Attribut:Beschreibung-DE

Aus hi-lona
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dies ist ein Attribut des Datentyps Text.

Unterhalb werden 20 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
L
Die Studierenden können relevante Informationen aus Datenbanken extrahieren  +
Die Studierenden können einfache Skripte für Datenanalyse (z.B. in R, Python, Matlab)  +
Die Studierenden können die wichtigsten statistischen Maße für Datenauswertungen  +
Die Studierenden können verschiedene Datentypen und deren Bedeutung für die Wissensgenerierung  +
Die Studierenden können Algorithmus zur Suche und Abbildung von Sequenzen  +
Die Studierenden können Sequenzierungsmethoden, Vergleichende Genomik  +
Die Studierenden können Genexpression und Proteinsynthese  +
Die Studierenden können Genom-Entwicklung und -Implikation  +
Die Studierenden können Zellkomponenten und -prozesse  +
Die Studierenden können die wichtigsten Krankheitskarten und Atlanten  +
Die Studierenden können grundlegende Modellierungsmöglichkeiten für biomedizinische Fragen (logische Modelle, mathematische Modelle, statistische Modelle)  +
Die Studierenden können Simulationsmodelle  +
Die Studierenden könnendie einzelnen Schritte der evidenzbasierten Medizin  +
Die Studierenden können persönliche Anwendungssoftware für Dokumentation, persönliche Kommunikation inkl. Internetzugang sowie die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens und Basisstatistiken  +
Die Studierenden können (Informationskompetenz) Bibliotheksklassifikation und systematische gesundheitsbezogene Terminologien und deren Kodierung, Methoden der Literaturrecherche, automatisches Indexieren, Forschungsmethoden und Forschungsparadigmen  +
Die Studierenden können eine effektive Recherche zur adaequaten wissenschaftlichen Evidenz  +
Die Studierenden können medizinische Literaturrecherchen, die Suchsyntax und die Qualität der Wissensquellen sowie den Einsatz der kontrollierten Vokabularen für die Literaturrecherche  +
Die Studierenden können die Beurteilung von Quellen und Rechercheergebnissen  +
Die Studierenden können Evaluierung und Bewertung von Informationssystemen, einschließlich Studiendesign, Auswahl und Triangulierung von (quantitativen und qualitativen) Methoden, Evaluation von Ergebnis und Auswirkung, ökonomische Evaluierung, unbeabsichtigte Folgen, systematische Übersichten und Metaanalysen, evidenzbasierte Gesundheitsinformatik  +
Die Studierenden können die Bedeutung bei der Recherche in Datenbanken (z.B. Recall und Präzision und andere Metriken)  +