➔ |
AN03 |
Domain 2.1 |
Die Lernenden benennen relevante Richtlinien für den Zugriff, die Erfassung, die Eingabe, den Abruf und die Speicherung von Patient:innendaten und wenden diese an. |
benennen |
anwenden |
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➔ |
AN04 |
Domain 2.1 |
Die Lernenden können sichere Anmelde-, Aktivierungs- und Zugriffsverfahren, am Beispiel der Patient:innenakte demonstrieren und anwenden. |
demonstrieren |
anwenden |
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➔ |
BN01 |
Domain 4.3 |
Die Lernenden können Maßnahmen zur Kontinuität der Versorgung/ Versorgungsplanung (z.B. durch Therapieüberleitung) in das ePA -System integrieren. |
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Integrieren |
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➔ |
BN02 |
Domain 4.3 |
Die Lernenden können Gesundheitsinformationssysteme zur Koordinierung der Patient:innenversorgung nutzen. |
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nutzen |
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➔ |
CN02 |
Domain 3.2 |
Die Lernenden können Vorteile und Risiken von Entscheidungsunterstützungssystemen darstellen. Sie können Methoden benennen, wie diese Risiken ermittelt und gemindert werden können. |
darstellen, benennen |
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➔ |
CN05 |
Domain 3.2 |
Die Lernenden können die Schnittmengen zwischen Systemen zur Unterstützung klinischer Entscheidungen, elektronischen Anforderungssystemen und elektronischen Bestellsystemen benennen. |
benennen |
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➔ |
CN08 |
Domain 3.2 |
Die Lernenden können verschiedene Systeme zur Unterstützung klinischer Entscheidungen veranschaulichen und verwenden, um fundierte, evidenzbasierte und optimale Entscheidungen zu treffen. |
veranschaulichen |
verwenden |
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➔ |
DN03 |
Domain 3.1 |
Die Lernenden können sicherstellen, dass Therapierichtlinien, Versorgungsstandards und -protokolle in die Implementierung elektronischer Patient:innenakten einfließen. |
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Sicherstellen |
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➔ |
DN06 |
Domain 3.1 |
Die Lernenden verstehen, wie die Standardisierung von Gesundheitsdaten zu deren Genauigkeit, Qualität und Sicherheit beiträgt. |
verstehen |
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➔ |
DN08 |
Domain 3.1 |
Die Lernenden verstehen sensible Gesundheits-IT/eHealth-Datensätze und ihre Bedeutung. |
verstehen |
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➔ |
DN11 |
Domain 3.1 |
Die Lernenden nutzen klinische Entscheidungshilfen, Leitlinien und evidenzbasierte Pfade (einschließlich "Best Practices") in klinischen IT-Systemen, um die Versorgung zu verbessern. Dabei können sie die Bedeutung der Integration dieser Entscheidungshilfen in die Arbeitsabläufe verdeutlichen. |
Verdeutlichen |
nutzen |
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➔ |
DN12 |
Domain 3.1 |
Die Lernenden verwenden Gesundheits- und Mobiltechnologien; einschließlich patient:innenenbezogener und telemedizinischer Technologien, die die Anzeige und Aufzeichnung klinischer Informationen am Ort der Behandlung unterstützen. |
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verwenden |
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➔ |
EN05 |
Domain 4.1 |
Die Lernenden verwenden geeignete Begriffe aus den Bereichen Gesundheitsinformationstechnologie, klinische Praxis und öffentliches Gesundheitswesen, insbesondere in Bezug auf Diagnose, Bewertung und Management. Zudem nutzen sie klinisches Vokabular und Terminologie im Zusammenhang mit der Implementierung und dem Betrieb elektronischer Gesundheitsakten, einschließlich Akronyme und zugelassener Abkürzungen. |
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nutzen, verwenden |
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➔ |
EN06 |
Domain 4.1 |
Die Lernenden verwenden Klassifikationen und systematische gesundheitsbezogene Terminologie für die Dokumentation, Analyse, Kodierung und Informationsbeschaffung. |
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verwenden |
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➔ |
EN07 |
Domain 4.1 |
Die Lernenden können Prozesse und Verfahren in den Bereichen Kodierung, Rechnungsstellung, Versorgungskette und Rückerstattung verwenden. |
|
verwenden |
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➔ |
EN17 |
Domain 1.1 |
Die Lernenden können Komponenten für die Auswahl von Gesundheits-IT/eHealth-Systemen beschreiben. |
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beschreiben |
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➔ |
FN03 |
Domain 4.4 |
Die Lernenden können bei der Interaktion mit Patient:innen die Beziehung zu ihnen aufrechterhalten und gleichzeitig klinische Systeme nutzen. |
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nutzen |
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➔ |
FN06 |
Domain 4.4 |
Die Lernenden fördern eine effektive Kommunikation innerhalb ihrer Organisation und bleiben über technologische Fortschritte informiert, die die Leistungserbringung und Kommunikation optimieren. |
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Fördern |
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➔ |
FN09 |
Domain 4.4 |
Die Lernenden können den Austausch von Gesundheitsinformationen und die Telemedizin nutzen und fördern, um die Kommunikation zwischen Leistungserbringern, Personal und Patient:innen zu verbessern. |
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nutzen |
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Fördern |
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➔ |
GN01 |
Domain 7 |
Die Lernenden halten die Richtlinien und Verfahren für die Eingabe und Nutzung von Gesundheitsdaten in primären und sekundären Gesundheitsdatenquellen und Datenbanken ein. |
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Einhalten |
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➔ |
GN28 |
Domain 7 |
Die Lernenden können Berichte (u.a. Leistungsberichte), die von nationalen, regionalen und anderen Aufsichtsbehörden verlangt werden, erstellen und vervollständigen. |
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erstellen, vervollständigen |
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➔ |
GN35 |
Domain 7 |
Die Lernenden können Daten aus der ePA verwenden und analysieren. Sie haben Kenntnisse über die Analyse, Erstellung und Mitwirkung an Berichten, z.B. Leistungs-, Arbeitsablauf-, Qualitäts-, und Managementberichten. Sie verstehen die zu deren Erstellung verwendeten Tools. |
verstehen |
analysieren, verwenden |
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➔ |
HN01 |
Domain 2.1 |
Die Lernenden können bezüglich der ePA (elektronische Patient:innen - Akte) feststellen, welche Daten für bestimmte Funktionen benötigt werden (z. B. Laborergebnisse, klinische Entscheidungshilfen), wo sich diese Daten befinden, wie auf sie zugegriffen werden kann, wie sie ordnungsgemäß in die ePA integriert werden können und wer Zugang zu den Daten hatte oder sie bearbeitet hat. |
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Feststellen |
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➔ |
HN02 |
Domain 2.1 |
Die Lernenden können sicherstellen, dass die Dokumentation, einschließlich der Eintragung berichteter Informationen, in der Gesundheitsakte in Bezug auf Aktualität, Vollständigkeit, Genauigkeit, Angemessenheit, Qualität, Integrität und Authentizität erfolgt. |
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Sicherstellen |
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➔ |
HN03 |
Domain 2.1 |
Die Lernenden können Richtlinien und Verfahren für Systemausfälle, Notfallzugriff, Notfallprozesse und Backup-Dokumentation in Bezug auf die elektronische Patient:innenakte (ePA) veranschaulichen und anwenden. |
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anwenden, veranschaulichen |
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➔ |
HN04 |
Domain 2.1 |
Die Lernenden können Informationen über Patient:innen in der elektronischen Akte unter Beachtung der fachlichen Richtlinien und methodisch korrekt aufzeichnen. |
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Aufzeichnen |
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➔ |
IN02 |
Domain 1.2 |
Die Lernenden können eHealth, mHealth und Telemedizin beschreiben und die Beziehung dieser Technologien zu Gesundheitsorganisationen und Nutzer:innen von Gesundheitsinformationen erörtern. |
|
beschreiben |
Erörtern |
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➔ |
IN03 |
Domain 1.2 |
Die Lernenden können die Auswirkungen von Telemedizin und drahtlosen und vernetzten Technologien in der klinischen Praxis auf die Produktivität und die Ressourcen beschreiben. |
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beschreiben |
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➔ |
JN03 |
Domain 1.1 |
Die Lernenden können Arbeitsblätter, Diagramme und Grafiken der Gesundheitsinformations- und -unterstützungssoftware verwenden und mitgestalten. |
|
verwenden |
Mitgestalten |
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➔ |
JN04 |
Domain 1.1 |
Die Lernenden können demonstrieren, wie der rasche technologische Fortschritt die künftige Erbringung klinischer Dienstleistungen beeinflussen kann. |
demonstrieren |
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➔ |
JN05 |
Domain 1.1 |
Die Lernenden können Kenntnisse über die Verwendung von Instrumenten zur Erfassung von Gesundheitsdaten (z. B. Eingabemasken, Tastenkombinationen, Dokumentvorlagen) demonstrieren |
demonstrieren |
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➔ |
JN08 |
Domain 1.1 |
Die Lernenden beteiligen sich an der Bewertung und Auswahl von Systemanbietern für Gesundheits-IT/eHealth-Systeme. |
|
Beteiligen |
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➔ |
JN12 |
Domain 1.1 |
Die Lernenden verwenden spezielle Software-Anwendungen und -Module für das Gesundheitswesen (z. B. computergestützte Dokumentationssysteme am Point-of-Care, computergestützte Erfassung von Arztaufträgen, klinisches Management, Kodierung usw.). |
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verwenden |
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➔ |
JN13 |
Domain 1.1 |
Die Lernenden können die Funktionen von elektronischen Gesundheitssystemen und Patient:innenverwaltungssystemen verwenden, z.B.: Patient:innenaufnahme, Registrierung und Terminplanung, Verwaltung von Patient:innenlisten/Arbeitslisten, demografische Daten und Identifizierung von Patient:innen, Erfassung von Aufnahmen, Entlassungen und Verlegungen, Dokumentation von Vitaldaten. |
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verwenden |
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➔ |
KN03 |
Domain 4.4 |
Die Lernenden können demonstrieren, wie der Austausch von Gesundheitsinformationen (Health Information Exchange - HIE) die Patient:innenversorgung verbessert und wenden geeignete Verfahren für die Übermittlung und den Zugriff auf medizinische Informationen über ein HIE an. |
demonstrieren |
anwenden |
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➔ |
LN05 |
Domain 2.3 |
Die Lernenden erkennen fehlerhafte Daten und veranlassen bei Bedarf Korrekturmaßnahmen. |
Erkennen |
Veranlassen |
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➔ |
LN06 |
Domain 2.3 |
Die Lernenden können mögliche Bedrohungen auf das Patient:innendatensystem erkennen und achten darauf, diese zu vermeiden. |
Erkennen |
Vermeiden |
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➔ |
LN08 |
Domain 2.3 |
Die Lernenden verwenden, wenn nötig den IT-Helpdesk zur Problemlösung. |
|
verwenden |
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➔ |
MN01 |
Domain 4.2 |
Die Lernenden können demonstrieren, wie elektronische Systeme und die Nutzung von Medikamenten- und Verordnungsaufzeichnungen den Abstimmungsprozess unterstützen, beeinflussen oder welche Risiken sie mit sich bringen. |
demonstrieren |
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➔ |
MN02 |
Domain 4.2 |
Die Lernenden können veranschaulichen, welche Rolle eine vollständige elektronische Patient:innen - Akte in der gesamten Versorgung, einschließlich der Primär- und Sekundärversorgung spielt. |
|
veranschaulichen |
|
|
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➔ |
MN03 |
Domain 4.2 |
Die Lernenden können die Rolle der Technologie bei der Verschreibung, Abgabe, Verabreichung und Administration von Therapiemaßnahmen und Hilfsmitteln veranschaulichen und diese verwenden. |
veranschaulichen |
verwenden |
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➔ |
MN04 |
Domain 4.2 |
Die Lernenden kennen elektronische Verschreibungssysteme und veranschaulichen, wie diese Systeme den Prozess der Medikamentenabgabe bzw. Therapiemaßnahmen und Hilfsmittel unterstützen. |
kennen, veranschaulichen |
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|
➔ |
NN02 |
Domain 3.1 |
Die Lernenden können klinisch fundierte Arbeitsabläufe verwenden und an deren Entwicklung mitwirken; z.B. für die Eingabe, Auflistung, Erstellung und Überprüfung von Aufträgen für diagnostische Tests, Verfahren oder andere Untersuchungen unter Verwendung elektronischer Auftragseingabesysteme. |
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verwenden |
Mitwirken |
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➔ |
ON01 |
Domain 6 |
Die Lernenden können Patient:innen über hochwertige Informations- und Bildungsquellen beraten . |
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beraten |
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➔ |
ON03 |
Domain 6 |
Die Lernenden können Dienste voneinander abgrenzen, die es den Patient:innen ermöglichen, ihre gesundheitsbezogenen Unterlagen einzusehen und zu bearbeiten, z.B. elektronische Gesundheitsakten, Patient:innen-portale. |
|
voneinander abgrenzen |
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|
➔ |
ON04 |
Domain 6 |
Die Lernenden können Gesundheitsinformationssysteme identifizieren und verwenden, die eine patient:innen - zentrierte Versorgung unterstützen und gleichzeitig die Patient:innen einbeziehen und den Zugang verbessern. |
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identifizieren, verwenden |
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➔ |
ON06 |
Domain 6 |
Die Lernenden können den Einfluss auf die klinische Versorgung durch persönliche Patient:innenakten, von Patient:innen bereitgestellten Daten, Patient:innenportalen und anderen patient:innengerichteten Technologien veranschaulichen. |
veranschaulichen |
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➔ |
PN01 |
Domain 2.2 |
Die Lernenden können die Dokumentationsanforderungen von Behörden und Organisationen (z. B. bei Zulassung, Genehmigung und Kostenerstattung usw.) einhalten. |
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Einhalten |
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➔ |
PN02 |
Domain 2.2 |
Die Lernenden können die beruflichen Standards in Bezug auf Aufbau, Inhalt und Handhabung von Patient:innenakten einhalten und fördern. |
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Einhalten |
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Fördern |
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➔ |
PN03 |
Domain 2.2 |
Die Lernenden können geeignete Methoden demonstrieren und verwenden, um Informationen, die in eine elektronische Patient:innenakte eingegeben wurden, zu ergänzen, zu löschen/ zu korrigieren oder abzuändern. |
demonstrieren |
verwenden |
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➔ |
PN05 |
Domain 2.2 |
Die Lernenden können die informierte Zustimmung (informed consent) erklären. |
erklären |
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➔ |
PN09 |
Domain 2.2 |
Die Lernenden können stets professionelle, ethische, rechtliche und politische Standards bei der Verarbeitung von Patient:innendaten anwenden (einschließlich der Einhaltung rechtlicher Aspekte und Vorschriften für die Dokumentation und Informationsanfragen). |
|
anwenden |
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➔ |
QN01 |
Domain 2.1 |
Die Lernenden können die Dokumentationsanforderungen für die Verwaltung von Gesundheitsakten und Bevölkerungsdaten innerhalb des ePA - Systems einhalten. |
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Einhalten |
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|
➔ |
QN04 |
Domain 2.1 |
Die Lernenden können die Berichterstattungsanforderungen für Daten zu Public Health und zum Bevölkerungsmanagement erfassen, nutzen und befolgen. |
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nutzen |
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|
➔ |
RN01 |
Domain 5.1 |
Die Lernenden können die Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen bei der Erstellung und Verwendung von Patient:innenakten einhalten. |
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Einhalten |
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|
➔ |
RN03 |
Domain 5.1 |
Die Lernenden können die Datenintegrität und -gültigkeit aller Unterlagen und Dokumente in der ePA sicherstellen und bewahren. |
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Sicherstellen |
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Bewahren |
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➔ |
RN05 |
Domain 5.1 |
Die Lernenden können bei der Arbeit im Umfeld von Gesundheitsinformationen die Vertraulichkeit, den Datenschutz und die Sicherheit in höchstem Maße wahren und anderen Mitgliedern des Gesundheitsteams ebenfalls dazu anhalten. |
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wahren |
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➔ |
RN06 |
Domain 5.1 |
Die Lernenden können die Sicherheit, Vertraulichkeit und den Schutz geschützter und nicht geschützter Gesundheitsdaten sowie der gesamten Kommunikation im Zusammenhang mit Gesundheitsdaten gemäß den Vorschriften wahren und melden mögliche Verstöße oder bekannte Zurückhaltung oder Vernichtung von Informationen. |
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|
wahren |
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|
➔ |
SN01 |
Domain 5.1 |
Die Lernenden können die Bedeutung einer genauen Patient:innen - Identifizierung für die Verbesserung der Datenqualität und die Verringerung klinischer Risiken (wie z. B. falsche Patient:innen - identitäten und doppelte Datensätze) demonstrieren. |
demonstrieren |
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➔ |
TN01 |
Domain 5.2 |
Die Lernenden können zu Prozessen, Umgebungen und Informationsflüssen, die die Ergebnisse für die Patient:innen verbessern beitragen. |
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Beitragen |
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|
➔ |
TN03 |
Domain 5.2 |
Die Lernenden können demonstrieren, wie sich die Erfassung von Qualitätsdaten und -metriken in der ePA auf klinische Interventionen auswirkt. |
demonstrieren |
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|
|
➔ |
TN05 |
Domain 5.2 |
Die Lernenden können Methoden und Instrumente zur Qualitätsverbesserung und Erhöhung der Sicherheit integrieren, um die Arbeitsabläufe im Gesundheitswesen zu verbessern. |
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Integrieren |
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|
|
➔ |
TN06 |
Domain 5.2 |
Die Lernenden können an der kontinuierlichen Überwachung, Leistungsüberprüfung, Berichterstattung und Optimierung von klinisch relevanten Gesundheitsinformationssystemen im Hinblick auf Sicherheit, Zuverlässigkeit, Benutzerfreundlichkeit, Leistung und Schadensvermeidung mitwirken. |
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Mitwirken |
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➔ |
ZN01 |
Domain 2.1 |
Die Lernenden können zwischen administrativen, finanziellen und klinischen Daten unterscheiden, die über Patient:innen gesammelt werden. |
|
unterscheiden |
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