Suche mittels Attribut

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Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „Beschreibung-DE“ mit dem Wert „Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 32 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

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Liste der Ergebnisse

  • LZ-PIN 33089  + (Die Studierenden können technische und orgDie Studierenden können technische und organisatorische Maßnahmen zum sicheren Umgang mit Patientendaten in Versorgung und Forschung sowie Verfahren zur sicheren Übermittlung und Speicherung von Patientendaten und deren Unterscheidung von unsicheren Methodenren Unterscheidung von unsicheren Methoden)
  • LZ-PIN 32093  + (Die Studierenden können technische und organisatorische Maßnahmen zum sicheren Umgang mit Patientendaten sowie Verfahren zur sicheren Übermittlung und Speicherung von Patientendaten und deren Unterscheidung von unsicheren Methoden)
  • LZ-PIN 34093  + (Die Studierenden können technische und orgDie Studierenden können technische und organisatorische Maßnahmen zum sicheren Umgang mit Patientendatennin Versorgung und Forschung sowie Verfahren zur sicheren Übermittlung und Speicherung von Patientendaten und deren Unterscheidung von unsicheren Methodenren Unterscheidung von unsicheren Methoden)
  • LZ-PIN 34  + (Die Studierenden können technische und orgDie Studierenden können technische und organisatorische Maßnahmen zum sicheren Umgang mit Patientendaten in Versorgung und Forschung sowie Verfahren zur sicheren Übermittlung und Speicherung von Patientendaten und deren Unterscheidung von unsicheren Methodenren Unterscheidung von unsicheren Methoden)
  • LZ-PIN 32145  + (Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von CDSS (Clinical decision support system) zur Optimierung der Krankenversorgung)
  • LZ-PIN 32181  + (Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von CDSS (Clinical decision support system) zur Optimierung der Krankenversorgung)
  • LZ-PIN 33129  + (Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von CDSS (Clinical decision support system) zur Optimierung der Krankenversorgung)
  • LZ-PIN 33160  + (Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von CDSS (Clinical decision support system) zur Optimierung der Krankenversorgung)
  • LZ-PIN 34133  + (Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von CDSS (Clinical decision support system) zur Optimierung der Krankenversorgung)
  • LZ-PIN 35206  + (Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von CDSS (Clinical decision support system) zur Optimierung der Krankenversorgung)
  • LZ-PIN 34164  + (Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von Clinical Decision Support Systems (CDSS) zur Optimierung der Krankenversorgung)
  • LZ-PIN 35231  + (Die Studierenden können unterschiedliche Arten von wissensbasierten Systemen und medizinische Anwendungen von Clinical Decision Support Systems (CDSS) zur Optimierung der Krankenversorgung)
  • LZ-PIN 33046  + (Die Studierenden können verschiedene Datentypen und deren Bedeutung für die Wissensgenerierung)
  • LZ-PIN 35215  + (Die Studierenden können verschiedene Visualisierungsverfahren von Biosignalen und Bilddaten und deren Eigenschaften und Eigenheiten (z.B. typische Artefakte))
  • LZ-PIN 30147  + (Die Studierenden können verschiedene Visualisierungsverfahren sowie deren Eigenschaften und Eigenheiten (Artefakte))
  • LZ-PIN 33140  + (Die Studierenden können verschiedene Visualisierungsverfahren sowie deren Eigenschaften und Eigenheiten (Artefakte))
  • LZ-PIN 34144  + (Die Studierenden können verschiedene Visualisierungsverfahren sowie deren Eigenschaften und Eigenheiten (Artefakte))
  • LZ-PIN 32155  + (Die Studierenden können verschiedene Visualisierungsverfahren sowie deren Eigenschaften und Eigenheiten (Artefakte))
  • LZ-PIN 30015  + (Die Studierenden können weitere medizinische Klassifikationen und Terminologien und deren Aufbau und Einsatzgebiet)
  • LZ-PIN 31016  + (Die Studierenden können weitere medizinische Klassifikationen und Terminologien und deren Aufbau und Einsatzgebiet)
  • LZ-PIN 32038  + (Die Studierenden können weitere medizinische Klassifikationen und Terminologien und deren Aufbau und Einsatzgebiet)
  • LZ-PIN 34036  + (Die Studierenden können weitere medizinische Klassifikationen und Terminologien und deren Aufbau und Einsatzgebiet)
  • LZ-PIN 33110  + (Die Studierenden können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes / Privacy,  auch DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union) und IT-Sicherheitsgesetz)
  • LZ-PIN 40141  + (Die Studierenden können wesentliche Grundsätze und gesetzlichen Regelungen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit benennen und anwenden. Sie kennen die wesentlichen Institutionen und Einrichtungen des Datenschutzes und der IT-Sicherheit.)
  • LZ-PIN 32126  + (Die Studierenden können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes, auch DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union) und IT-Sicherheitsgesetz)
  • LZ-PIN 34114  + (Die Studierenden können wesentliche Grundsätze des Datenschutzes / Privacy, auch DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union) und IT-Sicherheitsgesetz)
  • LZ-PIN 34149  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik z.B. DICOM)
  • LZ-PIN 35221  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik z.B. DICOM)
  • LZ-PIN 35229  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik für die Datengewinnung, -analyse, -austausch)
  • LZ-PIN 34162  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik für den Datengewinnung, -analyse, -austausch)
  • LZ-PIN 33084  + (Die Studierenden können wichtige Standards und Profile der Medizinischen Informatik (z.B. HL7v2, IHE Profile, FHIR, CDA,DICOM, OID, ArtDecor) sowie deren Aufbau, Struktur und Einsatz)
  • LZ-PIN 34088  + (Die Studierenden können wichtige Standards und Profile der Medizinischen Informatik (z.B. HL7v2, IHE Profile, FHIR, CDA,DICOM, OID, ArtDecor) sowie deren Aufbau, Struktur und Einsatz)
  • LZ-PIN 30077  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 30107  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 30115  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 30129  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 30139  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 30160  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 31069  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 31091  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 31112  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 31121  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 32103  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 32132  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 32143  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 32162  + (Die Studierenden können wichtige Standards der Medizinischen Informatik)
  • LZ-PIN 35070  + (Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung, Forschung und Entwicklung (Apply))
  • LZ-PIN 33066  + (Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung und Forschung)
  • LZ-PIN 32073  + (Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung und Forschung )
  • LZ-PIN 34066  + (Die Studierenden können wissenschaftliche Evidenz in Versorgung und Forschung )
  • LZ-PIN 35051  + (Die Studierenden können zielführende Abfragen in Gen- und Proteindatenbanken)
  • LZ-PIN 35074  + (Die Studierenden können zielführende quantitative, qualitative und gemischte (Triangulierung) Methoden)
  • LZ-PIN 32014  + (Die Studierenden können Übergeordnete Kompetenzen)
  • LZ-PIN 33055  + (Die Studierenden könnendie einzelnen Schritte der evidenzbasierten Medizin)
  • LZ-PIN 60196  + (Die Studierenden sind in der Lage, Chancen und Risiken des Einsatzes ubiquitärer Systeme einzuschätzen und deren Anwendungsnutzen zu bewerten.)
  • LZ-PIN 40022  + (Die Studierenden sind in der Lage, für einDie Studierenden sind in der Lage, für eine gegebene medizinische Dokumentationsaufgabe das geeignete Dokumentationssystem auszuwählen oder zu entwerfen und die Datenbankgrundlage des Dokumentationssystems fachgerecht anzulegen beziehungsweise zu konfigurieren. Sie kennen und verstehen die Methoden der strukturierten Datenerfassung.ethoden der strukturierten Datenerfassung.)
  • LZ-PIN 40021  + (Die Studierenden sind in der Lage, für einDie Studierenden sind in der Lage, für eine gegebene medizinische Dokumentationsaufgabe das geeignete Dokumentationssystem auszuwählen oder zu entwerfen und die Datenbankgrundlage des Dokumentationssystems fachgerecht anzulegen beziehungsweise zu konfigurieren.nzulegen beziehungsweise zu konfigurieren.)
  • LZ-PIN 40135  + (Die Studierenden sollen Fachliteratur aus Epidemiologie und HTA kritisch beurteilen und Erkenntnisse daraus für eigene Arbeiten anwenden ko?nnen.)
  • MethMed4MINT (Aachen)  + (Die Vorlesung vermittelt OrientierungswissDie Vorlesung vermittelt Orientierungswissen zum ärztlichen Vorgehen, zum Kontext medizinischen Handelns (zeitliche, organisatorische, juristische und ökonomische Vorgaben bzw. Restriktionen) sowie zu den charakteristischen Besonderheiten klinischer Entscheidungsfindung und medizinischen Wissens. Die Studierenden lernen, medizinspezifische Herausforderungen an typischen Szenarien zu identifizieren und auf eigene (z.B. informationstechnische) Projekte zu beziehen. Spätere Kommunikations- und Orientierungsschwierigkeiten von Naturwissenschaftler*innen in der medizinischen Domäne werden reduziert.der medizinischen Domäne werden reduziert.)
  • D-PIN 24  + (Domäne 0 des Präsentationskatalogs)
  • D-PIN 25  + (Domäne 1 des Präsentationskatalogs)
  • D-PIN 26  + (Domäne 2 des Präsentationskatalogs)
  • D-PIN 27  + (Domäne 3 des Präsentationskatalogs)
  • D0  + (Domänenübergreifende Kompetenzen und Softskills)