Mitglieder des medizinischen Teams

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Name-DE Mitglieder des medizinischen Teams
Name-EN Medical team members
Beschreibung-DE Ärztinnen / Ärzte arbeiten mit vielen unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sowie mit anderen Professionen partnerschaftlich und effektiv in Teams zusammen, um eine patientenorientierte Gesundheitsversorgung zu verwirklichen. Zusammenarbeit beschreibt die unterschiedlichen Kompetenzen, die notwendig sind, um mit allen an der Versorgung von Patientinnen / Patienten beteiligten Personen (und Organisationen) so zu kommunizieren, dass eine wissenschaftlich fundierte, bestmögliche und effiziente Patientenversorgung realisiert wird. Ärztinnen / Ärzte sollen in diesem Kontext befähigt sein, die im Sinne von Patientinnen / Patienten indizierten diagnostischen, beratenden und therapeutischen Tätigkeiten (Maßnahmen) zu koordinieren und zu integrieren. Hierzu gehören allgemeine Teamfähigkeiten, die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen sowie mit ärztlichen Kolleginnen / Kollegen unterschiedlicher medizinischer Disziplinen und anderen Wissenschaftlern. Um eine Kontinuität in der Patientenversorgung zu gewährleisten, ist zudem eine sektorenübergreifende Zusammenarbeit von hoher Bedeutung. (NKLM 2015)
Beschreibung-EN Physicians effectively cooperate with different scientific departments as well as with other professions to realize patient-oriented health care. Collaboration describes the different skills required to communicate with all persons (and organizations) involved in the care of patients in such a way that scientifically substantiated, best possible and efficient patient care is realized. In this context, physicians should be able to coordinate and integrate the diagnostic, advisory and therapeutic activities (measures) indicated for the benefit of patients. This includes general teamwork skills, cooperation with other professional groups and with medical colleagues from different medical disciplines and other scientists. In order to ensure continuity in patient care, intersectoral cooperation is also very important. (NKLM 2015)

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Tabelle der Lernziele zu dieser Rolle

 LZ-IDKatalogDomäneBeschreibung-DENiveau 1Niveau 2Niveau 3Niveau 4VorgängerÜbergeordnetes Lernziel
LZ-PIN 120052.1NKLM-MI-2020Kapitel 2Studierende kennen Diagnosen mittels ICD-10-GM für den stationären und ambulanten BereichKodieren
LZ-PIN 120062.2NKLM-MI-2020Kapitel 2Studierende können die Kodierung von Maßnahmen, Eingriffen und Prozeduren mittels OPSErklärenAnwenden
LZ-PIN 120072.3NKLM-MI-2020Kapitel 2Studierende kennen das DRG-System, die zur Ermittlung einer DRG erforderlichen Informationen und Werkzeuge, sowie die mit dem DRG-System verbundenen KennzahlenKennen & erklären