LZ-PIN 40017: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(CSV-Import: CMI-Lernziele ohne Verben)
 
(CSV-Import-CMI)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lernziel
{{Lernziel
|LZ-ID=1.2.1.2
|LZ-ID=1.2.1.2
|Beschreibung-DE=Studierende kennen die Bedeutung von Fachdatenbanken als Quellen für Fachinformation. Sie haben Verständnis für den Aufbau* die Struktur und die davon abgeleitete Nutzung von Fachdatenbanken und können darin recherchieren. Sie verstehen die Funktion von inhaltlicher Erschließung und können sie am Beispiel des MESH für Medline/PubMed sachlich richtig anwenden. Die Studierenden kennen die thematische Abdeckung und Qualitätskriterien wesentlicher medizinischer Datenbanken im WWW.
|Beschreibung-DE=Studierende kennen die Bedeutung von Fachdatenbanken als Quellen für Fachinformation. Sie haben Verständnis für den Aufbau, die Struktur und die davon abgeleitete Nutzung von Fachdatenbanken und können darin recherchieren. Sie verstehen die Funktion von inhaltlicher Erschließung und können sie am Beispiel des MESH für Medline/PubMed sachlich richtig anwenden. Die Studierenden kennen die thematische Abdeckung und Qualitätskriterien wesentlicher medizinischer Datenbanken im WWW.
|Katalog=CMI-2021
|Katalog=CMI-2021
|Domäne=D-PIN
|Domäne=D-PIN
|Thema=LT-PIN 11201
|Thema=LT-PIN 11201
|Anmerkung=Aufbau und Struktur von medizinischen und medizininformatischen Fachdatenbanken sowie ihre Suchmöglichkeiten am Beispiel kostenfreier Angebote im WWW (PubMed* Open Access* Google Scholar etc.).  Bedeutung und Anwendung inhaltlicher Erschließung für die Su
|Anmerkung=Aufbau und Struktur von medizinischen und medizininformatischen Fachdatenbanken sowie ihre Suchmöglichkeiten am Beispiel kostenfreier Angebote im WWW (PubMed, Open Access, Google Scholar etc.).  Bedeutung und Anwendung inhaltlicher Erschließung für die Su
|Kompetenzniveau in Level 2=Anwenden & Analysieren
}}
{{
}}
}}
{{}}

Aktuelle Version vom 12. Januar 2023, 11:24 Uhr

For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.

Learning Objective (LO)

Catalogue CMI-2021
Domain D-PIN | Core competencies and core skills in medical informatics, medical information management, and biomedical informatics
LO-ID 1.2.1.2
LO-Text (De) Studierende kennen die Bedeutung von Fachdatenbanken als Quellen für Fachinformation. Sie haben Verständnis für den Aufbau, die Struktur und die davon abgeleitete Nutzung von Fachdatenbanken und können darin recherchieren. Sie verstehen die Funktion von inhaltlicher Erschließung und können sie am Beispiel des MESH für Medline/PubMed sachlich richtig anwenden. Die Studierenden kennen die thematische Abdeckung und Qualitätskriterien wesentlicher medizinischer Datenbanken im WWW.
LO-Text (En)
Verb in Niveau 1
Verb in Niveau 2 Anwenden & Analysieren
Verb in Niveau 3
Verb in Niveau 4
Topic LT-PIN 11201 | Informationskompetenz: Klassifikationssysteme für Bibliotheken, systematische Terminologien des Gesundheitswesens und ihre Codierungen, Methoden der Literatursuche, Forschungsmethoden und Forschungsparadigmen (IMIA: 1.5)
Role
Didactic Note Aufbau und Struktur von medizinischen und medizininformatischen Fachdatenbanken sowie ihre Suchmöglichkeiten am Beispiel kostenfreier Angebote im WWW (PubMed, Open Access, Google Scholar etc.). Bedeutung und Anwendung inhaltlicher Erschließung für die Su
Entry in Glossary
Higher Level LO
Step to this LO

subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 40017


Version Steps leading to LZ-PIN 40017


Version Steps that follow LZ-PIN 40017



Create a Version Step from LZ-PIN 40017 to a new Learning Objective


{{ }}