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LO-ID |
Domain |
Lernzieltext |
Niveau 1 |
Niveau 2 |
Niveau 3 |
Niveau 4 |
Topic |
Role |
Parent LO |
Version Step
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1.1 |
KB1 |
Die Studierenden können die pflegerische Dokumentation |
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use, analyse, implement |
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1.2 |
KB1 |
Die Studierenden können die verschiedenen Arten der Dokumentation, der Struktur und Einsatzbereiche, insbesondere Basisdokumentation von Krankenhäusern, in Heimen und im ambulanten Bereich |
name |
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1.3 |
KB1 |
Die Studierenden können die systematischen gesundheitsbezogenen Terminologien und deren Codierung (Nomenklaturen, Terminologien, Ontologie, Taxonomien, etc.) |
explain, name |
apply |
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10.1 |
KB10 |
Die Studierenden können die Personaleinsatzplanung |
clarify, understand |
analyse |
evaluate |
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10.2 |
KB10 |
Die Studierenden können Personalentwicklungsmaßnahmen und Leistungsbeurteilungen |
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plan, analyse |
design |
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10.3 |
KB10 |
Die Studierenden können Beziehungen und Rollen von Gesundheitsberufen und ihrer organisatorischen und regulatorischen Einordnung |
clarify |
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11.1 |
KB11 |
Die Studierenden können die Grundlagen der Gesundheitspolitik, Gesundheitsökonomie und des Gesundheitssystems |
explain |
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11.2 |
KB11 |
Die Studierenden können den Aufbau und die Organisation einer (Gesundheits-)Unternehmung/Abteilung |
name & understand |
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interpret |
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11.3 |
KB11 |
Die Studierenden können die Grundlagen des strategischen Managements |
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2.1 |
KB2 |
Die Studierenden können die Evolution der Pflegeinformatik und deren Bezug zur Pflegewissenschaft |
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2.2 |
KB2 |
Die Studierenden können Daten, Informationen und Wissen |
name & explain |
analyse, model |
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2.3 |
KB2 |
Die Studierenden können Aufgaben und Funktionen eines Informationssystems in einer Einrichtung und über Einrichtungsgrenzen hinweg |
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3.1 |
KB3 |
Die Studierenden können Grundbegriffe und Methoden des Qualitäts- und Risikomanagements |
name & clarify |
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3.2 |
KB3 |
Die Studierenden können interne und externe Qualitätsstandards (Best Practice) |
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implement |
conceptualize |
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3.3 |
KB3 |
Die Studierenden können Maßnahmen zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität |
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3.4 |
KB3 |
Die Studierenden können Datenbankabfragen |
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4.1 |
KB4 |
Die Studierenden können Prozessmodellierungen |
explain, understand |
apply, analyse |
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4.2 |
KB4 |
Die Studierenden können den Ablauf klinischer Prozesse zum Zweck der Analyse, Design, Implementierung von Prozessen und prozessunterstützenden Systemen |
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4.3 |
KB4 |
Die Studierenden können Techniken zur Workflow-Analyse |
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apply, analyse |
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5.1 |
KB5 |
Die Studierenden können Methoden des Projektmanagements, wie Planung und Organisation (Strukturpläne, Zeitpläne, Meilensteine) |
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apply |
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5.2 |
KB5 |
Die Studierenden können Maßnahmen zum Team-Building und Kommunikationsprozesse |
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5.3 |
KB5 |
Die Studierenden können Techniken des Projektcontrollings, des Projektmanagements, der Projektevaluation und der Risikobewertung |
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apply |
carry out |
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6.1 |
KB6 |
Die Studierenden können geltende Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Normen |
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6.2 |
KB6 |
Die Studierenden können die Balance zwischen Privatsphäre von Informationen und dessen Nutzung/Anwendung |
understand |
carry out |
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6.3 |
KB6 |
Die Studierenden können ethische Grundsätze |
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7.1 |
KB7 |
Die Studierenden können Informations- und Kommunikationstechnologien/-systeme |
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7.2 |
KB7 |
Die Studierenden können Systeme zur Verbesserung der Patientensicherheit |
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7.3 |
KB7 |
Die Studierenden können elektronische Patientenakten sowie allgemeine Patienteninformationssysteme und elektronische Gesundheitsakten |
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8.1 |
KB8 |
Die Studierenden können Informations-, Material- und Literaturrecherchen |
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8.2 |
KB8 |
Die Studierenden können Studiendesigns und Methoden (qualitativ/quantitativ) |
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8.3 |
KB8 |
Die Studierenden können grundlegende statistische Modelle (Häufigkeiten, Signifikanztests) |
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9.1 |
KB9 |
Die Studierenden können ethische Grundsätze |
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9.2 |
KB9 |
Die Studierenden können ethische Fragen, Praktiken und Richtlinien für die Forschung |
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9.3 |
KB9 |
Die Studierenden können Schutzanforderungen und die Vertraulichkeit von Gesundheitsdaten verschiedener Akteure |
formulate, understand |
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