Suche mittels Attribut

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Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „Studierende können große Datenmengen bewerten und synthetisieren.“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 12006  + (Studierende können die Kodierung von Maßnahmen, Eingriffen und Prozeduren mittels OPS)
  • LZ-PIN 11035  + (Studierende können die Registrierung und Segmentierung von medizinischen Bildern erläutern und anwenden.)
  • LZ-PIN 12039  + (Studierende können die Registrierung und Segmentierung von medizinischen Bildern.)
  • LZ-PIN 60213  + (Studierende können die für Biometrie und Epidemiologie wichtigsten statistischen Auswertungsverfahren anwenden sowie die Ergebnisse schließender statistischer Verfahren insbesondere in Biometrie und Epidemiologie richtig interpretieren)
  • LZ-PIN 40109  + (Studierende können die hierfür relevanten Studierende können die hierfür relevanten Klassen von Spezialsoftwaresystemen für die klinische Forschung benennen und verstehen deren Einsatzzweck. Sie kennen die wesentlichen Datenaustauschstandards der klinischen Forschung und verstehen deren Beschreibungsumfang. Sie kennen und verstehen Architekturkonzepte von Datenintegrationszentren und die hierfür relevanten Basistechnologien. die hierfür relevanten Basistechnologien.)
  • LZ-PIN 40006  + (Studierende können die historische Entwicklung der Fachgebiete (Bio-)Medizinische Informatik und Medizinisches Informationsmanagement im Kontext der Entwicklung der medizinischen Versorgung und Forschung erläutern.)
  • LZ-PIN 11011  + (Studierende können die wichtigsten Komponenten eines KIS benennen und erläutern (RIS/PACS, LIS, PDMS, OP-System, PDV, KAS).)
  • LZ-PIN 12010  + (Studierende können die wichtigsten Komponenten eines KIS (RIS/PACS, LIS, PDMS, OP?System, PDV,KAS).)
  • LZ-PIN 60228  + (Studierende können ein eigene Vorhaben als Projekt erkennen und entsprechend systematisch planen und durchführen.)
  • LZ-PIN 60190  + (Studierende können eine Projektdokumentation definieren, aufbauen und pflegen)
  • LZ-PIN 40049  + (Studierende können einen modellierten klinischen Prozess mittels geeigneter Bewertungsmethoden bewerten und anschließend zielgerichtet reorganisieren.)
  • LZ-PIN 40037  + (Studierende können einen vorgegebenen Kommunikationsstandard nutzen, um Informationen zwischen Sender und Empfänger auszutauschen.)
  • LZ-PIN 40104  + (Studierende können einen Überblick über aktuell in der Medizin verwendete Robotersysteme geben und typische Krankheitsbilder und Versorgungsszenarien und deren Behandlung bzw. Unterstützung mit Robotersystemen erläutern.)
  • LZ-PIN 40094  + (Studierende können einfache sensorbasierteStudierende können einfache sensorbasierte Messsysteme für die Aufnahme von Biosignaldaten entwickeln. Sie sind konzeptionell in der Lage, ein Medizingeräte-Entwicklungsprojekt gemäß den Bestimmungen und Anforderungen des Medizinproduktegesetzes aufzusetzen.n des Medizinproduktegesetzes aufzusetzen.)
  • LZ-PIN 60225  + (Studierende können englische Fachtexte und Präsentationen verstehen, können einen englischen Fachtext schreiben und eine englische Präsentation halten.)
  • LZ-PIN 11025  + (Studierende können erklären und beurteilen, was pseudonymisierte und anonymisierte Patientendaten sind.)
  • LZ-PIN 40054  + (Studierende können erläutern, welche Personengruppen jeweils für verschiedene Aspekte der Informationssicherheit verantwortlich sind.)
  • LZ-PIN 40008  + (Studierende können erläutern, wie Betrieb und Management von Gesundheitsversorgungseinrichtungen durch IT-Systeme unterstützt werden können.)
  • LZ-PIN 40010  + (Studierende können erläutern, wie medizinische Forschung durch IT-Systeme unterstützt werden kann.)
  • LZ-PIN 40032  + (Studierende können erläutern, wie verschiedene Anwendungssysteme gemeinsam die Informationslogistik in einer Gesundheitseinrichtung unterstützen.)
  • LZ-PIN 40046  + (Studierende können erläutern, wieso Informationssysteme sozio-technische Systeme sind und was diese Erkenntnis für das IT-Management bedeutet.)
  • LZ-PIN 60230  + (Studierende können fachliche Probleme identifizieren und analysieren, können geeignete Methoden und Ansätze zur Lösung des Problems entwickeln und können alternative Lösungsansätze auch in Bezug auf ihre Risiken gegeneinander abwägen und auswählen.)
  • LZ-PIN 40045  + (Studierende können für eine ausgewählte Organisationseinheit eine IT-Strategie skizzieren und begründen.)
  • LZ-PIN 40053  + (Studierende können für eine konkrete Situation darstellen, welche Aspekte der Informationssicherheit verletzt wurden und welche Auswirkungen dies auf die Patientenversorgung haben kann.)
  • LZ-PIN 40031  + (Studierende können für wichtige Typen von Anwendungssystemen deren jeweilige typische Funktionalität und Nutzergruppe beschreiben.)
  • LZ-PIN 40130  + (Studierende können große Datenmengen bewerten und synthetisieren.)
  • LZ-PIN 60168  + (Studierende können grundlegende Kenntnisse der Prinzipien und Methoden von Datenbank-, Informations- und Wissensbasierten Systemen (auf der Basis strukturierter und semistrukturierter Daten) zur Problemlösung anwenden.)
  • LZ-PIN 11013  + (Studierende können im klinischen Arbeitsplatzsystem (KAS) Untersuchungen anfordern, Befunde dokumentieren sowie eine Medikamentenverordnung und einen Arztbrief erstellen.)
  • LZ-PIN 12012  + (Studierende können im klinischen Arbeitsplatzsystem(KAS) Untersuchungen anfordern, Befunde dokumentieren sowie eine Medikamentenverordnung und einen Arztbrief erstellen.)
  • LZ-PIN 12031  + (Studierende können medizinische Literaturrecherchen, die Suchsyntax und die Qualität der Wissensquellen)
  • LZ-PIN 60231  + (Studierende können mit anderen Personen ziStudierende können mit anderen Personen zielgerichtet und wertschätzend zur Erfüllung einer Aufgabe zusammenarbeiten, können Spielregeln im Team definieren und einhalten, können in einem Team die Rollen benennen und sind bereit, eine Rolle übernehmen, können Probleme im Team erkennen und angemessen adressieren, können verschiedene Sichtweisen in interprofessionellen Teams als Ressource erkennen und nutzen, kennen wesentliche Phasen der Teambildung und können beschreiben, in welcher Phase sich ein Team befindet., in welcher Phase sich ein Team befindet.)
  • LZ-PIN 40154  + (Studierende können neue technische Entwicklungen und Trends in der Informatik den Teildisziplinen der Informatik begründet zuordnen.)
  • LZ-PIN 40014  + (Studierende können politische, regulatorische und ethische Rahmenbedingungen für den Umgang mit Informationen im Gesundheitswesen nennen, erläutern und aktiv berücksichtigen.)
  • LZ-PIN 12027  + (Studierende können pseudonymisierte und anonymisierte Patientendaten)
  • LZ-PIN 11040  + (Studierende können regulatorische Anforderungen und Datenstandards für die medizinische Forschung benennen.)
  • LZ-PIN 12030  + (Studierende können regulatorische Anforderungen und Datenstandards für die medizinische Forschung)
  • LZ-PIN 60220  + (Studierende können sich zum Lernen und zur persönlichen Weiterentwicklung motivieren, sich ausdauernd mit einem Gegenstand auseinandersetzen, auch mit Misserfolgen umgehen und achten auf ein gesundheitsförderliches Lern- und Arbeitsumfeld.)
  • LZ-PIN 12028  + (Studierende können technische und organisatorische Maßnahmen zum sicheren Umgang mit Patientendaten)
  • LZ-PIN 60226  + (Studierende können theoretische Sachverhalten zur Lösung von Praxisproblemen einsetzen und können eine Praxissituation vor dem Hintergrund von Theorien reflektieren.)
  • LZ-PIN 11024  + (Studierende können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes benennen und anwenden.)
  • LZ-PIN 12026  + (Studierende können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes)
  • LZ-PIN 11021  + (Studierende können wichtige Standards der Medizinischen Informatik benennen.)
  • LZ-PIN 12024  + (Studierende können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 40061  + (Studierende können zu einer gegebenen Fragestellung systematische Reviews und Metaanalysen suchen und ihre Schlussfolgerung kritisch würdigen.)
  • LZ-PIN 60229  + (Studierende können über das eigene berufliche Selbstverständnis kritisch reflektieren, können über die gemachten Lernerfahrungen reflektieren, können das eigene Agieren in einer Situation kritisch reflektieren.)
  • LZ-PIN 60233  + (Studierende sind bereit, Verantwortung fürStudierende sind bereit, Verantwortung für die Leitung einer Gruppe zur Erreichung eines Zieles zu übernehmen, können ein Team auf ein gemeinsames Ziel hin motivieren, können die gemeinsame Arbeit in einem Team koordinieren und moderieren, kennen Persönlichkeitsstile und können diese bei Zuweisung von Rollen im Team berücksichtigen und kennen Methoden zur Vermeidung und Lösung von Teamkonflikten. Vermeidung und Lösung von Teamkonflikten.)
  • LZ-PIN 60166  + (Studierende sind in der Lage unter Zuhilfenahme von Werkzeugen wie Entwicklungsumgebungen, Systemen zur verteilten Versionsverwaltung, Werkzeugen für die Testautomatisierung usw. objektorientierte Software zu erstellen, zu testen und zu dokumentieren.)
  • LZ-PIN 60158  + (Studierende sind in der Lage, die Dokumentation von Office-Packeten zur Lösung von Problemen heranzuziehen und entsprechend zu nutzen.)
  • LZ-PIN 60165  + (Studierende sind in der Lage, die Unified Modelling Language (UML) insbesondere zur Beschreibung von Softwaresystemen einzusetzen.)
  • LZ-PIN 60163  + (Studierende sind in der Lage, eigene XML-Sprachen zu definieren und für den Austausch von Daten adäquat zu nutzen.)
  • LZ-PIN 60178  + (Studierende sind in der Lage, geeignete Dateiformate für die Übertragung und Speicherung von multimedialen Daten (Bild, Ton, Video) auszuwählen und einzusetzen.)