Semantische Suche
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
LZ-ID | Katalog | Domäne | Beschreibung-DE | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | Vorgänger | Übergeordnetes Lernziel | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
LZ-PIN 12038 | 8.3 | NKLM-MI-2020 | Kapitel 8 | Studierende kennen Verfahren zur Bildverbesserung | Kennen & erklären | Anwenden | ||||
LZ-PIN 12039 | 8.4 | NKLM-MI-2020 | Kapitel 8 | Studierende können die Registrierung und Segmentierung von medizinischen Bildern. | Erläutern | Anwenden | ||||
LZ-PIN 12040 | 8.5 | NKLM-MI-2020 | Kapitel 8 | Studierende kennen verschiedene Visualisierungsverfahren sowie deren Eigenschaften und Eigenheiten (Artefakte) | Kennen & erklären | |||||
LZ-PIN 35042 | 1.2.1.3 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können Diagnosen mittels aktueller Version des ICD-GM (Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme, xxRevision German Modification) für den stationären und ambulanten Bereich | Erklären | Anwenden | LZ-PIN 35039 | |||
LZ-PIN 35043 | 1.2.1.4 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können die Kodierung von Maßnahmen, Eingriffen und Prozeduren mittels OPS | Erklären | Anwenden | LZ-PIN 35039 | |||
LZ-PIN 35044 | 1.2.1.5 | BMHI-Version-5 | D-PIN 16 | Die Studierenden können das DRG-System, die zur Ermittlung einer DRG erforderlichen Informationen und Werkzeuge, sowie die mit dem DRG-System verbundenen Kennzahlen, auch Entgeltsystem und Zusatzerlöse | Erklären | Anwenden | LZ-PIN 35039 |