Benutzerbeiträge von „Uschemmann“
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17. Mai 2025
- 12:5512:55, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +73 Bytes N Veranschaulichen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-1-Verb |Verb-DE=Veranschaulichen |Verb-EN=illustrate }}“
- 12:5112:51, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +741 Bytes N LZ-PIN 149 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=NN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können klinisch fundierte Arbeitsabläufe verwenden und an deren Entwicklung mitwirken; z.B. für die Eingabe, Auflistung, Erstellung und Überprüfung von Aufträgen für diagnostische Tests, Verfahren oder andere Untersuchungen unter Verwendung elektronischer Auftragseingabesysteme. |Beschreibung-EN=Learnders utilize and participate in developing clinically sound workflows for entering, worklisting,…“
- 12:5012:50, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +67 Bytes N Mitwirken Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Mitwirken |Verb-EN=participate }}“ aktuell
- 12:4712:47, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +292 Bytes N LZ-PIN 148 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=DN08 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verstehen sensible Gesundheits-IT/eHealth-Datensätze und ihre Bedeutung. |Beschreibung-EN=Learners understand sensitive HIT/eHealth records and their impact. |Kompetenzniveau in Level 1=Verstehen |Domäne=D-PIN 98 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 12:4412:44, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +580 Bytes N LZ-PIN 147 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=DN12 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden Gesundheits- und Mobiltechnologien; einschließlich patient:innenenbezogener und telemedizinischer Technologien, die die Anzeige und Aufzeichnung klinischer Informationen am Ort der Behandlung unterstützen. |Beschreibung-EN=Learners utilize healthcare and mobile technologies, including patient-utilized and telehealth technologies, as they support viewing and recording of clinical information…“ aktuell
- 12:4212:42, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +465 Bytes N LZ-PIN 146 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=DN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können sicherstellen, dass Therapierichtlinien, Versorgungsstandards und -protokolle in die Implementierung elektronischer Patient:innenakten einfließen. |Beschreibung-EN=Learners ensure care guidelines, standards of care, and protocols are integrated into electronic health records implementation, as pertinent to your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Sicherstellen |Domäne=D-PIN 98 |Katalog=PTI Kata…“ aktuell
- 12:4012:40, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +380 Bytes N LZ-PIN 145 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=DN06 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verstehen, wie die Standardisierung von Gesundheitsdaten zu deren Genauigkeit, Qualität und Sicherheit beiträgt. |Beschreibung-EN=Learners understand how standardisation of healthcare information contributes to its accuracy, quality and safety. |Kompetenzniveau in Level 1=Verstehen |Domäne=D-PIN 98 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 12:3812:38, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +730 Bytes N LZ-PIN 144 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=DN11 |Beschreibung-DE=Die Lernenden nutzen klinische Entscheidungshilfen, Leitlinien und evidenzbasierte Pfade (einschließlich "Best Practices") in klinischen IT-Systemen, um die Versorgung zu verbessern. Dabei können sie die Bedeutung der Integration dieser Entscheidungshilfen in die Arbeitsabläufe verdeutlichen. |Beschreibung-EN=Learners utilize decision support, clinical guidelines and evidence based clinical pathways (including "b…“ aktuell
- 12:3712:37, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +70 Bytes N Verdeutlichen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-1-Verb |Verb-DE=Verdeutlichen |Verb-EN=make clear }}“ aktuell
- 12:3212:32, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +418 Bytes N LZ-PIN 143 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=LN06 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können mögliche Bedrohungen auf das Patient:innendatensystem erkennen und achten darauf, diese zu vermeiden. |Beschreibung-EN=Learners recognize potential negative impacts on the electronic health record system, and be diligent in avoiding them. |Kompetenzniveau in Level 1=Erkennen |Kompetenzniveau in Level 2=Vermeiden |Domäne=D-PIN 97 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 12:3112:31, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +61 Bytes N Vermeiden Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Vermeiden |Verb-EN=avoid }}“ aktuell
- 12:2812:28, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +351 Bytes N LZ-PIN 142 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=LN05 |Beschreibung-DE=Die Lernenden erkennen fehlerhafte Daten und veranlassen bei Bedarf Korrekturmaßnahmen. |Beschreibung-EN=Learners illustrate incorrect data and take corrective action as defined by your role. |Kompetenzniveau in Level 1=Erkennen |Kompetenzniveau in Level 2=Veranlassen |Domäne=D-PIN 97 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 12:2712:27, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +66 Bytes N Veranlassen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Veranlassen |Verb-EN=initiate }}“ aktuell
- 12:2412:24, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen 0 Bytes Erkennen Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 12:2212:22, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +318 Bytes N LZ-PIN 141 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=LN08 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden, wenn nötig den IT-Helpdesk zur Problemlösung. |Beschreibung-EN=Learners utilize IT Help Desk for problem resolution where necessary to maximize efficiency & effectiveness. |Kompetenzniveau in Level 2=Verwenden |Domäne=D-PIN 97 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 12:1912:19, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +623 Bytes N LZ-PIN 140 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN09 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können stets professionelle, ethische, rechtliche und politische Standards bei der Verarbeitung von Patient:innendaten anwenden (einschließlich der Einhaltung rechtlicher Aspekte und Vorschriften für die Dokumentation und Informationsanfragen). |Beschreibung-EN=Learners utilize and apply professional, ethical, legal and policy standards in processing of patient information at all times (including fo…“ aktuell
- 12:1612:16, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +538 Bytes N LZ-PIN 139 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können geeignete Methoden demonstrieren und verwenden, um Informationen, die in eine elektronische Patient:innenakte eingegeben wurden, zu ergänzen, zu löschen/ zu korrigieren oder abzuändern. |Beschreibung-EN=Learners demonstrate and utilize appropriate methods to add to, cull/correct or amend information personally entered in an electronic health record. |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren…“ aktuell
- 12:1312:13, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +250 Bytes N LZ-PIN 138 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN05 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die informierte Zustimmung (informed consent) erklären. |Beschreibung-EN=Learners explain informed consent. |Kompetenzniveau in Level 1=Erklären |Domäne=D-PIN 96 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 12:1012:10, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +467 Bytes N LZ-PIN 137 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Dokumentationsanforderungen von Behörden und Organisationen (z. B. bei Zulassung, Genehmigung und Kostenerstattung usw.) einhalten. |Beschreibung-EN=Adhere to health record documentation requirements of internal and external agencies and organizations (such as credentialing, licensure and reimbursement agencies, etc.). |Kompetenzniveau in Level 2=Einhalten |Domäne=D-PIN 96 |Katalog=PTI Ka…“
- 12:0812:08, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +437 Bytes N LZ-PIN 136 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=PN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die beruflichen Standards in Bezug auf Aufbau, Inhalt und Handhabung von Patient:innenakten einhalten und fördern. |Beschreibung-EN=Learners comply with and promote the professional standards related to the structure, content and handling of health records. |Kompetenzniveau in Level 2=Einhalten |Kompetenzniveau in Level 4=Fördern |Domäne=D-PIN 96 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 12:0612:06, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +62 Bytes N Fördern Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-4-Verb |Verb-DE=Fördern |Verb-EN=promote }}“ aktuell
- 12:0112:01, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +419 Bytes N LZ-PIN 135 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=QN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Berichterstattungsanforderungen für Daten zu Public Health und zum Bevölkerungsmanagement erfassen, nutzen und befolgen. |Beschreibung-EN=Learners collect, use and follow the reporting requirements for public health and population management data, as pertinent to your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Nutzen |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 11:5911:59, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +460 Bytes N LZ-PIN 134 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=QN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Dokumentationsanforderungen für die Verwaltung von Gesundheitsakten und Bevölkerungsdaten innerhalb des ePA - Systems einhalten. |Beschreibung-EN=Learners adhere to documentation requirements for management of public health records and population management data within the EHR system, as pertinent to your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Einhalten |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 11:5811:58, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +62 Bytes N Einhalten Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Einhalten |Verb-EN=adhere }}“ aktuell
- 11:5611:56, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +547 Bytes N LZ-PIN 133 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Richtlinien und Verfahren für Systemausfälle, Notfallzugriff, Notfallprozesse und Backup-Dokumentation in Bezug auf die elektronische Patient:innenakte (ePA) veranschaulichen und anwenden. |Beschreibung-EN=Learners illustrate and utilize the policies and procedures for system downtimes, emergency access, disaster processes and backup documentation regarding the electronic health record. |Komp…“
- 11:5211:52, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +608 Bytes N LZ-PIN 132 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können sicherstellen, dass die Dokumentation, einschließlich der Eintragung berichteter Informationen, in der Gesundheitsakte in Bezug auf Aktualität, Vollständigkeit, Genauigkeit, Angemessenheit, Qualität, Integrität und Authentizität erfolgt. |Beschreibung-EN=Learners ensure that documentation, including the entry of narrative information, in the health record reflects timeliness, completeness…“ aktuell
- 11:5011:50, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +66 Bytes N Sicherstellen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Sicherstellen |Verb-EN=ensure }}“ aktuell
- 10:0310:03, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +451 Bytes N LZ-PIN 131 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Informationen über Patient:innen in der elektronischen Akte unter Beachtung der fachlichen Richtlinien und methodisch korrekt aufzeichnen. |Beschreibung-EN=Learners record information about patients clearly in the electronic record following professional guidelines using appropriate documentation methods. |Kompetenzniveau in Level 2=Aufzeichnen |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 10:0110:01, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +64 Bytes N Aufzeichnen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Aufzeichnen |Verb-EN=record }}“ aktuell
- 09:5809:58, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +40 Bytes LZ-PIN 130 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:5509:55, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen −38 Bytes LZ-PIN 130 Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Manuelle Zurücksetzung
- 09:5509:55, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +38 Bytes LZ-PIN 130 Keine Bearbeitungszusammenfassung
- 09:5409:54, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +755 Bytes N LZ-PIN 130 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=HN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können bezüglich der ePA (elektronische Patient:innen - Akte) feststellen, welche Daten für bestimmte Funktionen benötigt werden (z. B. Laborergebnisse, klinische Entscheidungshilfen), wo sich diese Daten befinden, wie auf sie zugegriffen werden kann, wie sie ordnungsgemäß in die ePA integriert werden können und wer Zugang zu den Daten hatte oder sie bearbeitet hat. |Beschreibung-EN=Learners det…“
- 09:5109:51, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +67 Bytes N Feststellen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Feststellen |Verb-EN=determine }}“ aktuell
- 09:4709:47, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +378 Bytes N LZ-PIN 129 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=ZN01 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können zwischen administrativen, finanziellen und klinischen Daten unterscheiden, die über Patient:innen gesammelt werden. |Beschreibung-EN=Learners differentiate between administrative, financial, and clinical data collected on patients. |Kompetenzniveau in Level 2=Unterscheiden |Domäne=D-PIN 95 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 09:4309:43, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +52 Bytes LZ-PIN 82 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:3809:38, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +237 Bytes LZ-PIN 119 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 09:3509:35, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +510 Bytes N LZ-PIN 128 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=IN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können die Auswirkungen von Telemedizin und drahtlosen und vernetzten Technologien in der klinischen Praxis auf die Produktivität und die Ressourcen beschreiben. |Beschreibung-EN=Learners describe the role that telehealth and remote, wireless-enabled and network-linked technologies play in clinical practice, including the impact they have on productivity and resources. |Kompetenzniveau in Level 2=Be…“ aktuell
- 09:3309:33, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +513 Bytes N LZ-PIN 127 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=IN02 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können eHealth, mHealth und Telemedizin beschreiben und die Beziehung dieser Technologien zu Gesundheitsorganisationen und Nutzer:innen von Gesundheitsinformationen erörtern. |Beschreibung-EN=Learners describe eHealth, mHealth and telehealth and discuss the relationship they have to health organizations and users of health information. |Kompetenzniveau in Level 2=Beschreiben |Kompetenzniveau in Level…“ aktuell
- 09:3209:32, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +63 Bytes N Erörtern Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-3-Verb |Verb-DE=Erörtern |Verb-EN=discuss }}“ aktuell
- 09:2209:22, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +362 Bytes N LZ-PIN 126 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN08 |Beschreibung-DE=Die Lernenden beteiligen sich an der Bewertung und Auswahl von Systemanbietern für Gesundheits-IT/eHealth-Systeme. |Beschreibung-EN=Learners participate in system vendor evaluation and selection for health IT/eHealth systems, per your role. |Kompetenzniveau in Level 2=Beteiligen |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 09:2109:21, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +68 Bytes N Beteiligen Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-2-Verb |Verb-DE=Beteiligen |Verb-EN=participate }}“ aktuell
- 09:1409:14, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +308 Bytes N LZ-PIN 125 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=EN17 |Beschreibung-DE=Die Lernenden beteiligen sich an der Bewertung und Auswahl von Systemanbietern für Gesundheits-IT/eHealth-Systeme. |Beschreibung-EN=Learners describe the components of system selection. |Kompetenzniveau in Level 2=Beschreiben |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“
- 08:5808:58, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +3 Bytes LZ-PIN 124 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:5608:56, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +68 Bytes N Mitgestalten Die Seite wurde neu angelegt: „{{Kompetenzniveau-3-Verb |Verb-DE=Mitgestalten |Verb-EN=co-design }}“ aktuell
- 08:5008:50, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +465 Bytes N LZ-PIN 124 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN03 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können Arbeitsblätter, Diagramme und Grafiken der Gesundheitsinformations- und -unterstützungssoftware verwenden und mitgestalten. |Beschreibung-EN=Learners contribute to/utilize worksheets, charts and graphs in the higher processes and functions of health information and support software. |Kompetenzniveau in Level 2=Verwenden |Kompetenzniveau in Level 3=Gestalten |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Kata…“
- 08:4608:46, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +401 Bytes N LZ-PIN 123 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN04 |Beschreibung-DE=Die Lernenden können demonstrieren, wie der rasche technologische Fortschritt die künftige Erbringung klinischer Dienstleistungen beeinflussen kann. |Beschreibung-EN=Learners demonstrate how rapid advancements in technology may influence future delivery of clinical services. |Kompetenzniveau in Level 1=Demonstrieren |Domäne=D-PIN 29 |Katalog=PTI Katalog }}“ aktuell
- 08:4108:41, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +1 Byte LZ-PIN 121 Keine Bearbeitungszusammenfassung aktuell
- 08:3608:36, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +716 Bytes N LZ-PIN 122 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN13 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden spezielle Software-Anwendungen und -Module für das Gesundheitswesen (z. B. computergestützte Dokumentationssysteme am Point-of-Care, computergestützte Erfassung von Arztaufträgen, klinisches Management, Kodierung usw.). |Beschreibung-EN=Learners utilize the functionality of Electronic Health Systems and Patient Management Systems pertinent to your role, including: patient intake; registra…“
- 08:3008:30, 17. Mai 2025 Unterschied Versionen +622 Bytes N LZ-PIN 121 Die Seite wurde neu angelegt: „{{Lernziel |LZ-ID=JN12 |Beschreibung-DE=Die Lernenden verwenden spezielle Software-Anwendungen und -Module für das Gesundheitswesen (z. B. computergestützte Dokumentationssysteme am Point-of-Care, computergestützte Erfassung von Arztaufträgen, klinisches Management, Kodierung usw.). |Beschreibung-EN=Learners utilize specialized health information software applications and modules (e.g., computer-based documentation systems at point-of-care, computeriz…“