LT-PIN 14301: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
(CSV-Import) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|Thema-ID=4.3.1. | |Thema-ID=4.3.1. | ||
|Name-DE=Soziale Kompetenz | |Name-DE=Soziale Kompetenz | ||
| | |Toplevel-Thema=Nein | ||
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 14300 | |Übergeordnetes Thema=LT-PIN 14300 | ||
|Katalog=CMI-2021 | |Katalog=CMI-2021 | ||
|Domäne=D-PIN 4 | |||
}} | }} |
Aktuelle Version vom 29. Februar 2024, 09:26 Uhr
Learning Topic (LO)
Catalogue | CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements |
---|---|
Domäne | D-PIN 4 | Kapitel 4 des CMI-Kataloges |
Toplevel Topic | Nein |
Parent Topic | LT-PIN 14300 | 4.3. (Soziale Kompetenz) |
Topic-ID | 4.3.1. |
Name-DE | Soziale Kompetenz |
Name-EN |
Learning Objectives of this Topic
LO-ID | Domain | Beschreibung | Niveau 1 | Niveau 2 | Niveau 3 | Niveau 4 | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
LZ-PIN 60231 | 4.3.1.1 | Kapitel 4 | Studierende können mit anderen Personen zielgerichtet und wertschätzend zur Erfüllung einer Aufgabe zusammenarbeiten, können Spielregeln im Team definieren und einhalten, können in einem Team die Rollen benennen und sind bereit, eine Rolle übernehmen, können Probleme im Team erkennen und angemessen adressieren, können verschiedene Sichtweisen in interprofessionellen Teams als Ressource erkennen und nutzen, kennen wesentliche Phasen der Teambildung und können beschreiben, in welcher Phase sich ein Team befindet. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 60232 | 4.3.1.2 | Kapitel 4 | Studierende kennen übliche Gesprächsregeln in der professionellen Kommunikation, können eigene Standpunkte klar artikulieren und verteidigen, können Entscheidungsträgern von Handlungsnotwendigkeiten überzeugen, könnten Alternativen mit ihren Stärken und Schwächen darstellen und einen überzeugenden Handlungsvorschlag machen und können einem Gesprächspartner aktiv zuhören und dabei auch andere Standpunkte akzeptieren und eigene Fehler zugeben. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 60233 | 4.3.1.3 | Kapitel 4 | Studierende sind bereit, Verantwortung für die Leitung einer Gruppe zur Erreichung eines Zieles zu übernehmen, können ein Team auf ein gemeinsames Ziel hin motivieren, können die gemeinsame Arbeit in einem Team koordinieren und moderieren, kennen Persönlichkeitsstile und können diese bei Zuweisung von Rollen im Team berücksichtigen und kennen Methoden zur Vermeidung und Lösung von Teamkonflikten. | Apply & Analyse | |||
LZ-PIN 60234 | 4.3.1.4 | Kapitel 4 | Studierende können Ursachen von Konflikten analysieren und können Lösungen für Konflikte vorschlagen und umsetzen. | Apply & Analyse |