LZ-PIN 40017

Aus hi-lona
Version vom 6. Dezember 2022, 16:00 Uhr von Bschneider (Diskussion | Beiträge) (CSV-Import: CMI-Lernziele ohne Verben)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

For a guide to this page see Help:Learning Objective Page.

Learning Objective (LO)

Catalogue CMI-2021
Domain D-PIN | Core competencies and core skills in medical informatics, medical information management, and biomedical informatics
LO-ID 1.2.1.2
LO-Text (De) Studierende kennen die Bedeutung von Fachdatenbanken als Quellen für Fachinformation. Sie haben Verständnis für den Aufbau* die Struktur und die davon abgeleitete Nutzung von Fachdatenbanken und können darin recherchieren. Sie verstehen die Funktion von inhaltlicher Erschließung und können sie am Beispiel des MESH für Medline/PubMed sachlich richtig anwenden. Die Studierenden kennen die thematische Abdeckung und Qualitätskriterien wesentlicher medizinischer Datenbanken im WWW.
LO-Text (En)
Verb in Niveau 1
Verb in Niveau 2
Verb in Niveau 3
Verb in Niveau 4
Topic LT-PIN 11201 | Informationskompetenz: Klassifikationssysteme für Bibliotheken, systematische Terminologien des Gesundheitswesens und ihre Codierungen, Methoden der Literatursuche, Forschungsmethoden und Forschungsparadigmen (IMIA: 1.5)
Role
Didactic Note Aufbau und Struktur von medizinischen und medizininformatischen Fachdatenbanken sowie ihre Suchmöglichkeiten am Beispiel kostenfreier Angebote im WWW (PubMed* Open Access* Google Scholar etc.). Bedeutung und Anwendung inhaltlicher Erschließung für die Su
Entry in Glossary
Higher Level LO
Step to this LO

subordinate Learning Objectives to LZ-PIN 40017


Version Steps leading to LZ-PIN 40017


Version Steps that follow LZ-PIN 40017



Create a Version Step from LZ-PIN 40017 to a new Learning Objective


{{}}