LT-PIN 14201: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(CSV-Import) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|Thema-ID=4.2.1. | |Thema-ID=4.2.1. | ||
|Name-DE=Methodenkompetenz | |Name-DE=Methodenkompetenz | ||
| | |Toplevel-Thema=Nein | ||
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 14200 | |Übergeordnetes Thema=LT-PIN 14200 | ||
|Katalog=CMI-2021 | |Katalog=CMI-2021 | ||
|Domäne=D-PIN 4 | |||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 29. Februar 2024, 09:24 Uhr
Learning Topic (LO)
Catalogue | CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements |
---|---|
Domäne | D-PIN 4 | Kapitel 4 des CMI-Kataloges |
Toplevel Topic | Nein |
Parent Topic | LT-PIN 14200 | 4.2. (Methodenkompetenz) |
Topic-ID | 4.2.1. |
Name-DE | Methodenkompetenz |
Name-EN |
Learning Objectives of this Topic
LO-ID | Domain | Beschreibung | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LZ-PIN 60223 | 4.2.1.1 | Kapitel 4 | Studierende verstehen, dass wissenschaftliche Texte die Interaktion in der Wissensgemeinschaft symbolisieren und kennen die Grundstruktur eines wissenschaftlichen Texts. | Know & Understand | |||
LZ-PIN 60224 | 4.2.1.2 | Kapitel 4 | Studierende können Präsentationssoftware adäquat einsetzen, können eine Präsentation zielgruppengerecht gliedern und halten und können einen freien Vortrag halten. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 60225 | 4.2.1.3 | Kapitel 4 | Studierende können englische Fachtexte und Präsentationen verstehen, können einen englischen Fachtext schreiben und eine englische Präsentation halten. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 60226 | 4.2.1.4 | Kapitel 4 | Studierende können theoretische Sachverhalten zur Lösung von Praxisproblemen einsetzen und können eine Praxissituation vor dem Hintergrund von Theorien reflektieren. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 60227 | 4.2.1.5 | Kapitel 4 | Studierende können Fachliteratur gezielt recherchieren, kennen einschlägige Fachdatenbanken und können sie nutzen, können Suchstrategien entwickeln, können Fachliteratur kritisch bezüglich Seriosität und Relevanz bewerten und können gefundene Informationen gezielt nutzen. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 60228 | 4.2.1.6 | Kapitel 4 | Studierende können ein eigene Vorhaben als Projekt erkennen und entsprechend systematisch planen und durchführen. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 60229 | 4.2.1.7 | Kapitel 4 | Studierende können über das eigene berufliche Selbstverständnis kritisch reflektieren, können über die gemachten Lernerfahrungen reflektieren, können das eigene Agieren in einer Situation kritisch reflektieren. | Evaluate & Synthesise | |||
LZ-PIN 60230 | 4.2.1.8 | Kapitel 4 | Studierende können fachliche Probleme identifizieren und analysieren, können geeignete Methoden und Ansätze zur Lösung des Problems entwickeln und können alternative Lösungsansätze auch in Bezug auf ihre Risiken gegeneinander abwägen und auswählen. | Evaluate & Synthesise |