|
|
Zeile 2: |
Zeile 2: |
| |Domänen-Nummer=Kapitel 2 | | |Domänen-Nummer=Kapitel 2 |
| |Name-DE=Kapitel 2 des NKLM-MI-2020 | | |Name-DE=Kapitel 2 des NKLM-MI-2020 |
| | |
| |Beschreibung-DE=Medizinische Klassifikationssysteme und Terminologien | | |Beschreibung-DE=Medizinische Klassifikationssysteme und Terminologien |
| }} | | }} |
Version vom 30. Januar 2021, 14:11 Uhr
For a guide to this page see Help:Domain Page.
Shortcut
|
Kapitel 2
|
Name(DE)
|
Kapitel 2 des NKLM-MI-2020
|
Name(EN)
|
|
Description(DE)
|
Medizinische Klassifikationssysteme und Terminologien
|
Description(EN)
|
|
Catalogue
|
|
Didactic Note
|
|
|
|
Learning Objectives of this Domain
Click on [Ausklappen], to see the learning objectives of this domain.
Ausklappen
➔ |
2.1 |
Kapitel 2 |
The student can code diagnoses using the nationally adapted and official ICD version, which is in use for inpatients and outpatients. |
|
encode |
|
|
|
Medical team members |
|
|
➔ |
2.2 |
Kapitel 2 |
The student can explain and apply the coding of measures, interventions and procedures using national coding systems (e.g. OPS in Germany, ICD‐10‐PCS in United States). |
explain |
apply |
|
|
|
Medical team members |
|
|
➔ |
2.3 |
Kapitel 2 |
The student knows the DRG system, the information and tools required to determine a DRG, and key figures associated with the DRG system, and can explain these |
know & explain |
|
|
|
|
Medical team members |
|
|
➔ |
2.4 |
Kapitel 2 |
The student knows other medical classifications and terminologies, understands their structure and field of application. |
know & understand |
|
|
|
|
Medical Professional |
|
|
|
Lernziele dieser Domäne
Klicke auf [Ausklappen], um die Lernziele der Domäne zu sehen.
Ausklappen
➔ |
2.1 |
Kapitel 2 |
Studierende kennen Diagnosen mittels ICD-10-GM für den stationären und ambulanten Bereich |
|
kodieren |
|
|
|
Mitglieder des medizinischen Teams |
|
|
➔ |
2.2 |
Kapitel 2 |
Studierende können die Kodierung von Maßnahmen, Eingriffen und Prozeduren mittels OPS |
erklären |
anwenden |
|
|
|
Mitglieder des medizinischen Teams |
|
|
➔ |
2.3 |
Kapitel 2 |
Studierende kennen das DRG-System, die zur Ermittlung einer DRG erforderlichen Informationen und Werkzeuge, sowie die mit dem DRG-System verbundenen Kennzahlen |
kennen & erklären |
|
|
|
|
Mitglieder des medizinischen Teams |
|
|
➔ |
2.4 |
Kapitel 2 |
Studierende kennen weitere medizinische Klassifikationen und Terminologien, deren Aufbau und Einsatzgebiet. |
kennen & verstehen |
|
|
|
|
Medizinische/r Professionell Handelnde/r |
|
|
|