Suche mittels Attribut

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Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „Studierende können wichtige Standards der Medizinischen Informatik“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 26 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 40008  + (Studierende können erläutern, wie Betrieb und Management von Gesundheitsversorgungseinrichtungen durch IT-Systeme unterstützt werden können.)
  • LZ-PIN 40010  + (Studierende können erläutern, wie medizinische Forschung durch IT-Systeme unterstützt werden kann.)
  • LZ-PIN 40032  + (Studierende können erläutern, wie verschiedene Anwendungssysteme gemeinsam die Informationslogistik in einer Gesundheitseinrichtung unterstützen.)
  • LZ-PIN 40046  + (Studierende können erläutern, wieso Informationssysteme sozio-technische Systeme sind und was diese Erkenntnis für das IT-Management bedeutet.)
  • LZ-PIN 60230  + (Studierende können fachliche Probleme identifizieren und analysieren, können geeignete Methoden und Ansätze zur Lösung des Problems entwickeln und können alternative Lösungsansätze auch in Bezug auf ihre Risiken gegeneinander abwägen und auswählen.)
  • LZ-PIN 40045  + (Studierende können für eine ausgewählte Organisationseinheit eine IT-Strategie skizzieren und begründen.)
  • LZ-PIN 40053  + (Studierende können für eine konkrete Situation darstellen, welche Aspekte der Informationssicherheit verletzt wurden und welche Auswirkungen dies auf die Patientenversorgung haben kann.)
  • LZ-PIN 40031  + (Studierende können für wichtige Typen von Anwendungssystemen deren jeweilige typische Funktionalität und Nutzergruppe beschreiben.)
  • LZ-PIN 40130  + (Studierende können große Datenmengen bewerten und synthetisieren.)
  • LZ-PIN 60168  + (Studierende können grundlegende Kenntnisse der Prinzipien und Methoden von Datenbank-, Informations- und Wissensbasierten Systemen (auf der Basis strukturierter und semistrukturierter Daten) zur Problemlösung anwenden.)
  • LZ-PIN 11013  + (Studierende können im klinischen Arbeitsplatzsystem (KAS) Untersuchungen anfordern, Befunde dokumentieren sowie eine Medikamentenverordnung und einen Arztbrief erstellen.)
  • LZ-PIN 12012  + (Studierende können im klinischen Arbeitsplatzsystem(KAS) Untersuchungen anfordern, Befunde dokumentieren sowie eine Medikamentenverordnung und einen Arztbrief erstellen.)
  • LZ-PIN 12031  + (Studierende können medizinische Literaturrecherchen, die Suchsyntax und die Qualität der Wissensquellen)
  • LZ-PIN 60231  + (Studierende können mit anderen Personen ziStudierende können mit anderen Personen zielgerichtet und wertschätzend zur Erfüllung einer Aufgabe zusammenarbeiten, können Spielregeln im Team definieren und einhalten, können in einem Team die Rollen benennen und sind bereit, eine Rolle übernehmen, können Probleme im Team erkennen und angemessen adressieren, können verschiedene Sichtweisen in interprofessionellen Teams als Ressource erkennen und nutzen, kennen wesentliche Phasen der Teambildung und können beschreiben, in welcher Phase sich ein Team befindet., in welcher Phase sich ein Team befindet.)
  • LZ-PIN 40154  + (Studierende können neue technische Entwicklungen und Trends in der Informatik den Teildisziplinen der Informatik begründet zuordnen.)
  • LZ-PIN 40014  + (Studierende können politische, regulatorische und ethische Rahmenbedingungen für den Umgang mit Informationen im Gesundheitswesen nennen, erläutern und aktiv berücksichtigen.)
  • LZ-PIN 12027  + (Studierende können pseudonymisierte und anonymisierte Patientendaten)
  • LZ-PIN 11040  + (Studierende können regulatorische Anforderungen und Datenstandards für die medizinische Forschung benennen.)
  • LZ-PIN 12030  + (Studierende können regulatorische Anforderungen und Datenstandards für die medizinische Forschung)
  • LZ-PIN 60220  + (Studierende können sich zum Lernen und zur persönlichen Weiterentwicklung motivieren, sich ausdauernd mit einem Gegenstand auseinandersetzen, auch mit Misserfolgen umgehen und achten auf ein gesundheitsförderliches Lern- und Arbeitsumfeld.)
  • LZ-PIN 12028  + (Studierende können technische und organisatorische Maßnahmen zum sicheren Umgang mit Patientendaten)
  • LZ-PIN 60226  + (Studierende können theoretische Sachverhalten zur Lösung von Praxisproblemen einsetzen und können eine Praxissituation vor dem Hintergrund von Theorien reflektieren.)
  • LZ-PIN 11024  + (Studierende können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes benennen und anwenden.)
  • LZ-PIN 12026  + (Studierende können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes)
  • LZ-PIN 11021  + (Studierende können wichtige Standards der Medizinischen Informatik benennen.)
  • LZ-PIN 12024  + (Studierende können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 40061  + (Studierende können zu einer gegebenen Fragestellung systematische Reviews und Metaanalysen suchen und ihre Schlussfolgerung kritisch würdigen.)
  • LZ-PIN 60229  + (Studierende können über das eigene berufliche Selbstverständnis kritisch reflektieren, können über die gemachten Lernerfahrungen reflektieren, können das eigene Agieren in einer Situation kritisch reflektieren.)
  • LZ-PIN 60233  + (Studierende sind bereit, Verantwortung fürStudierende sind bereit, Verantwortung für die Leitung einer Gruppe zur Erreichung eines Zieles zu übernehmen, können ein Team auf ein gemeinsames Ziel hin motivieren, können die gemeinsame Arbeit in einem Team koordinieren und moderieren, kennen Persönlichkeitsstile und können diese bei Zuweisung von Rollen im Team berücksichtigen und kennen Methoden zur Vermeidung und Lösung von Teamkonflikten. Vermeidung und Lösung von Teamkonflikten.)
  • LZ-PIN 60166  + (Studierende sind in der Lage unter Zuhilfenahme von Werkzeugen wie Entwicklungsumgebungen, Systemen zur verteilten Versionsverwaltung, Werkzeugen für die Testautomatisierung usw. objektorientierte Software zu erstellen, zu testen und zu dokumentieren.)
  • LZ-PIN 60158  + (Studierende sind in der Lage, die Dokumentation von Office-Packeten zur Lösung von Problemen heranzuziehen und entsprechend zu nutzen.)
  • LZ-PIN 60165  + (Studierende sind in der Lage, die Unified Modelling Language (UML) insbesondere zur Beschreibung von Softwaresystemen einzusetzen.)
  • LZ-PIN 60163  + (Studierende sind in der Lage, eigene XML-Sprachen zu definieren und für den Austausch von Daten adäquat zu nutzen.)
  • LZ-PIN 60178  + (Studierende sind in der Lage, geeignete Dateiformate für die Übertragung und Speicherung von multimedialen Daten (Bild, Ton, Video) auszuwählen und einzusetzen.)
  • LZ-PIN 60171  + (Studierende sind in der Lage, gespeicherteStudierende sind in der Lage, gespeicherte Daten, die elektronische Kommunikation und den elektronischen Datenaustausch mit anderen Gesundheitsanbietern z.B. durch Auswahl und Nutzung geeigneter Verschlüsselungsverfahren und organisatorischer Maßnahmen gesetzeskonform vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. vor unberechtigten Zugriffen zu schützen.)
  • LZ-PIN 40056  + (Studierende sind in der Lage, in einer gegebenen Situation Ziele und Fragestellungen einer Evaluation zu formulieren und diese zu begründen.)
  • LZ-PIN 60167  + (Studierende sind in der Lage, mit Hilfe von HTML, CSS und einer Scriptsprache wie z.B. JavaScript einfache interaktive Webanwendungen zu erstellen.)
  • LZ-PIN 40116  + (Studierende sind in der Lage, selbständig neues Wissen im Internet und in einschlägigen Literaturdatenbanken zu recherchieren und sich zu erarbeiten (Fähigkeit zum Lebenslangen Lernen).)
  • LZ-PIN 60195  + (Studierende sind in der Lage, ubiquitäre und kontext-sensitive Systeme und Anwendungen im Kontext der Medizin zu entwickeln.)
  • LZ-PIN 40059  + (Studierende sind in der Lage, über eine Literaturrecherche Evaluationsstudien zu suchen und deren Ergebnis und Qualität kritisch zu würdigen.)
  • LZ-PIN 40003  + (Studierende sind mit Aufbau und Eigenschaften typischer Office-Systeme vertraut und können Textverarbeitungssysteme, Präsentationssysteme, Tabellenkalkulationssysteme, Notizsysteme und E-Mail-Clients effizient nutzen.)
  • LZ-PIN 40002  + (Studierende sind mit Aufbau und Eigenschaften von Dateisystemen vertraut und können auch netz- und cloudbasierte Dateisysteme zur Organisation von Dateiablagen auch für Arbeitsteams nutzen.)
  • LZ-PIN 40051  + (Studierende verstehen die Notwendigkeit des Schutzes sensibler Daten und können sowohl Ziele als auch Maßnahmen des Datenschutzes erläutern.)
  • LZ-PIN 40055  + (Studierende verstehen die Notwendigkeit, Informationssysteme systematisch bezüglich Effektivität und Effizienz sowie bezüglich unerwünschter Auswirkungen zu evaluieren.)
  • LZ-PIN 60223  + (Studierende verstehen, dass wissenschaftliche Texte die Interaktion in der Wissensgemeinschaft symbolisieren und kennen die Grundstruktur eines wissenschaftlichen Texts.)
  • LZ-PIN 40153  + (Studierende verwenden die grundlegenden Begriffe der Informatik in Diskussionen und in schriftlichen Ausarbeitungen korrekt.)
  • LZ-PIN 40113  + (Studierende wissen, was hinsichtlich des Urheberrechts bei der Erstellung von Lehr-/Lernanwendungen bzw. Lehr-/Lernmaterialien zu beachten ist und welche Ausnahmeregelungen für Forschung und Lehre gelten.)
  • LZ-PIN 40128  + (Studierende wissen, welchen regulatorischeStudierende wissen, welchen regulatorischen Vorgaben der Arzneimittelmarkt unterliegt und welche IT-Systeme dort eine Rolle spielen. Sie kennen die wesentlichen Akteure und Ihnen ist bewusst, welche wichtige Rolle Arzneimittelinformationssysteme und -prüfungen im E-Health Umfeld spielen.und -prüfungen im E-Health Umfeld spielen.)
  • LZ-PIN 40142  + (Studierenden kennen die regulatorischen Anforderungen an die Entwicklung medizinischer Software und können sie anwenden.)
  • LZ-PIN 40150  + (Studierenden können das Fachgebiet Public Health und deren Teilbereiche erläutern.)
  • LZ-PIN 40005  + (Studierenden können typische Problem- und Aufgabenstellungen der Fachgebiete (Bio-)Medizinische Informatik und Medizinisches Informationsmanagement im Kontext der medizinischen Versorgung und Forschung benennen.)