LT-PIN 14301: Unterschied zwischen den Versionen

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(CSV-Import)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
|Thema-ID=4.3.1.
|Thema-ID=4.3.1.
|Name-DE=Soziale Kompetenz
|Name-DE=Soziale Kompetenz
|Domäne=D-PIN 4
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 14300
|Übergeordnetes Thema=LT-PIN 14300
|Katalog=CMI-2021
|Katalog=CMI-2021
|Domäne=D-PIN 4
}}
}}

Version vom 29. Februar 2024, 09:03 Uhr


Learning Topic (LO)

Catalogue CMI-2021 | Kompetenzkatalog für Bachelor-Studiengänge der (Bio-)Medizinischen Informatik und des Medizinischen Informationsmanagements
Domäne D-PIN 4 | Kapitel 4 des CMI-Kataloges
Toplevel Topic
Parent Topic LT-PIN 14300 | 4.3. (Soziale Kompetenz)
Topic-ID 4.3.1.
Name-DE Soziale Kompetenz
Name-EN



Learning Objectives of this Topic

 LO-IDDomainBeschreibungNiveau 1Niveau 2Niveau 3Niveau 4
LZ-PIN 602314.3.1.1Kapitel 4Studierende können mit anderen Personen zielgerichtet und wertschätzend zur Erfüllung einer Aufgabe zusammenarbeiten, können Spielregeln im Team definieren und einhalten, können in einem Team die Rollen benennen und sind bereit, eine Rolle übernehmen, können Probleme im Team erkennen und angemessen adressieren, können verschiedene Sichtweisen in interprofessionellen Teams als Ressource erkennen und nutzen, kennen wesentliche Phasen der Teambildung und können beschreiben, in welcher Phase sich ein Team befindet.Apply & Analyse
LZ-PIN 602324.3.1.2Kapitel 4Studierende kennen übliche Gesprächsregeln in der professionellen Kommunikation, können eigene Standpunkte klar artikulieren und verteidigen, können Entscheidungsträgern von Handlungsnotwendigkeiten überzeugen, könnten Alternativen mit ihren Stärken und Schwächen darstellen und einen überzeugenden Handlungsvorschlag machen und können einem Gesprächspartner aktiv zuhören und dabei auch andere Standpunkte akzeptieren und eigene Fehler zugeben.Apply & Analyse
LZ-PIN 602334.3.1.3Kapitel 4Studierende sind bereit, Verantwortung für die Leitung einer Gruppe zur Erreichung eines Zieles zu übernehmen, können ein Team auf ein gemeinsames Ziel hin motivieren, können die gemeinsame Arbeit in einem Team koordinieren und moderieren, kennen Persönlichkeitsstile und können diese bei Zuweisung von Rollen im Team berücksichtigen und kennen Methoden zur Vermeidung und Lösung von Teamkonflikten.Apply & Analyse
LZ-PIN 602344.3.1.4Kapitel 4Studierende können Ursachen von Konflikten analysieren und können Lösungen für Konflikte vorschlagen und umsetzen.Apply & Analyse