optimale Entscheidungen zu treffen. |Beschreibung-EN=Learners illustrate various clinical decision support systems and utilize them to help make informed, evidence-based and best practice decisions, per your job role. |Kompetenzniveau in Level 1=Veranschaulichen |K…“ aktuell