Suche mittels Attribut

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Kommentartext“ mit dem Wert „AW/BS: > D0 0.10 (in Grundlagenkapitel schon ausgeführt)“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 32 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

    • Kommentar-105  + (AW/BS: > D0 0.10 (in Grundlagenkapitel schon ausgeführt))
    • Kommentar-91  + (AW/BS: > D0 5.10)
    • Kommentar-98  + (AW/BS: > D0 5.10 SMITH-JET: D0 5.10 hier in Domäne 6 präzisieren oder doch mit D0 5.10 zusammenführen. Neu ID: 6.2.1)
    • Kommentar-111  + (AW/BS: > D0 5.10; SMITH-JET, 22.11.21: mit LZ 34014 aus Domäne 0 zusammenführen. In D8 nicht eigens erwähnen.)
    • Kommentar-68  + (AW/BS: > D0 6.8)
    • Kommentar-110  + (AW/BS: > D0 6.8 SMITH-JET, 22.11.21: mit entsprechendem LZ 34015 aus Domäne 0 zusammenführen. In D8 nicht eigens erwähnen.)
    • Kommentar-112  + (AW/BS: > D0 neu; SMITH-JET, 22.11.21: in Domäne 0 verschieben und in D8 nicht eigens erwähnen. Parallel mit LZ 34131 und LZ 34148; Niveau "nennen, erläutern und anwenden" in D0 übernehmen.)
    • Kommentar-95  + (AW/BS: > D1 1.4 (LZ-PIN 34035) SMITH-JET: nicht zusammenfassen, sondern das Niveau höher ansetzten als in D1; Verben: anwenden und kritisch beurteilen ID neu: 6.1.3)
    • Kommentar-109  + (AW/BS: > D7 7.5.2 SMITH-JET, 22.11.21: die Lernziele sind nicht gleich, es geht um unterschiedliche Aspekte (Einsatzszenarien und Datengewinnung).)
    • Kommentar-99  + (AW/BS: > DO 5.14 siehe vorheriger Kommentar)
    • Kommentar-106  + (AW/BS: >D0 neu (Nummer?) SMITH-JET, 16.11.21: Verschieben in die Domäne D0, dort zusammenführen mit LZ 34131; Niveau wird auf "anwenden" angehoben.)
    • Kommentar-113  + (AW/BS: >D4 4.2.6 Lernziel kommt so oder ähnlich auch in Domäne 4 und Domäne 7 (LZ 34149) vor. Wie können diese Querverweise realisiert werden? Aufnahme eines "übergeordneten" LZ in Domäne 0?)
    • Kommentar-114  + (AW/BS: Die Studierenden können Analyseverfahren z.B statistische Modelle, "Machine Learning" und Verfahren künstlicher Intelligenz erläutern/ anwenden / kritisch beurteilen)
    • Kommentar-55  + (AW/BS: Die Studierenden können Arten der Integration und Integrität sowie relevante Standards für Informationssysteme im Gesundheitswesen erklären/ anwenden/ kritisch beurteilen)
    • Kommentar-70  + (AW/BS: Die Studierenden können Aufgaben und Methoden des strategischen, taktischen und operativen Managements von Informationssystemen im Gesundheitswesen nennen / anwenden / kritisch beurteilen)
    • Kommentar-69  + (AW/BS: Die Studierenden können Aufgaben und Methoden des Managements von Informationssystemen im Gesundheitswesen nennen / anwenden /kritisch beurteilen)
    • Kommentar-101  + (AW/BS: Die Studierenden können Basisbegriffe und Methoden der biomedizinischen Bild- und Signalverarbeitung nennen SMITH-JET, 15.11.21: Soll mit übergeordnetem LZ 34137 (ID 7.1) zusammengeführt werden, da keine Differenzierung erkennbar.)
    • Kommentar-100  + (AW/BS: Die Studierenden können Basisbegriffe und Methoden der biomedizinischen Bildgebung nennen; SMITH-JET 15.11.21: neue ID 7.1.1)
    • Kommentar-103  + (AW/BS: Die Studierenden können Begriffe und Verfahren zur Registrierung und Segmentierung von medizinischen Bildern erläutern / anwenden)
    • Kommentar-26  + (AW/BS: Die Studierenden können Beispiele für Medizinische Lehr- und Lernsysteme nennen / exemplarisch nutzen / anwenden. anwenden wird nicht übernommen. ergänzt wird "z. B. Technology enhanced Learning")
    • Kommentar-102  + (AW/BS: Die Studierenden können Beispiele für medizinische Biosignale sowie Filterverfahren für Biosignale nennen / erläutern SMITH-JET, 15.11.21: zusätzlich weitere Kommentare berücksichtigen!)
    • Kommentar-43  + (AW/BS: Die Studierenden können Bibliotheksklassifikationen, Methoden der Literaturrecherche, Forschungsmethoden und Forschungsparadigmen (Informationskompetenz) erläutern / zweckmäßig nutzen Automatisches Indexieren steht bereits in LZ-PIN 35013)
    • Kommentar-25  + (AW/BS: Die Studierenden können Lehr- und Lernsysteme nennen / nutzen BS: warum Lehr- und Lernsysteme gestalten? gestalten wird gestrichen)
    • Kommentar-24  + (AW/BS: Die Studierenden können Methoden auAW/BS: Die Studierenden können Methoden aus dem Bereich der praktischen Informatik nennen / erläutern / anwenden, z.B. zu Programmiersprachen, Software-Engineering, Datenstrukturen, Datenbankmanagementsystemen, Informations- und Systemmodellierungstools, Informationssystem-Theorie und -Praxis, Knowledge Engineering, (Konzept-) Darstellung und Beschaffung, Software-Architekturen</br>Als übergeordnetes Lernziel belassen, aber zukünftig einzelne Gesichtspunkte des LZ als ein untergeornetes Lernziel aufnehmen.</br>gestrichen: Informationssystem-Theorie und -Praxis, Konzept-Darstellung und -Beschaffung</br>Die Studierenden können Methoden der praktischen Informatik nennen / erläutern / anwendenn Informatik nennen / erläutern / anwenden)
    • Kommentar-72  + (AW/BS: Die Studierenden können Risiken bei der Anwendung von IT‐Systemen im Gesundheitswesen und Maßnahmen, um diese Risiken zu minimieren nennen / anwenden / kritisch beurteilen)
    • Kommentar-61  + (AW/BS: Die Studierenden können Technologien für Integration (REST-API, Middleware ...) erklären / bewerten / gestalten)
    • Kommentar-87  + (AW/BS: Die Studierenden können das Medizinproduktegesetz (MPG) benennen / erläutern /anwenden)
    • Kommentar-29  + (AW/BS: Die Studierenden können den Bedarf medizinischer und pflegerischer Dokumentation an Beispielen erläutern. )
    • Kommentar-50  + (AW/BS: Die Studierenden können die Architektur und Infrastruktur von Krankenhausinformationssystemen (Aufgaben, Anwendungssysteme, Infrastruktur) erklären/ gestalten/ kritisch beurteilen)
    • Kommentar-48  + (AW/BS: Die Studierenden können die Architektur und Infrastruktur der verschiedenen Informationssysteme im Gesundheitswesen erklären/ gestalten/ kritisch beurteilen)
    • Kommentar-44  + (AW/BS: Die Studierenden können die Bedeutung bei der Recherche in (medizinischen) Datenbanken, die Bedeutung von Metriken nennen / erklären / anwenden (z.B. Recall und Präzision usw.); SMITH-JEt 23.11.21: "Metriken" in LZ eingefügt.)
    • Kommentar-32  + (AW/BS: Die Studierenden können die MöglichAW/BS: Die Studierenden können die Möglichkeiten, mittels derer PatientInnen durch die Nutzung von Informationsdiensten eine aktive Rolle in ihrer Gesundheitsfürsorge einnehmen können (Befähigung der Pat.), benennen / erklären / evaluieren (z.B. e-Health Literacy, Nutzung von Apps, Internetportale, persönliche Gesundheitsakte, sensorgestützte Informationssysteme, Telemedizin/-pflege).</br></br>Verben: erklären, vermitteln und kritisch reflektieren</br>Rolle: ärztliche Sichtitisch reflektieren Rolle: ärztliche Sicht)