LZ-PIN 35011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lernziel
{{Lernziel
|LZ-PIN=LZ-PIN 35011
|LZ-ID=0.3
|LZ-ID=0.3
|Beschreibung-DE=Die Studierenden können die informatischen, mathematischen und statistischen Grundlagen
|Beschreibung-DE=Die Studierenden können die informatischen, mathematischen und statistischen Grundlagen
|Beschreibung-EN=The informatic, mathematical and statistical basics
|Beschreibung-EN=The informatic, mathematical and statistical basics
|Kompetenzniveau in Level 1=Nennen & erklären
|Kompetenzniveau in Level 1=Nennen, Erklären
|Kompetenzniveau in Level 2=Anwenden
|Kompetenzniveau in Level 2=Anwenden
|Versionsschritt=VS-PIN-12, VS-PIN-128
|Domäne=D-PIN 15
|Katalog=BMHI-Version-5
|Katalog=BMHI-Version-5
|Domäne=D0
|LZ-PIN=LZ-PIN 35011
|Versionsschritt=VS-PIN-12, VS-PIN-128
|Dom��ne=D-PIN 15
}}
}}

Aktuelle Version vom 28. Dezember 2022, 12:34 Uhr

For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.

Learning Objective (LO)

Catalogue BMHI-Version-5
Domain D-PIN 15 | Cross-domain competencies and softskills
LO-ID 0.3
LO-Text (De) Die Studierenden können die informatischen, mathematischen und statistischen Grundlagen
LO-Text (En) The informatic, mathematical and statistical basics
Verb in Niveau 1 Nennen, Erklären
Verb in Niveau 2 Anwenden
Verb in Niveau 3
Verb in Niveau 4
Topic
Role
Didactic Note
Entry in Glossary
Higher Level LO
Step to this LO VS-PIN-12, VS-PIN-128

subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 35011


Go to LO LO-ID Description(De/En) Niveau 1 Niveau 2 Niveau 3 Niveau 4 Role Step from previous Version
0.3.1 Die Studierenden können aus dem Bereich der Mathematik wesentliche Theoreme und Verfahren, z.B. der Algebra, Analysis, Logik, Numerik, Wahrscheinlichkeitstheorie und Statistik nennen, erläutern anwenden VS-PIN-13
Essential theorems and methods from the field of mathematics, e.g. algebra, analysis, logic, numerics, probability theory and statistics name, clarify apply
0.3.2 Die Studierenden können Methodische Grundlagen der Informatik: Strukturierte Datenerfassung, Information Retrieval, Data Capture anwenden kritisch beurteilen VS-PIN-14
Methodological basics of computer science: structured data acquisition, information retrieval, data capture apply critically evaluate
0.3.3 Die Studierenden können Methoden der theoretischen Informatik, z.B. Komplexitätstheorie, Verschlüsselung/Sicherheit (Kryptologie) VS-PIN-15, VS-PIN-130, VS-PIN-232, VS-PIN-255, VS-PIN-257
Methods of theoretical informatics/computer science, e.g. complexity theory, encryption/security (cryptology)
0.3.4 Die Studierenden können Methoden der praktischen Informatik VS-PIN-16, VS-PIN-96, VS-PIN-129, VS-PIN-232, VS-PIN-255, VS-PIN-256
Methods of practical computer science
0.3.5 Die Studierenden können aus dem Bereich der technischen Informatik wesentliche Konzepte und Methoden, z.B. Netzwerkarchitekturen und -topologien, Telekommunikation, Technologien der drahtlosen Datenübertragung, Virtual Reality, Multimedia, Sensorik und eingebettete Systeme u.a. VS-PIN-25, VS-PIN-131, VS-PIN-132, VS-PIN-231, VS-PIN-255, VS-PIN-258
Essential concepts and methods from the field of technical computer science, e.g. network architectures and network topologies, telecommunications, wireless data transmission technologies, virtual reality, multimedia, sensor technology and embedded systems, etc.

Version Steps leading to LZ-PIN 35011

 previous LOCategory of ChangeChangeAuthorDate
VS-PIN-12LZ-PIN 34011Major change
ID-change
Level change minor
Text inhaltlich verändert: "informatischen" ergänzt, "nennen" ergänzt, LZ-ID geändertSMITH-JET26 Oktober 2021
VS-PIN-128LZ-PIN 34158Join
Major change
Major shift
mit LZ-PIN 34011 in Domäne 0 zusammengeführt und umformuliert in LZ-PIN 35011SMITH-JET21 November 2021

Version Steps that follow LZ-PIN 35011



Create a Version Step from LZ-PIN 35011 to a new Learning Objective